OFDb

American Gothic (Mysteryserie von 1995-96)

Begonnen von CarliSun, 22 Juni 2014, 17:31:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CarliSun

22 Juni 2014, 17:31:24 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2014, 17:34:59 von CarliSun
Hej!

Auch an dieser Stelle muss ich mal eine etwas ältere Serie ausgraben, der leider in Vergessenheit geraten zu sein scheint... . Doch immerhin bekommen jetzt alle eine neue Chance sich darüber auszutauschen. Vielleicht hat der eine oder andere die Serie in liebevoller Erinnerung oder mittlerweile sichten können. Mit diesen Worten begrüße ich alle Mystery-Fans, die von den Kreationen der 1990er Jahre noch immer beeindruckt sind!  :love:
Ich habe da mal etwas vorbereitet:



American Gothic (1995-1996)



"American Gothic" ist eine amerikanische Horrorserie, die von Shaun Cassidy entwickelt wurde. Als ausführender Produzent fungiert Sam Raimi:exclaim: Die Serie besteht nur aus einer Staffel mit insgesamt 22 Folgen. Dabei kommt sie auf eine Episodenlänge von 45 Minuten. In Auftrag gegeben wurde sie von dem Sender CBS.

Erstausstrahlung (USA): 22. September 1995    
Deutsche Erstausstrahlung: 7. Januar 1998    

Produktionsland: USA
Originalsprache: Englisch
Genre: Horror, Drama, Mystery
Idee: Shaun Cassidy
Musik: Joseph LoDuca


Hauptcast

Gary Cole "Lucas Buck"



Gary Cole wurde am 20. September 1956 in Park Ridge, Illinois geboren. Er ist ein amerikanischer Schauspieler und studierte gemeinsam mit John Malkovich und Laurie Metcalf an der Illinois State Universität. Berühmtheit erlangte er durch die Serie "Der Nachtfalke", in der er die Hauptrolle übernahm. Außerdem wirkte er als das Familienoberhaupt bei den Produktionen über die Brady-Familie. Seit 1983 spielte er in annähernd 140 Film- und Fernsehproduktionen mit.

"Lucas Buck" ist der örtliche Sheriff der Stadt Trinity. Er wacht über die Stadt
Spoiler: zeige
 und hält die Einwohner in Angst. Er möchte Caleb adoptieren und als sein Ebenbild erziehen.



Lucas Black "Caleb Temple"



Lucas York Black wurde am 29. November 1982 in Decatur, Alabama geboren und ist ein US-amerikanischer Filmschauspieler. 1994, im Alter von zwölf Jahren, spielte Black seine erste Rolle in "Das Baumhaus" an der Seite von Kevin Costner und Elijah Wood. Die Nebenrolle verhalf ihm nur ein Jahr später, 1995, zu einer Hauptrolle in der kurzlebigen Fernsehserie "American Gothic". Nach dem Schulabschluss, im Jahr 2001, begann er Meeresbiologie zu studieren. Er lebt heute in Columbia, Missouri.

"Caleb Temple" ist ein Waisenjunge
Spoiler: zeige
und das leibliche Kind von Sheriff Buck. Dieser versucht ihn permanent auf seine Seite zu ziehen. Doch mit Hilfe des Geistes von seiner Schwester kann er dem Bösen widerstehen und es gelingt ihm das Richtige zu tun.



Paige Turco "Gail Emory"



Paige Turco wurde am 17. Mai 1965 in Springfield, Massachusetts geboren und ist eine US-amerikanische Schauspielerin. In der Serie "Party of Five" wirkte sie 1998 als Annie Mott mit. Inzwischen hat sich Paige Turco auch als Filmschauspielerin einen Namen gemacht. So spielte sie 1996 an der Seite von Jon Cryer in "Die Sache mit den Frauen" und 2006 in "Unbesiegbar – Der Traum seines Lebens" neben Mark Wahlberg. Im Jahr 2007 war sie in dem Film "Daddy ohne Plan" zu sehen. Von 2001 bis 2003 stand Turco für die Serie "The Agency – Im Fadenkreuz der C.I.A." vor der Kamera.

"Gail Emory" ist die Cousine von Caleb. Sie verbrachte ihre Kindheit in der Stadt Trinity und verlor dort auch durch einen Brand ihre Eltern. Mittlerweile arbeitet sie außerorts als Journalistin. Zu Beginn der Serie kehrt sie jedoch in ihre Heimatstadt zurück, um sich zum einen um Caleb zu kümmern und zum anderen, um dem Tod ihrer Eltern auf die Spur zu kommen.
Spoiler: zeige
Im Laufe der Staffel fällt sie auf den Charme von Lucas herein und wird schwanger von ihm.



Brenda Bakke "Selena Coombs"



Brenda Bakke wurde am 15. Mai 1963 in Klamath Falls, Oregon geboren und ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Ihre größten Erfolgen hatte sie mit den "Hot Shots"-Filmen an der Seite von Charlie Sheen. Mittlerweile kann man sie eher in kleineren Rollen in Fernsehserien wie "New York Cops - NYPD Blue", "CSI" und "Traumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert".

"Selena Coombs" ist Lehrerin an der High School und bekannt dafür sich gerne durch die Betten zu wühlen. Normalerweise geht sie mit Lucas und hilft ihm dann auch dabei seine Pläne zu verwirklichen.


Sarah Paulson "Merlyn Temple"



Sarah Paulson wurde am 17. Dezember 1974 in Tampa, Florida geboren und ist eine amerikanische Schauspielerin. 1994 hatte sie ihren Durchbruch in der Serie "Law & Order". Danach folgten Auftritte in "American Gothic" und "Deadwood". Eine feste Rolle konnte sie in dem Erfolg "American Horror Story - Die dunkle Seite in dir" (seit 2011) erlangen. Kürzlich konnte man sie sogar in dem Kinofilm "12 Years a slave" (2013) bewundern.

"Merlyn Temple" ist die Schwester von Caleb.
Spoiler: zeige
Sie wurde von Buck getötet und erscheint nur noch in Geisterform. Ihr Ziel ist es Caleb vor dem Sheriff zu schützen. Durch ihre Ratschläge schafft ihr Bruder es immer auf dem rechten Weg zu bleiben.



Jake Weber "Dr. Matt Crower"



Jake Weber wurde am 19. März 1964 in London geboren und ist somit ein britischer Schauspieler. Ihm gelang sein Durchbruch in den USA durch die Mitwirkung an dem John Grisham-Thriller "Die Akte" (1993) an der Seite von Denzel Washington und Julia Roberts. Danach folgte sein Auftritt in der Serie "American Gothic", die ihn noch bekannter machte. Mittlerweile ist er regelmäßig an der Seite von Patricia Arquette zu sehen in der Serie "Medium - Nichts bleibt verborgen", in der er ihren Ehemann spielt.

"Dr. Matt Crower" ist Arzt im örtlichen Krankenhaus. Er hat mit einer dunklen Vergangenheit zu kämpfen und kam nach Trinity, um einen Neustart zu wagen. Nach dem Tod von Calebs Vater nimmt er sich dem Jungen an.


Nick Searcy "Deputy Ben Healy"



Nick Searcy wurde am 7. März 1959 in Cullowhee, North Carolina geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er ist vor allem durch kleinere Serienauftritte in Produktionen wie "CSI", "Without a trace" und "Justified".

Deputy Ben Healy arbeitet für Buck.
Spoiler: zeige
Er hat unbändige Angst vor seinem Chef und behält aus diesem Grund Informationen zurück, die den Mord an Calebs Schwester beweisen.




Und für jeden, der jetzt neugierig geworden ist, habe ich noch einen kleinen Trailer vorbereitet. Enjoy!  :respekt:

American Gothic Teaser.avi

AMERICAN GOTHIC on CBS THIS MORN 1996 (NaBoomBoo)

Ich hoffe, euer Interesse oder besser noch eure Erinnerung wurde geweckt??! Könnt ihr euch noch an die alten Zeiten erinnern? Wie fandet ihr die Serie? Habt ihr euch die komplette Serie auf DVD sichern können (wie meine Wenigkeit)? 



Ich freue mich auf eure Beiträge!!!!  :hurra:

XOXO CarliSun

PS. Mir ist bewußt, daß bereits ein Thread zu diesem Thema besteht. Doch ist der leider aus dem Jahr 2006 und war weniger erfolgreich. Aus diesem Grund wollte ich ihn nicht neu beleben, sondern einen Neustart versuchen. Für diejenigen, die gerne noch die Vergangenheisflecken betrachten wollen, hier der Link: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,60696.0.html :kuss:
Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

MMeXX

Da hatte ich mal ein paar Folgen gesehen, das aber irgendwie aus den Augen verloren. :thinking: Immerhin kenne ich jemanden, der die Box hat. 22 Folgen sollten sich ja auch einigermaßen flott weggucken. Mal sehen.

BTW Schöne Vorstellung! :respekt:

CarliSun

Dankeschön!  :icon_redface:

Ich kann dir die Serie in jedem Fall nur empfehlen. Meine Ma hat die früher immer geschaut und war hin und weg. Da sie aber auch so eine kleine Mystery-Biene ist, habe ich komplett vertraut und mir die Folgen in einem Rutsch angeschaut. Bereut habe ich es nie! Es hat großen Spaß gemacht und mich wieder an die Anfänge von "Akte X" erinnert. Ich bin auch davon überzeugt, dass in den 90er Jahren viele gute Serien in dem Genre herausgekommen sind.
Doch falls du dich entscheiden solltest, die Serie zu schauen, dann können wir uns gerne darüber austauschen...  :respekt:

XOXO CarliSun
Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

CarliSun

Dann lasst uns sie doch einfach mal neu entdecken!

Immherhin feiert sie nächstes Jahr 20jähriges Jubiläum!!!!

:hurra: :popcorn: :tv:

XOXO CarliSun

:party:
Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

RoboLuster

Ich habs vor ein paar Jahren nochmal probiert, aber leider mag ich den Jungen überhaupt nicht. War damals schon lästig und beim letzten Mal noch schlimmer...

Sheriff Buck ist einer der coolsten Charaktere ever! Brenda Bakke war aber auch super. Paige Turco sieht fast 1:1 wie eine Ex von mir aus. ;)

Weiß nicht, ob ich mir die Serie nochmal ansehen, oder in guter Erinnerung behalten will.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

CarliSun

Vielleicht gefällt sie dir aber auch immernoch?! Das lässt sich ja immer schwer überprüfen, wenn man es nicht einfach probiert.  ;)

Mme. Turco fand immer total hübsch. Also Kompliment, wenn deine Ex ihr Double ist...  :zunge:

XOXO CarliSun
Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020