OFDb

Larry Brent - Die Schlangenköpfe... Frage

Begonnen von Nerf, 29 April 2005, 17:48:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28664&item=6949175668&rd=1&ssPageName=WD1V

Kurze Frage: Habe diese CD eben bei ebay entdeckt. Die Folge steht ja auf dem Index, und ich bin immer davon ausgegangen, dass Europa sie, als die ganze Serie auf CD erschienen ist, ausgespart hat.
Das Wörtchen "Neubearbeitung" ist auch recht interessant - kennt man ja von DVDs als "Neue Version" ;) Heißt das, die damals beanstandeten Szenen wurden entfernt?
Vielleicht weiß ein Hörspielkenner hier ja die Antwort.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Snake Plissken

Jupp, viele Larry-Brent-Neuveröffentlichungen wurde ein wenig geschnitten. Und natürlich gerade die Nr. 9.
Mehr Infos: http://www.hoercuts.de

Snake

Deadite

Zum Thema "neue Bearbeitung" sollte man gerade bei den "Larry Brent" Hörspielen auch erwähnen, dass nicht nur Schnitte vorgenommen wurden, sondern - was mindestens genauso schade ist - teilweise auch recht nervige Musikveränderungen (siehe dazu auch die sehr gute Seite, die Snake bereits gepostet hat). Empfehlenswert sind deshalb meiner Meinung nach einzig und allein die alten Versionen aus den 80ern. Wenn man die Kassetten irgendwo billig bekommt, sollte man die Chance nutzen und die Dinger dann einfach selber auf CD brennen. Da hat man letztenendes mehr davon als von den leider teils doch recht verhunzten Neuauflagen.

mfg Deadite

Snake Plissken

Das mit der Musik gilt für fast alle älteren Hörspiele, die Europa auf CD neu rausgebracht hat, wie zb. die Gruselserie. Ist schon schade um die alte Musik, die atmosphärisch war und an die man gewöhnt war.
ZitatEmpfehlenswert sind deshalb meiner Meinung nach einzig und allein die alten Versionen aus den 80ern.
Unterschreib.

Snake

Nerf

Danke für den Link, die Seite ist sehr informativ.
Ja, das mit der Musik ist eine üble Sache. Kenne das auch von den ???-Folgen - die neue Musik v.a. im Intro ist einfach grauenhaft.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020