OFDb

Bücher im Backwoodstyle...

Begonnen von JasonXtreme, 17 Mai 2005, 17:20:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JasonXtreme

...... Hi,

da ich grosser Fan der Backwoodfilme bin wollt ich ma wissen ob hier einer Romane mit solchen Themen kennt.

Bisher habe ich selbst in nem Bücherforum keine Antworten bekommen...

JAGDZEIT (verfilmt als Open Season mit Fonda) und FLUSSFAHRT (Deliverance) sind Romane die vor den Filmen da waren - die hab ich geordert.

MITTERNACHTSSPIELE soll in die Ecke von TCM gehen und DER BEMALTE VOGEL auch ein wenig in die Richtung (spielt aber im 3. Reich soweit ich weiss).

Kennt einer noch mehr Stuff? Wär echt cool. Aber bitte keine Bücher, die nach Filmen geschrieben wurden - Sachend ie nicht verfilmt wurden wären schöner :D

Danke im Voraus - auch wenn meine Hoffnung langsam schwindet, dass es davon noch mehr gibt.:D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

GhostShit

Ich find, dass SCHLAFES BRUDER die Hinterwäldler-Thematik recht drastisch und eingängig behandelt.

Der hat zwar mit TCM und der gleichen rein garnix zu tun, "phantastisch" geht's aber auch hier zu.

Und selbst wenn du die Verfilmung schon gesehen hast, lohnt die Anschaffung des Buches dennoch.
Is nämlich um Lichtjahre besser.

:D
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Bad Moon

Hi,
Zitat von: JasonXtreme
MITTERNACHTSSPIELE soll in die Ecke von TCM gehen...
damit meinst Du aber nicht "Das Mitternachtsspiel" von John Russo, oder? Das fällt nämlich in die Kategorie:
Zitat
Aber bitte keine Bücher, die nach Filmen geschrieben wurden

MfG Bad Moon
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

JasonXtreme

Danke Ihr beiden ;)

SCHLAFES BRUDER wird geordert :D

@Bad Moon
Doch ich meinte das von Russo - sorry für den Schreibfehler im Titel ;)

Okay, ich nehm mal an das wars? :D Kann doch echt nicht sein, dass über so ein Thema keiner was schreibt/geschrieben hat :wall:  w-)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

psychopaul

Wenn Schlafes Bruder hier gilt, KÖNNTE man auch "Das Mädchen" von Stephen King empfehlen, spielt quasi nur im Wald und gefiel mir trotz oder gerade wegen des simplen Aufbaus recht gut.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

JasonXtreme

Okay, wird vorgemerkt :D danke
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Bad Moon

Hi,
evtl. noch "Die Falle" von Tabitha King. Der Backwoods Anteil hält sich zwar in Grenzen, aber der Rape and Revenge-Teil ist richtig gut gemacht.

MfG Bad Moon
Zwischen Lust und Tod gibt es etwas Grauenvolles

JasonXtreme

Sehr gut, danke :D sammelt sich ja doch was an.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020