OFDb

Sieben - Kopf in der Kiste

Begonnen von Df3nZ187, 4 Januar 2006, 18:24:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Df3nZ187

Man verzeihe mir wenn es das schon mal gab, aber ich hab über die suche wirklich keinen Thread dazu gefunden.

ZitatIm Showdown sagt Morgan Freeman zu Brad Pitt, dass seine Frau tot ist. Brad Pitt richtet die Pistole auf Kevin Spacey, bückt sich und guckt kurz verzweifelt überlegend nach unten.
Bei einer Einzelbildschaltung mit dem DVD-Player ist in der angegebenen Sekunde für 2 Einzelbilder das Portrait von einer lebenden und lächelnd in die Kamera guckenden Gwyneth Paltrow zu sehen.
Diese Frames werden vom blossen Auge während des laufenden Films nicht bewußt wahrgenommen und sind einer der Gründe für das Gerücht, es gäbe eine Fassung des Films, in der Gwyneth Paltrow´s Kopf im Karton gezeigt wird.

Die betreffenden Frames sind in der Laufzeitstelle 01 Std. 55 Min. 15 Sek. zu sehen

Und wollte mal Fragen ob jemand der die DVD hat das bestätigen kann. (vielleicht mit Screen)
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

SeventhSon

Jepp, habs grad angeschaut und kann es bestätigen (SIEBEN, Special Edition, MAWA/VCL). Bei 1:55:15 ; 2 Schrittbilder mit einem lächelnden Gesicht.  :icon_eek:
Kann aber leider nicht mit nem Screenshot dienen  :icon_wink:



McHolsten: Ich wollte meine Glieder bedecken!

AndreMASTER

Es ist tatsächlich so. Wenn man ganz genau darauf achtet, fällt es auf.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

flesh


Dionysos

4 Januar 2006, 19:18:40 #4 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2006, 19:25:20 von Dionysos
Danke für den Hinweis, ist mir auch noch nie aufgefallen. :icon_eek:

Hier mal der entsprechende Screenshot:
Spoiler: zeige


Würde mich nicht wundern, wenn sich solche kleinen Gimmicks nicht auch in seinem neuen Film oder vielleicht sogar in einigen seiner alten (nicht nur in "Fight Club") finden lassen.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

StS

Zitat von: Dionysos am  4 Januar 2006, 19:18:40Würde mich nicht wundern, wenn sich solche kleinen Gimmicks nicht auch in seinem neuen Film (oder vielleicht sogar in einigen seiner alten) finden lassen.

Ach, so wie der Penis in Fight Club etwa ...  :icon_wink:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Zitat von: Dionysos am  4 Januar 2006, 19:18:40

Würde mich nicht wundern, wenn sich solche kleinen Gimmicks nicht auch in seinem neuen Film (oder vielleicht sogar in einigen seiner alten) finden lassen.

Bei "Fight Club" wird auch am Anfang immer mal Brad Pitt ganz kurz ins Bild eingeblendet.Ist aber nicht so schwer zu finden.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Dionysos

Danke, Jungs. Wollte ich grade ergänzen.

Da waren die Kenner wohl schneller als ich. :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

unr8ted

Mir is des beim ersten Mal anschauen schon aufgefallen, ich dacht irgendwie immer, dass wäre die Rechtfertigung, dass er Kevin Spacy jetzt wirklich erschießt.
Ist genau dasselbe wie mit dem Vorspann, da erscheinen auch kurz die Worte ,,No Key", bevor der Film dann anfängt, aber dass wisst ihr bestimmt schon alle.

@Df3nZ187 hier kanst du dir die 2 Bilder saugen

[gelöscht durch Administrator]

Df3nZ187

www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

unr8ted


Deer Hunter

Also, dazu sage ich mal nix. Habe es gerade selber überprüft und kann es bestätigen.  :icon_eek:
Hier wurden ja schon reihenweise Threads zu diesem "Gerücht" geschlossen, aber dass das jetzt nun doch stimmt finde ích unglaublich.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

StS

Zitat von: Deer Hunter am  4 Januar 2006, 20:26:37
Hier wurden ja schon reihenweise Threads zu diesem "Gerücht" geschlossen, aber dass das jetzt nun doch stimmt finde ích unglaublich.

Na ja, es handelt sich ja hier nicht um das Gerücht, man würde ihren abgetrennten Kopf in der Kiste sehen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Deer Hunter

4 Januar 2006, 20:32:23 #13 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2006, 20:34:18 von Deer Hunter
Zitat von: StS am  4 Januar 2006, 20:28:11
Na ja, es handelt sich ja hier nicht um das Gerücht, man würde ihren abgetrennten Kopf in der Kiste sehen...

---> http://www.gemeinschaftsforum.com/bbs/index.php/topic,48633.0.html

Antwort #5

Deshalb habe ich ja auch "Gerücht" in Anführungszeichen gesetzt. ;)

EDIT: Ach, sorry jetzt verstehe ich! Es ist nicht ihr Kopf in der Kiste, sondern einfach nur ihr Gesicht!
Aber wahrscheinlich ist das Gerücht mit dem Kopf in der Kiste so entstanden.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

-reaper-

Zitat von: unr8ted am  4 Januar 2006, 19:59:26
Ist genau dasselbe wie mit dem Vorspann, da erscheinen auch kurz die Worte ,,No Key", bevor der Film dann anfängt, aber dass wisst ihr bestimmt schon alle.

Ist mir - trotz mehrmaligem Anschauen - nie aufgefallen. Wusste auch nichts davon. Was haben die Worte "No Key" denn zu bedeuten?
.  <- Punkt

unr8ted

Zitat von: -reaper- am  4 Januar 2006, 20:56:07
Ist mir - trotz mehrmaligem Anschauen - nie aufgefallen. Wusste auch nichts davon. Was haben die Worte "No Key" denn zu bedeuten?
Soll soviel heißen wie, zu dem was jetzt folgt gibt es keinen schlüßel. Also kiene Erklärung oder ähnliches...

Deer Hunter

Trotzdem sollte man evtl. den Titel des Threads ändern. Deswegen ging ich bei meinen Posts auch davon aus, dass es sich um das Gerücht mit dem Kopf in der Kiste handelt.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

outlaw_tupac

5 Januar 2006, 11:36:13 #17 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2006, 11:38:10 von outlaw_tupac
Ist der Kopf oben im Screenshot nun in dem Karton, oder liegt sie mit ihrem Kopf in einem Kopfkissen im Bett und Brad erinnert sich an sie ?
Naja, für einen abgetrennten Kopf sieht der im Screenshot wohl etwas zu "frisch" aus, deshalb ist es wohl eher meine 2. Vermutung ?!?!

Moonshade

Ja, es geht ja eh nur um unterbewußte Wahrnehmung... (muß gleich mal "Fight Club" auf ev. Schleichwerbung untersuchen...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dÜnni

Zitat von: Moonshade am  5 Januar 2006, 11:55:06
Ja, es geht ja eh nur um unterbewußte Wahrnehmung... (muß gleich mal "Fight Club" auf ev. Schleichwerbung untersuchen...)

OT:
Hehe, da fällt mir eine Szene ein. Als Helena Bonham Carter mit Edward Norton aus dem Restaurant kommt und in den Bus steigen will (weiß nicht mehr genau den Zeitindex), sieht man im Hintergrund ein Kino in dem "Sieben Jahre in Tibet" läuft, bei dem ja bekannterweise Brad Pitt mitspielt.
Müsste ich direkt nochmal nachschauen...

mali

Zitat von: Moonshade am  5 Januar 2006, 11:55:06
Ja, es geht ja eh nur um unterbewußte Wahrnehmung... (muß gleich mal "Fight Club" auf ev. Schleichwerbung untersuchen...)

Muß da definitiv vorhanden sein, immer wenn ich mir "Fight Club" ansehe trinke ich Unmengen von Bier ...



... bei näherem Überlegen ist das bei anderen Filmen allerdings auch so.

Moonshade

Zitat von: mali am  5 Januar 2006, 12:12:55
Muß da definitiv vorhanden sein, immer wenn ich mir "Fight Club" ansehe trinke ich Unmengen von Bier ...
... bei näherem Überlegen ist das bei anderen Filmen allerdings auch so.


Jaja, mach nur Hollywood für dein Alkoholproblem verantwortlich, denn : "Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag doch Struktur!" (Volker Pispers)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Man Behind The Sun

moment, damit ich das jetzt richtig verstehe: ist das jetzt doch der berüchtigte kopf in der kiste, oder nur eine vorstellung von mills? oder ist es gar nur ein protraitfoto, wie oben schon erwähnt? wieso wurde darauf nie hingewiesen? erklärt das doch mal einer zusammengefasst, ich blicke grad gar nicht durch!
In heaven everything is fine.


StS

Es ist nur ein kurz eingefügtes Bild seiner Frau, keine Aufnahme des abgetrennten Kopfes in der Kiste!  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: StS am  5 Januar 2006, 16:33:36
Es ist nur ein kurz eingefügtes Bild seiner Frau, keine Aufnahme des abgetrennten Kopfes in der Kiste!  ;)

Das macht für mich auch 1000x mehr Sinn.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Df3nZ187

Es ist ein eingeblendetes Foto von seiner Frau, das allerdings so kurz zu sehen ist das man es wohl nur unterbewusst wahrnimmt.

Worum es mir ja ging ist, das wie oben in dem Artikel genannt, diese kurze Einblendung dafür veranwortlich ist das so viele Leute glauben sie hätten den Kopf in der Kiste (den es nicht gab) gesehen. Wäre ja endlich mal eine Erklärung für dieses Phänomen.
Die Leute nehmen den Kopf nicht bewusst war, können sich aber danach wage daran erinnern am Ende den Kopf gesehen zu haben. Und da sie nicht wissen wo und wann denken sie es war in der Kiste, da ihnen nur das als logische Möglichkeit einfällt wo der Kopf am Ende zu sehen gewesen sein könnte.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

sick

Komisch das diese Sache erst jetzt hier angesprochen wird. Ich dachte das wäre schon lange bekannt, und wurde hier auch schon mal besprochen? Dann muss es wohl irgendwo anders gewesen sein...

Bis zur TV Ausstrahlung auf Pro7 kannte ich den Film noch nicht, wusste aber über die Sache mit der Einblendung bescheid. Mir ist es sofort aufgefallen, aber warscheinlich auch nur weil ich wusste das was kommen muss. Erkennen konnte man natürlich nichts. Das Bild hat eben nur ein wenig "geflackert". Das triffts wohl am besten...

throatslit

Zitatst der Kopf oben im Screenshot nun in dem Karton, oder liegt sie mit ihrem Kopf in einem Kopfkissen im Bett und Brad erinnert sich an sie ?
Naja, für einen abgetrennten Kopf sieht der im Screenshot wohl etwas zu "frisch" aus, deshalb ist es wohl eher meine 2. Vermutung ?!?!

Abgetrennte Köpfe neigen auch nur äußerst selten dazu, zu lächeln ;)

Man Behind The Sun

Zitat von: throatslit am  5 Januar 2006, 17:57:20
Abgetrennte Köpfe neigen auch nur äußerst selten dazu, zu lächeln ;)

möglich ist das aber. man kann den kopf ja noch nachträglich zum lächeln bringen ;)
In heaven everything is fine.


AndreMASTER

Kann man diese Erkenntnis nicht irgendwie in die OFDb einbauen, so als zusätzl. Filminformation? Das würde vielleicht in einem gewissen Maße das Gerücht eindämmen...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020