OFDb

iphone mit mehreren Mediatheken verwalten?

Begonnen von Lunita, 22 Juni 2008, 18:55:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lunita

Moin, ich habe ein tolles Digital Restriction Management-Problem:

Ich würde gern mein iphone mit

- 2 unterschiedlichen Rechnern und
- 2 unterschiedlichen Mediatheken auf einem Rechner

verwalten. Nämlich mit meinem Macbook zuhause und dem Arbeitsplatzrechner im Büro (PC). Ausserdem habe ich mich heute total gefreut, als ich herausgefunden habe, dass man zwei Mediatheken auf einem Rechner haben kann - endlich eine saubere Trennung zwischen der lokalen Musik und der auf der externen Platte. ABER: Obwohl auf demselben Rechner, kann das iphone nur mit einer der beiden Mediatheken verwaltet werden. Was ein Scheiss! Ich habe schon per Google gesucht und diverse Forenbeiträge dazu gefunden, aber irgendwie noch nicht die Lösung, die ich brauche.

Auf das Syncen mit dem Büro-PC kann ich ja noch verzichten, aber die Trennung zwischen den beiden Musik-Quellen hier vor Ort ist mir schon wichtig. Sonst klicke ich ständig auf Musik, die ich dann gerade nicht erreichen kann, weil die externe Musik gerade nicht erreichbar ist. Und es ist mir auch noch nicht gelungen, eine Einstellung zu finden, in der ich in einer großen, gemeinsamen Mediathek auf den ersten Blick erkennen könnte, ob die Musik lokal oder remote ist bzw. ob sie gerade erreichbar ist oder nicht.

Help!

PS: Ich kann 3rd Party-SW auf dem iphone installieren.

mali

23 Juni 2008, 01:55:41 #1 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2008, 02:03:14 von mali
Dafür habe ich mir eine Software gekauft (15 - 20 Euro oder so). Mir fällt leider gerade nicht ein wie die genau heißt :-) Irgendwas mit Copy-Sync oder so. Habe ich auf meien Büro-Rechner, spätestens Morgen kann ich es Dir also benennen :-)

EDIT

Copy Trans heißt das:
http://www.copytrans.de/

Aber inzwischen gibt es von der Firma für Deine Problematik offenbar auch ein Spezialtool:
http://www.copytrans.de/ilibs.php

Lunita

Hm, da ist überall die Rede vom ipod. Geht das denn auch mit dem iphone? Mehrere Mediatheken kann ich auf dem Computer auch erstellen, sogar ganz offiziell mit itunes (beim Start ALT-Taste gedrückt halten). Aber irgendwie drückt sich die Website nicht dazu aus, ob das auch auf dem Zielgerät geht. Ich hatte noch etwas mit "Swap" gefunden, aber das schien mir auch nicht so schick. Dafür immerhin kostenlos. Prall ist das alles nicht. So ein Mist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020