OFDb

Spider-man comics

Begonnen von Frank Dux, 16 Juli 2004, 01:01:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank Dux

hi!
kann mir vielleicht jemand helfen welche spider-man reihe es sich lohnt zu lesen und wo man sie bekommt?
hab schon überall gesucht aber nichts richtiges gefunden!
danke im voraus!

mfg Dux

Torti

Ganz einfach das normale monatliche Heft. Heisst einfach nur Spider-Man und wurde erst vor kurzem neu gestartet und gestern erschien die Nummer 3. Sollte eigentlich normal am Kiosk erhältlich sein. Auch noch zu Empfhelen sut das aktuelle Spider-man Taschenbuch da es viele ältere Storys drin hat die auch für den einstieg gut geeignet sind.

Ansonsten geht auch noch der Ultimative Spider-man das ist Spider-Man von anfang an neu erzählt mit einigen abänderungen gegenüber dem Original und man ist dort noch nicht so weit. gefällt mir aber nciht so gut allein schon wegen dem Zeichenstil.

Dexter

Dies sind die Spiderman Veröffenlichungen im Juli.


SPIDER-MAN 3

Eine neue Saga beginnt, als Spider-Man sich einer weiteren mystischen Gefahr stellt, die New York bedroht... Nur hat er diesmal keinen Dr. Strange, der ihm helfen könnte, sondern... Loki, den asgardischen Gott der Zwietracht! Plus: Das dritte Kapitel des Dr. Oktopus-Abenteuers, in welchem Spidey sich einmal mehr den Tentakeln des Verderbens ausgeliefert sieht!


SPIDER-MAN TASCHENBUCH

Neues Format! Möchtet Ihr die wunderbare Welt von Spider-Man rechtzeitig zum Filmstart von Spider-Man 2 entdecken? Dann laßt Euch diese erstklassige Sammlung nicht entgehen! Nach Spideys allerersten Auftritten in den frühen sechziger Jahren von Stan Lee und Steve Ditko folgen klassische Abenteuer wie Spider-Mans Demaskierung durch den Grünen Kobold (gezeichnet vom legendären John Romita sr.). Die Reise endet in der Neuzeit, mit zwei bereits berühmt gewordenen Geschichten: der Spidey-Ausgabe zum "11.9." und der Aussprache zwischen Peter und Tante May, die entdeckt hat, daß ihr Neffe Spider-Man ist!


DER SPEKTAKULÄRE SPIDER-MAN 5

Das actionreiche Finale der beiden Storylines, mit denen die Serie debütierte! In "Der Hunger" kommt es zu einer schockierenden Konfrontation zwischen Spider-Man und Venom, während wir in "Schaudern" etwas über das Schicksal des anderen Venom erfahren, welcher die Antarktis durchstreift, wo jeder ihn zu töten versucht! Was? Venom mal zwei? Ihr habt richtig gelesen!


DER ULTIMATIVE SPIDER-MAN 27

Die Geschichte um die Ultimative Black Cat geht weiter! Der Kingpin hat entschieden: die Schwarze Katze muß sterben und um seinen Wunsch in die Tat umzusetzen, heuerte er die ruchlose Söldnerin namens Elektra an! Und was erwartet Spider-Man bei alledem? Kaum zu glauben... ein Picknick auf einem Gebäude!

Welches Heft man jetzt besser findet sollte jeder selbst entscheiden.  
Mehr findet man auf http://www.paninicomics.de/

Torti

Naja den spektakulären kann ich allerdings ga rnciht empfehlen nach den ersten 3 Ausgaben. Zeichnungen pasen mir so gar nicht udn die Storys sind irgednwie langweilig und treten auf der Stelle. Die anderen kann man definitiv lesen.

Graveworm

Kann dir die beiden monatlichen regulären Hefte empfehlen, die ja beide kürzlich neu getartet sind, was allerdings nur bedeutet, dass sie wieder bei Nummer 1 anfingen. Storyline geht normal weiter.
Die Ultimative Serie von Spiderman finde ich auch sehr gelungen, Zeichnungen sind ok. Die Ultimative Serie hat den Vorteil, dass gerade neue Leser eine komplett neue Interpretation des Stoffes bekommen(spielt halt in einem Ultimativen Universum), und nicht Jahrzehnte lange Vorkenntnisse der regulären Serie vorhanden sein müssen. Außerdem solltest du über Sammelbände auch noch alle ultimativen Hefete ergattern können.

Viel Spass beim Lesen.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Venom138

Wie gut, dass ich die ganz alten Hefte noch habe...  w-)

5 EUR fürn Heft, ziemlich dreist...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Frank Dux

Sorry war nich da!
jetzt kann ich mich bei den antwortern bedanken und mach mich jetzt ma auf die suche nach den ultimativen da sie ganz von vorne anfangen was ich gut finde und die zeichnungen sind au net so schlecht!
lohnt eigentlich ein abo oder bekommt man die auch am kiosk?

mfg Dux

Roughale

Dem Thread habe ich den Tip entnommen und mir das Taschenbuch für 4.99 gekauft, ein ganz guter Überblick, der mich in meinen Befürchtungen bestätigt, dass mir das Neuere nicht gefällt, die Zeichnungen gefallen mir nicht und die Storiesd sind auch etwas zu abgedreht (imho), Aber die alten Geschichten mal wieder zu lesen hat viel Spass gemacht, man, damit bin ich aufgewachsen (ich=alter Sack - ok ;-)). Ich war auch erstaunt, wie viel in den Comics anders war - das wertet die Filme aber auf, weil Raimi den Grundton so gut getroffen hat, dass das kaum auffällt  :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Ice-Lee

Generell cool find ich auch die Crossover-Comics!

Und von Spidy gibts z.B. zwei coole mit Batman!

Musst wahrscheinlich bei Ebay schauen.

jororo

Zu empfehlen sind die fünf Essential Spider-Man Bände, die die ersten 100 und ein paar Hefte der Serie (von den Meistern Stan Lee, Steve Ditko und John Romita Senior) sammeln. Zwar in s/w, aber die Comics sind es wert!
Zu empfehlen ist ausserdem MArvel Exklusiv mit "Kravens letzter Jagd", der vielleicht besten Spider-Man Story aller Zeiten (meine Meinung).
Von den aktuellen Heften ist der Ultimative Spider-Man zu empfehlen, wenn man auf nette Actionkost steht, ohne die "Nebenstories", die das Original (Lee/Ditko/Romito) so lesenswert machen- tolle Action und gute Zeichnungen.
Die Hefte von JMS (ab US Amazing Spider-Man 30) sind ebenfalls zu empfehlen!!!
Die "Spectacular" Hefte (Marvel D ist doch mittlerweile bei denen angekommen?) sind auch nett, aber extrem gewöhnungsbedürftig, sowohl die (grossartigen, aber etwas schrägen) Zeichnungen als auch die Stories- Paul Jenkins ist ein durchschnittlicher Autor, der sich für ein Genie hält (hell, nach der Abrissbyrne freut man sich über diesen Durchschnitt riesig...), und seinen Heften fehlt ein wenig der rote Faden...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020