OFDb

Mathematischer Kurzfilm mit Gott als Lösung

Begonnen von Joe Kher, 20 Dezember 2005, 16:18:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Joe Kher

Und schon wieder ne Suche...

Diemal geht es um einen Kurzfilm, der irgendwann mal unverschlüsselt auf Premiere lief.

Es geht darin um die Lösung eines sehr schwierigen mathematischen Problems, an dem in einem festen Rythmus Personen sich versuchen können. So beginnt er glaub ich auch. Gelangweilt sitzen Professoren herum und schauen den Lösungsversuchen zu, bis sie merken, dass einer tatsächlich den richtigen Weg hat. Ich glaub es gibt auch einen Preis dafür, auf den der Löser dann aber verzichten will, wenn die anderen herausfinden, welcher weitere Sinn hinter der Lösung steckt.
Weiter geht es dann, dass sie den Mann wieder einladen um ihm nun ihre eigenen Ergebnisse zu präsentieren. Dabei vernehmen sie dann plötzlich eine donnernde Stimme und "Gott" spricht zu dem Mann. Der verschwindet darauf aus dem Gebäude und der Zuschauer bekommt mit, dass die "göttliche" Stimme nur ein billiger Trick war, um den Mann zu veräppeln und um sein Geld zu prällen.

So weit meine Erinnerung.
Calm down! Lets not turn this rape into a murder.

outlaw_tupac

Also als ich den Betreff gelesen hatte kam mir "PI" in den Sinn:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3056

aber als ich deine Beschreibung gelesen hatte, passte vorallem am Schluss nichts mehr zusammen ...

Gruss outlaw_tupac

Nibi

Ich glaube ja nicht das es PI ist, aber den Film sollte man unbedingt gesehen haben. Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber das musste raus.
-It's blood
-Son of a bitch

Joe Kher

Pi klingt zwar interessant, aber ist es definitv nicht. Die Betonung lag auf Kurzfilm. Schätze er ging zwischen 15 und 20 Minuten. Ich meine mich auch zu erinnern, dass es eine deutsche, oder zumindest europäische Produktion war.

Joe Kher

Vielleicht fällt ja heute jemandem etwas dazu ein?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020