OFDb

Kaufberatung / Passive WaKü

Begonnen von DarKson, 4 Juli 2008, 12:30:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DarKson

Hoffe ihr könnt mir auch bei diesem Problem weiterhelfen. Da ich völliger Neuling auf dem Gebiet Wasserkühlung bin, bräuchte ich mal eine Kaufberatung. Mir kommt es vor allem auf die Laufruhe der WK an. Somit fällt meine erste Wahl natürlich auf ein passives Kühlsystem. Desweiteren würde ich eine externe Kühlung bevorzugen. Folgende nicht übertaktete Komponenten sollen an den Kreislauf angeschlossen werden.

-AMD 64 6000+
-NB des Gigabyte GA-M57SLI-S4
-8800 GTS

Mir stellt sich momentan nur die Frage, ob ein passiver Kühlkörper überhaupt in der Lage ist alle Komponenten zu kühlen. In meinem Gehäuse befinden sich auch noch 2x120 Lüfter, die ich ebenfalls noch für etwas Kühlung sorgen dürften. Allerdings möchte ich dort natürlich die Drehzahl soweit wie möglich runter regeln.
Ich hatte schon einige passive Sets zusammengestellt. Leider wurde mit bei den passiven Kühltürmen meistens abgeraten, da die integrierten Pumpen wohl nicht so gut sein sollen. Nun steh ich wieder so ziemlich am Anfang. Hoffe einer von euch kennt sich da etwas aus.

shellat

Ist ja auch eine Frage des Preises, grundsätzlich kannst Du aber locker auf die 2x120er Lüfter verzichten, macht ja auch sonst nicht viel Sinn, selbst wenn die stark abgeregelt werden!

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020