OFDb

Flashmob in Frankfurt am Main

Begonnen von .sixer., 31 Mai 2008, 12:03:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

ZitatHallo ihr Flasher!
Es ist so weit... Frankfurt flasht am besten. New York, London, Paris, Buenos Aires machens vor, wir machens besser.

HINTERGRUND:
Flashmob in: "Frankfurt Hauptbahnhof Haupteingang aussen; BANG!"

Eventdatum: Samstag, 31/05/2008
Startzeit: 16:00 Uhr
Ende: 16:03 Uhr

Beschreibung:
Vor dem Haupteingang am Hauptbahnhof wird der Flashmob stattfinden.
Dies bedeutet, das soviele Menschen wie möglich sich zur angegebenen Uhrzeit am Hauptbahnhof einfinden. Eher 5 Minuten früher, also 15.55 Uhr. Gegen 16.00 Uhr wird eine Person mit roter Mütze durch die Menschenmasse laufen und eine Person mit weisser Mütze anrempeln. Diese zwei Personen werden sich anstarren und einer wird kommentarlos eine "Hand-Pistole" ziehen und
seinem Gegenüber an den Kopf halten.

Eure Aufgabe während dem Flashmob: UNAUFFÄLLIG BEOBACHTEN; Wenn die zwei Personen (rote und weisse Mütze) sich gegenüber stehen und der eine die "Hand-Pistole" seinem Gegenüber an den Kopf hält, müssen alle Teilnehmer sich zur gleichen Zeit, gegenseitig eine oder zwei "Hand-Pistole/n" an den Kopf halten. Wie bei der Mafia, wenn auf einen eine richtige Waffe an den Kopf gehalten wird... Nach ca. 20 Sekunden wird ein lautes BANG! zu vernehmen sein - In diesem Moment müssen sich alle Personen mit den "Hand-Pistolen" und einem lauten BANG! erschiessen. Wie im richtigen Leben, fallt ihr dabei hin. Nur im richtigen Leben steht ihr nicht mehr auf Bei diesem FLASH müsst ihr lediglich 2 Minuten am Boden regungslos liegen. Nach einem kurzen und lauten Pfiff steht ihr alle auf und geht eures Weges als ob nichts gewesen ist.

Sinn: Es gibt keinen! Jedoch sind die Gesichter der herumstehenden Passanten ein Augegenschmauss und der Spass der Teilnehmer wird zwar kurz aber unvergesslich sein. DAS IST FLASHMOB!

Ziel: 800 - 1000 Leute mobilisieren, die an diesem Spektakel teilnehmen. Umso mehr Leute daran teil nehmen, umso gewaltiger wird die Wirkung der Aussenstehenden sein.


Eure Aufgabe vor dem Flashmob: So viele Leute wie möglich mobilisieren. Ihr müsst Werbung für dieses Spekatakel machen.
Im Internet/Foren/ICQ/MSN... , in eurem ganzen Freundeskreis, in Firmen/Schulen/Universitäten Flyer aushängen(obigen Text einfach kopieren und ausdrucken), seid einfach kreativ. Umso mehr, umso besser.

Dann wünschen wir allen Flashmobbern am besagten Tag viel Spass und ein tolles BANG!

P.S.Falls es Fragen geben sollte, könnt Ihr euch gern an das TEAM IO wenden unter www.flashmob-frankfurt@web.de

Also wenn es sich zeitlich einrichten lässt, fahre ich evtl. nach FFM und gucke mir den Spaß mal an  :dodo: :dodo: :rofl: :rofl:

Wer sich darunter nichts vorstellen kann:
http://youtube.com/watch?v=yoXwFcBmlpw
http://youtube.com/watch?v=nhV3PrZKJOg
http://www.youtube.com/watch?v=WQG_TZBfLJU&feature=related Ein "Wo ist Walter"-Flashmob. Sehr geil  :LOL:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

SplatMat

Dazu fällt mir dieser geniale Werbespot ein :respekt:
Für ein freies Tibet


Grimnok

Jetzt weiss ich auczh, warum ich eben am Hauptbahnhof so verdammt viele Polizsiten in SChwarz mit voller Montur gesehen habe...die vermiesen das bestimmt. Ausserdem gewitterts...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Snake Plissken

LOL

Und wann kommt der erste CDU/CSU-Fuzzi und verbietet solche Spiele, in denen die Leute "trainieren", sich gegenseitig zu erschießen?

Snake

.sixer.

Zitat von: Grimnok am 31 Mai 2008, 14:02:27
Jetzt weiss ich auczh, warum ich eben am Hauptbahnhof so verdammt viele Polizsiten in SChwarz mit voller Montur gesehen habe...die vermiesen das bestimmt. Ausserdem gewitterts...

Möglicherweise machen die auch mit ;)
Ich schaffe es heute leider nicht zum Flashmob aber nächstes Mal bin ich auf jeden Fall dabei!
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Seemops

So sehr das lustig sein mag (in anderer Form), mir wär's nicht geheuer mit nachgebildeten Pistolen in der Öffentlichkeit auf jemanden zu zielen. Vorausgesetzt die Pistolen sehen sehr echt aus. Nicht nur aus eigenem Schutz, sondern auch aus dem Gedanken heraus, dass man den Polizisten einiges zumutet, zu erkennen, ob die Waffe echt ist oder nicht. Und das auch noch an einem Hauptbahnhof.
Ich glaube, da kann man sich harmlosere Scherze überlegen.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

MMeXX

Zitat von: Seemops am 31 Mai 2008, 21:08:59
So sehr das lustig sein mag (in anderer Form), mir wär's nicht geheuer mit nachgebildeten Pistolen in der Öffentlichkeit auf jemanden zu zielen. Vorausgesetzt die Pistolen sehen sehr echt aus. Nicht nur aus eigenem Schutz, sondern auch aus dem Gedanken heraus, dass man den Polizisten einiges zumutet, zu erkennen, ob die Waffe echt ist oder nicht. Und das auch noch an einem Hauptbahnhof.
Ich glaube, da kann man sich harmlosere Scherze überlegen.
Also, so wie ich das verstanden habe, macht man doch nur mit der Hand die Pistole nach, oder!?

.sixer.

Zitat von: MMeXX am 31 Mai 2008, 21:21:53
Zitat von: Seemops am 31 Mai 2008, 21:08:59
So sehr das lustig sein mag (in anderer Form), mir wär's nicht geheuer mit nachgebildeten Pistolen in der Öffentlichkeit auf jemanden zu zielen. Vorausgesetzt die Pistolen sehen sehr echt aus. Nicht nur aus eigenem Schutz, sondern auch aus dem Gedanken heraus, dass man den Polizisten einiges zumutet, zu erkennen, ob die Waffe echt ist oder nicht. Und das auch noch an einem Hauptbahnhof.
Ich glaube, da kann man sich harmlosere Scherze überlegen.
Also, so wie ich das verstanden habe, macht man doch nur mit der Hand die Pistole nach, oder!?

Genau so ist es.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Maku

Erinnert mich spontan an Mr. Bean im Flughafen... ;)

Eric

Und?? Wo ist der Mob jetzt im WWW? Oder wurde dich ganze Aktion doch von der Polizei "gesprengt"?? ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

.sixer.

Zitat von: Eric am  1 Juni 2008, 19:22:42
Und?? Wo ist der Mob jetzt im WWW? Oder wurde dich ganze Aktion doch von der Polizei "gesprengt"?? ;o)

Bisher habe ich noch nichts darüber gelesen. Dafür ist der hier sehr geil --> http://www.youtube.com/watch?v=0iYmRyuhn9k

:LOL:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Vinyard Vaughn

Zitat von: Dr. Schreck am 31 Mai 2008, 16:50:19
Möglicherweise machen die auch mit ;)
Ich schaffe es heute leider nicht zum Flashmob aber nächstes Mal bin ich auf jeden Fall dabei!

Fuck! :wallbash: Mensch Schreck, sag beim nächsten Mal einfach einen Tag eher bescheid, DAS hätte ich mir zugern gegeben! :dodo:
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020