OFDb

Serial Mom [John Waters, 1993 - Kathleen Turner]

Begonnen von MMeXX, 13 Juli 2013, 10:31:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

13 Juli 2013, 10:31:34 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2013, 12:04:18 von MMeXX


Serial Mom
OFDb.de

Originaltitel: Serial Mom
Produktionsland: USA
Produktion: Joseph M. Caracciolo Jr., John Fiedler, Pat Moran, Mark Tarlov
Erscheinungsjahr: 1993
Regie: John Waters
Drehbuch: John Waters
Kamera: Robert M. Stevens
Schnitt: Janice Hampton, Erica Huggins
Musik: Basil Poledouris
Länge: ca. 94 Min.
Freigabe: ab 16
Darsteller: Kathleen Turner, Matthew Lillard, Sam Waterston, Ricki Lake, Traci Lords

Worum geht's?
Die gestrenge und liebevolle Mutter und Hausfrau Beverly Sutphin (Kathleen Turner) hat ein dunkles Geheimnis. Wer sich bestimmten Konventionen und Normen widersetzt, wird von ihr kaltgemacht! Als sich die Morde häufen, fällt der Verdacht auf sie. Die Familie (Ehemann Waterston und die Kinder Lillard und Lake) sind einerseits geschockt, andererseits halten sie zu ihrer Frau/Mutter.

Trailer:
SERIAL MOM trailer

Ich denke:
Von John Waters kenne ich bisher nichts weiter. Aber der Film hat auf jeden Fall mächtig Eindruck hinterlassen! Nachdem mir meine Freundin den als TV-Mitschnitt präsentiert hatte, wusste ich ihn nicht so recht einzuordnen. Zu absurd erschien mir die ganze Kiste. Da passte die Blu-ray Disc-VÖ natürlich perfekt, um den Film endlich richtig zu genießen. Hier passt wirklich alles! Neben der grandios spielenden Turner, machen die restlichen Figuren den ganzen Trubel vollkommen. Waterston als Ehemann, Mary Jo Catlett und Mink Stole als Nachbarn haben nicht nur das passend abgedrehte Aussehen, sondern spielen auch einfach stark. Gerade der Mix der diversen schurllig-liebenswürdigen Charaktere macht für mich den Kern des Flims aus. Der Handlungsverlauf steht dem aber in nichts nach. Die ganzen kleinen und großen Themen (Pornos, Horrorfilme, Liebe) garantieren etliche Lacher. Die Krönung dann natürlich die Gerichtsverhandlung! Hier eine beste Szene zu küren, ist fast unmöglich. Mein persönlicher Liebling ist wohl die "Verfolgung" mit der Polizeiwagenkolonne. :rofl: Der wird definitiv noch häufiger geschaut. 9/10

Kaufen?
Ja! DVD wurde übersprungen, dafür aber seit einiger Zeit auf Blu-ray Disc erhältlich.

RoboLuster

Yes! Serial Mom ist ein Geheimtipp, meine TV Aufnahme ist früher ziemlich oft über den Schirm gerattert. Danke für die BluRay Info.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Lunita

Das coole ist ja auch, dass das nach einer wahren Geschichte gedreht ist, natürlich *etwas* überzeichnet (Waters halt). Die Familie der originalen Serial Mom fand das gar nicht lustig, las ich mal.

RoboLuster

Das hat mal in der Fernsehzeitung gestanden (wahrscheinlich TV-Movie). Erstaunlich, an was man sich so erinnert. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020