OFDb

24 - Season 7/ Season 8

Begonnen von Moonshade, 11 August 2009, 13:32:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KeyserSoze

Man merkt bei 24 genau ab welcher Folge das Serienende beschlossen wurde, denn was vorher ein ziemlich dezentes Polit-Thriller Süppchen war verwandelt sich mit Folge 20 in einen hundesgemeinen, tollwütigen Kampfhund der allen Konventionen in die Eier beißt. Was die alleine in Folge 21 und 22 losgelassen haben - man denke nur mal an Jack Bauer goes Army of Two - ist gleichermaßen verachtenswert, reaktionär und großartig.
Und Folge 21 wird Jubelstürme bei der FSK hervorrufen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

DukeNukem69

Zitat von: KeyserSoze am 19 Mai 2010, 00:57:38
Man merkt bei 24 genau ab welcher Folge das Serienende beschlossen wurde, denn was vorher ein ziemlich dezentes Polit-Thriller Süppchen war verwandelt sich mit Folge 20 in einen hundesgemeinen, tollwütigen Kampfhund der allen Konventionen in die Eier beißt. Was die alleine in Folge 21 und 22 losgelassen haben - man denke nur mal an Jack Bauer goes Army of Two - ist gleichermaßen verachtenswert, reaktionär und großartig.
Und Folge 21 wird Jubelstürme bei der FSK hervorrufen.

Gestern Folge 20 gesehen und da dachte ich mir schon das Bauer wieder Amok läuft, vorallem das Ende mit dem
Spoiler: zeige
kaltblütigen Erschießen von Dana Walsh
gibt wohl den weiteren Verlauf vor... :dodo:

Nur schade das man jetzt wieder 2 Wochen warten muß, wegen des Feiertags am Montag... :scar:

CapN

hmm... scheint sich wohl doch zu lohnen, Jack's letztes big adventure zuende zu schauen? Hab nach 3 Folgen aufgehört, da mich die immergleichen 24-Muster (Verschwörungen hier, Maulwürfe da, politisches Gefasel) genervt haben. Dazu die üblichen Probleme was Echtzeit angeht...  :andy:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

AfterBusiness

jep.... Bauer läuft mal wieder zur Hochform am Ende auf.  :LOL: .... wie immer muss noch ein 2.Schuss gesetzt werden, damits sicher ist....  :icon_mrgreen:.... der wäre schon mal durch die FSK im Free-TV weg gewesen...  :king:  :hacki:
Also die Idee, eventuell mit Kino-Filmen so etwas aufzuziehen und als Konkurrenz zu James Bond zu gehen, finde ich gar nicht so schlecht... Sutherland ist die Rolle irgendwie auf den Leib geschrieben. Schon bei seinem letzten Kino-Film Mirrors dachte ich ständig... Jack Bauer goes Mystery....  :dodo:.... na ja, wenn man gut 8 Jahre eine Rolle spielt, wird man sie nicht mehr so schnell los.....  :respekt:

DukeNukem69

Zitat von: KeyserSoze am 19 Mai 2010, 00:57:38
Was die alleine in Folge 21 und 22 losgelassen haben - man denke nur mal an Jack Bauer goes Army of Two - ist gleichermaßen verachtenswert, reaktionär und großartig.
Und Folge 21 wird Jubelstürme bei der FSK hervorrufen.

Glaube nicht das die Folgen 21 und 22 ohne Kürzungen im Free-TV laufen werden, allein schon die Ausweidung des Scharfschützen und dann noch das Gemetzel im Quartier der Russen... :dodo:

Schade nur noch 2 Folgen, dann ist alles vorbei... :bawling:, mal sehen ob es 2012 dann wirklich ein Kinofilm geben wird... :andy:

AfterBusiness

mmhh.... sah irgendwie cut aus.... die ausweidung war auf sky zwar drin, jedoch als er ins russen quartier gegangen ist, lag plötzlich der russen-typ mit ner goldenen stange oder speer im bauch rum....  :00000109: :anime:.... kann dazu jemand was sagen, ob sky geschnitten hat? Die Folgen waren beide FSK 18... mmh...  :icon_evil:

KeyserSoze

War bei den US Fassungen auch. Man hat nur noch das Ergebnis der Handlungen gesehen, die Handlung an sich aber nicht,.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

SutterCain

Ich bin gerade dabei, mich durch Staffel 8 zu arbeiten - bin insgesamt sehr zufrieden: alles wie gewohnt. Das Ende von Episode 21 ist vermutlich das (unfreiwillig?) komischste in der gesamten Geschichte dieser acht Staffeln.
Spoiler: zeige
Nach einem ultrabrutalen Folterverhör schneidet Bauer dem russischen Killer die verschluckte SIM-Karte aus dem Magen, um dessen letzte Anrufe zu checken. Ein freundliche Mailboxstimme teilt ihm beim Anruf der letzten gewählten Nummer das mit, was der Zuschauer seit etlichen Episoden sowieso schon weiß: "You've reached the mobile number of President Charles Logan. We can't take your call right now. Please leave your name and number and we call you back as soon as we can." CU: Bauers angewidertes Gesicht.
Die Uhr tickt auf 13:00.
Fanatastisch! :dodo: :LOL: Hab selten so gelacht bei einem Episodenende. Morgen dann die letzten drei Folgen!

Private Joker

Das war's jetzt also ?? Erst JB als Rampensau und dann spritzt Moral und Pathos statt Blut und Blei über den Schirm ???

O.K, einfach mal den dritten Weltkrieg auslösen wäre vielleicht auch etwas viel, aber das war irgendwie schon enttäuschend. Merke: Wo Bauer auftritt, gehen die Präsidenten immer gleich freiwillig aus dem Amt,  in den Knast oder den Tod (jetzt bin ich doch glatt am Überlegen, ob Jack nicht diese Tage beim Köhler in Berlin war) .

Aber mal ernsthaft, viel Spannung und Substanz war nicht mehr in den letzten Folgen. Und bin ich jetzt völlig auf dem falschen Dampfer, oder wollten die bösen Buben genau, das, was am Ende passiert ist (
Spoiler: zeige
das Abkommen wird eben nicht unterzeichnet
). Toller Sieg. Und politisch reichlich simpel bis rechtsradikal war es am Ende auch (böse Russen, böse Politiker, Selbstjustiz), halt so, wie man das vom Redneck-Sender Fox erwartet.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

quaker

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2260

Season 8 kommt wohl nur auf Blu-ray uncut. Ärgerlich für die DVD Gucker, aber ich behaupte mal dass sich die DVD Box nicht schlechter verkaufen wird. Dafür gibts zuviele "Normalos" die sich nicht informieren oder denen es egal ist.

MäcFly

Bin jetzt auch mit der 8. Staffel durch. War ca. bis zur 17. Folge recht zufrieden, aber spätestens mit der schon erwähnten Folge 21 wird' s echt abartig grotesk. Nicht, dass die vorherigen Staffeln frei von Unwahrscheinlichkeiten waren, aber mir ging es zum ersten mal in der Geschichte von "24" so wie SutterCain: Ich musste einfach nur noch lachen. Mein persönliches Highlight stammt aus der Schlussfolge:
Spoiler: zeige
Logan bläst sich die Rübe weg und ein paar Sekunden später stellt der Berater der Präsidentin fest: "Er wird durchkommen, aber irreperable Hirnschäden davontragen und kann deswegen keine Aussage mehr machen"... alles klar.  :LOL:


Das Ende war mir dann auch zu pathosgetränkt und fiel unter dem Strich enttäuschend aus. Obwohl ich "24" vermissen werde, muss man auch froh sein, dass jetzt Schluss ist, bevor die Serie nur noch lächerlich wird - für die meisten ist sie das ja schon seit Staffel drei. Ich für meinen Teil konnte trotzdem nie mit "24" aufhören. Auch diese Staffel habe ich wieder in weniger als einer Woche durchgeguckt - IMO gab/gibt es einfach keine andere Serie mit so einem Suchtfaktor, die man in regelrechten Marathonsitzungen weggucken kann.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Gollywomp

Weiß jemand, ob die britische "24 Complete Box" uncut ist?
"Niemand verarscht Jesus!"

Dexter


uboot

Das wäre natürlich der Hammer. Auch wenn mir weitere Komplettstaffeln noch lieber wären. :)

Was ist eigentlich mit dem Kinofilm??

Deer Hunter

Miniserie? Wie soll sie dann heißen? 6? :LOL:

Naja, ich finde es prinzipiell erst einmal gut, dass es weitergehen soll. Das Ende der achten Staffel war etwas unbefriedigend und nachdem es mit dem Kinofilm nicht geklappt hat, sollte man doch endlich zu einem gelungenen Abschluss kommen.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020