OFDb

Erlöse uns von dem Bösen - Deliver us from Evil (von Scott Derrickson)

Begonnen von StS, 16 März 2014, 12:34:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Scott Derrickson
Starring: Eric Bana, Edgar Ramirez, Olivia Munn, Sean Harris, Joel McHale, ...

In "Deliver Us From Evil," New York police officer Ralph Sarchie (Eric Bana), struggling with his own personal issues, begins investigating a series of disturbing and inexplicable crimes. He joins forces with an unconventional priest (Edgar Ramirez), schooled in the rituals of exorcism, to combat the frightening and demonic possessions that are terrorizing their city. Based upon the book, which details Sarchie's bone-chilling real-life cases.

2 schön unterschiedliche Trailer:
http://www.comingsoon.net/films.php?id=96972
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Ist notiert :) Sinister war wirklich gut, bin gespannt  :respekt:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

JasonXtreme

Sieht wirklich gut aus, und Copfilm meets Okkult geht bei mir eigentlich immer gut :)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

lastboyscout

The First Power kaeme mir da in den Sinn.  :icon_mrgreen:
Und irgendwie hab ich da ne vage Erinnerung an nen Cop/Okkult-Thriller aus den 80ern, irgendwas mit Paul Newman oder so?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Zum Deliver Us From Evil: Aber ja doch.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

JasonXtreme

PENTAGRAMM kenn ich auch noch, und halt DÄMON oder DAS RITUAL (würd ich mit reinnehmen). Mit Newman sagt mir da jetz nix was, aber ich find auch pauschal in seiner Filmographie nix!?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

StS

Spontan würde ich sagen, ich glaube er hat "das Ritual" ("the Believers") gemeint und einfach Marty Sheen mit Newman verwechselt.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Zitat von: StS am 19 März 2014, 15:38:41
Spontan würde ich sagen, ich glaube er hat "das Ritual" ("the Believers") gemeint und einfach Marty Sheen mit Newman verwechselt.  ;)

Wusste ich doch das auf dich Verlass ist, genau den habe ich gemeint. Und wie konnte ich Sheen und Newman verwechseln?
Naja, beide Schauspieler alter Garde, kann schon mal passieren.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

31 Mai 2014, 09:43:19 #10 Letzte Bearbeitung: 31 Mai 2014, 09:45:31 von StS
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Inspektor Yuen

Nach meinem persönlichen Highlight letzten Jahres (Sinister) bin ich mit grossen Erwartungen ins Kino marschiert.
Leider bin ich in jeder Hinsicht enttäuscht worden, da der Film in jede Genrerichtung ausschlägt aber in keiner überzeugt bzw es da bereits besseres gibt.
Bana und Ramirez sind ganz ok, mein persönlicher Lieblingscharakter
Spoiler: zeige
 stirbt ganz genretypisch den, kaum beachtenden, Filmetod
.
Der Rest ist austauschbar.

Schade.. 5/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

lastboyscout

Und von der Atmosphaere her?
Wurde das oldschool angegangen oder viel Wackelkamera und sonstiger Dreck?
Solange die Atmosphaere gut rueberkommt bin ich schon halbwegs zufrieden.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

Ich glaube dir könnte der Film schon gut gefallen.  ;)

Allgemein:  Keine Wackelkamera, im Stil von 90er Jahre Okultthriller gehalten, aber moderner natürlich. Atmosphäre war gut, Schauspieler auch (auf Jennifer 8 Niveau). Fand den Film gut, und hat mir auch gefallen, war imo wirklich oldschoolig (90er). Keine Überraschungen, aber gehobene Genrekost. Wer wenig vergleichbares gesehen hat wird ihn imo vielleicht super finden, andere können aber auch gut unterhalten werden.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Ich geh den vermutlich erst bei der Zweitverwertung an, das Thema gab es mir schon zu oft und es hat mir zu oft nur durchschnittlich gefallen, um dafür jetzt Kinogeld zu opfern. Das geb ich dann ggf. lieber für Annabelle aus.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Inspektor Yuen

Ja, von der Atmosphäre her geht der Film echt klar, insbesondere die erste Hälfte.

Denke es ist die bessere Wahl, Moonshade.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

RoboLuster

13 Oktober 2014, 09:38:57 #16 Letzte Bearbeitung: 13 Oktober 2014, 09:42:13 von RoboLuster
Ach ich war froh, dass es hier mal nicht wieder um olle Geister ging (sondern de gute alte Daiwel).^^ 
Spoiler: zeige
Jo, er war es nicht, aber irgendeiner.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Ich seh Derrickson handwerklich eigentlich auf dem richtigen Weg. Sinister hatte auch super Momente, nur noch keine ausgereifte Story, die wirklich überraschen konnte. Ich bevorzuge aber wirklich Spuk vor dämonischer Besessenheit. :geist:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

McClane

Fand "Sinister" jetzt auch nicht so bahnbrechend (6,5/10), "Deliver Us From Evil" hat mir teilweise sogar mehr zugesagt, gerade in der ersten Hälfte, die stilistisch von "Sieben" inspiriert ist und den Cops-contra-Dämonen-Plot mal außerhalb der B-Budgetklasse (gab es in Hollywood sonst glaube ich nur bei "Dämon") aufzieht, dabei sogar einen kurzen, aber zackigen Exkurs in den Actionfilm macht (Messerkampf) und von den Darstellern getragen wird. Danach sackt der Film leider ab, denn die Auflösung des Ganzen provoziert doch einige unschöne Fragezeichen
Spoiler: zeige
etwa, warum der Dämon die Malereien, die ja seine machterhaltenden Einfallstore sind, immer wieder übermalen lässt
und das Exzorzisten-Finish ist als Finale doch etwas enttäuschend, weshalb der Film dann in meinen Augen am Ende insgesamt doch etwas schwächer als "Sinister" ist (6/10).
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Eric

Gestern gesehen und sehe es ähnlich wie McClane!
Der Film hat durchaus einige sehr gute Ansätze.
Auch was den Spannungsaufbau berieft kann er punkten.

Aber er verschenkt am Ende doch sehr viel von seinem Potential und lässt einfach zu viele Fragen noch offen.
Trotzdem ist er eine Sichtung durchaus wert.
Daher auch von mir 6/10.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

16 November 2014, 01:49:39 #20 Letzte Bearbeitung: 16 November 2014, 01:58:31 von Mr. Blonde
Der war schon okay, atmosphärisch und gut gespielt. Problem ist nur: das Ganze ist eben nur 08/15 Einheitsbrei. Da ist wirklich nichts, was es nicht schon x-mal besser gegeben hätte. Der okkulte Kram gefiel mir noch recht gut, leider war die Auflösung dessen dann eher fade und beliebig. Am Ende
Spoiler: zeige
wird das Ding in den letzten 20 Minuten aber ein völlig anderer Film. Plötzlich reiner Exorzismushorror.
Sowas zieht bei mir leider nicht mehr, zumal es hier wirklich wie aus dem Lehrbuch abgearbeitet wird. (Woraus der Film dann allerdings überhaupt keinen Hehl macht, sondern dies direkt anspricht) Dieser Teil hätte auch aus einem völlig anderen Film sein können. Leider springt der Film auch alles andere als leichtfüßig zwischen verschiedenen Subgenres und Drama hin und her, obwohl der Genrecocktail prizipiell nicht schlecht gedacht gewesen ist. 

Wirklich gezündet hat bei mir leider kein Grusler und kein Schock. Liegt aber auch z. B. daran, dass ich als "Doors"-Fan und Kenner den ständigen Einsatz der Musik und aus dem kontext-gerissene-Morrison-Zitate als fragwürdig erachte. Da darf natürlich dieser Scary-Music-Moment nicht fehlen, den ich prinzipiell in Sachen wie "8MM", "Insidious" etc. gern mag.
Spoiler: zeige
"People are Strange"
ist für mich aber nicht gruselig, auch nicht im Dunkeln. Das ist einfach nur ein toller Song, den ich dutzende Male im Dunkeln gehört habe. Die Idee fand ich eigentlich ganz witzig, so ein Gimmick zu verwenden, aber am Ende hatte es keinen Zusammenhang, außer zum Namen der Band und wenige Textpassagen. Da hätte man was schön psychedlisches machen können... Ironischerweise sieht der Priester dann aus, wie ein wandelndes Latino-Morrison-Zitat: braune Zottelmähne, Lederjacke, Alkohol und Kippen - mehr Rockstar als Priester. Unkonventionell in seiner Rolle, aber dann wieder konventionell in dieser Art und Weise, mal was "ganz anderes" machen zu wollen. Irgendwie kann der Film nie so richtig aus sich "herausbrechen". No pun intended. Die guten Ansätze bleiben meist ungenutzt.

Gute Darsteller und ordentlich gefilmt, aber halt absolut nichts neues. Ich würde sagen: gehobenes Mittelmaß.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

16 November 2014, 03:09:22 #21 Letzte Bearbeitung: 16 November 2014, 03:40:30 von RoboLuster
Seht euch unbedingt diese beiden an:

The Babadook http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,183606.msg1091079.html#msg1091079

und Oculus  http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,183443.msg1090461.html#msg1090461


Das waren die höher budgetierten Horror Highlights für dieses Jahr.

ps:  alles andere war im Endeffekt nix neues. Ouija hab ich noch nicht gesehen, aber das wird auch nix neues darstellen. Aber The Scarehouse scheint doch ziemlich geil zu sein, Heim-VÖ wurde daher auf nächstes Jahr verschoben, um ihn länger im Kino zu zeigen.

The Quiet Ones hat mir noch gefallen, und Stage Fright. The Town that dreaded Sundown fand ich stark, dafür haben ABCs of Death 2 und VHS Viral voll abgestunken, ABC war eher langweilig und VHS war diesmal einfach nur schlecht.

Naja, wie gesagt, Oculus und Babadook waren die besten für 2014, das sind ganz andere Kaliber.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Pinhead_X

Mir hat er eigentlich sehr gut gefallen. Der Film verzichtet größtenteils auf ''Jumpscares'' sondern geht eher in die "Mysterie" Richtung. Mir gefällt auf jeden fall dieser dreckige NYC look unheimlich. Dieser trägt richtig toll zur drückenen Grundstimmung bei. Die Darsteller gehen klar und hier und da gibt es wirklich gruselige Szenen.

Ich gebe gute 7/10 Punkte.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020