OFDb

Hercules (Dwayne Johnson & Rattner)

Begonnen von Newendyke, 25 März 2014, 00:11:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

25 März 2014, 00:11:50 Letzte Bearbeitung: 4 September 2014, 11:44:36 von MMeXX
Dacht, es gibt schon einen Thread... Wie dem auch sei, diese Adaption wird ähnlich wie Troja auf die Mythologie des Klassikers verzichten und einen "realitätsnäheren" Weg einschlagen.

Hier schon mal ein paar Bilder:
http://www.aintitcool.com/node/66661

Trailer kommt morgen.

VÖ: 25.07.2014


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dr. Schnabel

Oh, schön. Johnson mag ich im Prinzip gern, wenn er gerade keinen Familienkitsch macht. Und dass das hier offenbar kein CGI-Götter Auflauf wird, gefällt mir besonders. Womöglich ein Highlight im Sommer.
... alias: Der Zerquetscher

Moonshade

Einerseits kann ich auf miese CGIs lässig verzichten, andererseits kommt von Johnson jetzt garantiert keine "unsaubere" 173. Conan-meets-Scorpion-King-Variante mehr, insofern wirds vermutlich big und beliebig... :andy:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)


StS

Die CGI-Viecher haben mir den Spaß vermiest.  :icon_rolleyes:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Lunita

Täuscht mich das, oder hat er wieder ein ganz klein bisschen weniger Muskeln? Fänd ich ja gut. Ansonsten: Mal abwarten, was die Leute so über den Film sagen. Der Trailer gibt ja nicht viel her außer große Viecher.

Klugscheisser

Zitat von: StS am 25 März 2014, 19:45:20
Die CGI-Viecher haben mir den Spaß vermiest.  :icon_rolleyes:

Was ich noch unechter finde, sind diese strahlend weißen, in Reih und Glied gerückten Zähne.

JasonXtreme

Kein Plan was Ihr habt - ich find den Trailer erstaunlich gut! Das is das, was ich mir vom CONAN Remake erwartet hatte  :king: die Viecher sehen trotz CGI ziemlich gut aus, die Locations scheinen abwechslungsreich zu sein, und auch sonst freu ich mich mal auf nen zünftigen Fantasy-Barbarenfilm (nix anderes zeichnet sich ja ab).
@ Lunita
Ich meine gelesen zu haben, dass er hierfür abermals draufgepackt hat, jap.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."


StS

Schon besser. Aber dieses ganze CGI-Zeugs...

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Wieder mal ein CGI-Festival.  :scar:Wird obendrein garantiert familientauglich, schließlich führt Ratner Regie. Wenns mal am So nachmittasg regnet, dann vielleicht.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Newendyke

9 September 2014, 21:41:34 #12 Letzte Bearbeitung: 9 September 2014, 21:56:28 von Newendyke
So, gestern angeschaut. Die Gehirnlähmung habe ich ganz gut überstanden, war ja nicht anders zu erwarten. Viel Gutes gibt es nicht zu sagen, The Rock rettet den Film ab und an mit seinem Charme, aber in einigen Szenen geht sein Dauergrinsen gar nicht. Na ja, dann noch die
Spoiler: zeige
Entmystifizierung
Herkules', die durch den Einsatz seiner Gang erklärt wird - oh Mann!!! Das BESTE an Herkules wird ihm in dem Film genommen - ja, ich hätte gerne einen Film gesehen, der im Stil der 3 (der 12) Arbeiten erzählt wird und nicht einen weiteren wir-müssen-versuchen-realistische-Schlachten-a-la-HdR-darzustellen-aber-mit-nur-halb-so-vielen-Komparsen-Streifen.

Beste Szene:
Spoiler: zeige
Als Herkules sich aus den Ketten befreit und dem Henker den Rest gibt
- geiler Scheiß, da musste ich wieder mal an God of War denken, "Warum machen die nicht endlich daraus nen anständigen R-Rated-Film?!" (na ja, vielleicht wenn der WoW-Film einschlägt und die nächste Welle von Games-Adaptionen lostritt).

5/10, weil Bier und niedrige Erwartungen im Spiel waren.

Edit: Ach ja, die Finnes-Brüder sollten aufhören ihr Talent in hochbudgetierten Filmen zu vergeuden... bzw. hat es bei beiden bis jetzt immer ein leichtes Geschmäckle gehabt, da ich nicht glaube, dass die zwei die griechische Tragödie auf die Leinwand bringen wollten, sondern eher auf die Summe des Schecks geschielt haben.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Chili Palmer


Habe den jetzt auch endlich wie Millionen andere hierzulande geschaut und musste feststellen; CGI-Fest it ain't. Diese ganzen Rock-gegen-Kreaturen-Szenen aus den Trailern (ziemlich irreführend mal wieder) werden dank besagter Entmystifizierungsmasche in den ersten Minuten aus dem Film hinauserklärt (und im Abspann mit einer wirklich ganz netten Idee wieder aufgegriffen), um Platz für, festhalten, menschliches Drama zu schaffen. Der Held in der Sinnkrise, mindestens auf der Sinnsuche, der Held als Teil einer Gemeinschaft, die Gesellschaft gegenüber dem Held an sich - das alles wird hier wie Riffs angespielt, aber zu einem stimmigen Gesamtklang findet es dann nicht zusammen, weil einfach das Augenzwinkern fehlt, das ich dem Film dank Johnsons Teilnahme einfach schon mal als Hypothek umgehängt hatte. Meine Güte, könnte dieser Film eine gute Dosis Humor vertragen. Die paar Sprüche zwischendurch reißen's nicht. Nicht einmal die Augenbraue gönnt er uns.
Viele Szenen scheinen förmlich auf Gags hinzuarbeiten, nur um dann dramatisch auszuklingen oder, schlimmer, einfach auszulaufen. Der ernstere Ton wird halt auch nicht konsequent genug durchgezogen, so dass man das Gefühl nicht los wird, im Schneideraum wäre problemlos auch eine ganz andere Fassung des Films zu erstellen möglich gewesen.
Immerhin: Das unter anderem in öden Kulissen durchscheinende Budget schlägt sich dabei (in einem mittlerweile großflächig auf Reizüberflutung setzenden Genre) recht positiv in aufgeräumten Actionszenen nieder, die tatsächlich mal mit bloßem Auge zu verfolgen sind und das Bild nicht in Computerschmodder ertränken. Und die 3D-Effekte setzen auf den guten alten in-your-face-Faktor und sind damit dem öden Marvel-Studios-Schlierschleier maximal überlegen.
Die Schauspieler wirken allerdings recht angeödet und dienstnachvorschriften sich durch die Szenerien, aber richtig langweilig oder trashig wird es dann letztlich auch nie, weswegen das wohl in der Tat ein idealer läuft-Sonntags-bei-einem-Privatsender-Film ist.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

.sixer.

Ich kann mich Newy und Chilli nur anschließen. Der Film ist ziemlich langweilig, nimmt sich viel zu ernst und verschenkt eine Menge Potenzial. Besonders aus den, auch im Trailer zu sehenden, Kämpfen gegen den Eber, die Hydra und den Löwen hätte man mehr machen können. Stattdessen wurden alle drei zusammen in nicht einmal 5min. abgefrühstückt. Schade eigentlich.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Eric

Dann haber ich irgerndwie nen anderen Film gesehen als ihr.  :tuete:

Mir hat der nämlich sehr sehr gut gefallen. Natürlich ist er keine Offenbarung aber bei Weitem auch keine Gurke so wie hier einige schreiben.

Ich hatte von der ersten bis zur letzten Minute meinen Spass.  :respekt:

Daher für mich auf jeden Fall schon ein Pflichtkauf wenn er auf Blu-ray erscheint.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

cyborg_2029

Trotz The Rock sehr enttäuschend. Die Charaktere sind einem egal, die Effekte schlecht und irgendwie ist alles so unspannend. Auch die Schlachten reissen da nichts mehr, dazu kommt noch der fehlende Humor. Lieber "Scorpion King" schauen.
5/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

McClane

In der Extended macht der Film auf jeden Fall Spaß. Ist natürlich immer noch Sommer-Mainstreamware, aber bietet ein paar Härten in den Actionszenen, die qualitativ unterschiedlich gut ausfallen. Der Auftakt macht Laune, das Gewemmse mit den bemalten Gegnern in der Filmmitte kann klar als Highlight des Abenteuerschinkens gezählt werden. Sowieso: Bis zur Halbzeitmarke macht "Hercules" erfreulich viel richtig: Seine Kumpane sind zwar keine tiefgründigen Figuren, haben aber genug Profil um einen positiven Eindruck zu hinterlassen und der Film beschäftigt sich nicht ohne Hintersinn mit der Produktion des Herkules-Mythos, der eben auch als solcher dargestellt wird - allerdings nicht ohne das Hintertürchen offen zu lassen, dass Herkules doch ein Halbgott ist. Die rationalen Erklärungen sorgen dafür, dass Aufgaben wie der Kampf gegen die Hydra, gegen den nemeischen Löwen und gegen den erymanthischen Eber zu Beginn als bebilderte Stories abgefrühstückt werden, die dann aber mit dem Abspann eine nette Klammer abgeben, in der Comicbilder alternative Versionen zum Mythos anbieten. Leider wird das Ganze in Hälfte zwei belangloser, wenn es dann zum standardisierten Kampfen gegen böse Herrscher verkommt, ein Feind aus der Vergangenheit drehbuchmäßig unmotiviert vorbeischaut und auch die Action eher in Richtung Standardkloppe geht. Schade drum, nicht zuletzt dank des gut aufgelegten The Rock und der starken Performances von Ian McShane, Rufus Sewell und Ingrid Bolsø Berdal macht Hälfte eins nämlich echt Laune. (6/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020