OFDb

Horrorserie aus meiner frühsten Kindheit egsucht

Begonnen von vegetarian_cannibal, 11 Juli 2008, 17:52:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vegetarian_cannibal

Also, ich bun in einer mega-liberalen Familie aufgewachsen und durfte schon immer alles an fiktionalen Filmen sehen, was ich wollte. Auch wenn ich selbst in der Richtung konservativer bin, und meinem Kind sowas nicht zumuten würde, hatte ich im Alter VON CA. 4 oder 5 Jahren (muß, ich ging noch nicht zur Schule) Spaß an einer Horrorserie, die Nachts im TV lief. Ich bin 1977 geboren. Folglich muß die Serie so um 1981, 82 gesendet worden sein.

Ich erinnere mich nur an EINE FOLGE, das aber sehr gut!!!! Titel "DIE AFFENPFOTE" (oder ähnlich), Inhalt: Typ (oder Frau, glaube aber Typ) kauft eine verfluchte Affenpfote, die Wünsche erfüllt. Aber jeder Wunsch wird auf schreckliche Weise erfüllt. Ein Wunsch von dem Typen ist, daß er Geld bekommt. Dafür stirbt sein Bruder/Cousin o.ä. Verwandter (glaube Name Trevor oder Travis etc.) in einer Fabrik, indem er in eine Maschine fällt (AUF JEDEN FALL WEIß ICH GANZ GENAU, DAß DER TYP VON DER MASCHINE GETÖTET WIRD!), dafür bekommt der Typ mit der Affenpfote die Kohle als Erbe von seinem getöteten Verwandten. Dann habe ich abgeschaltet, war mir zu heftig.

An die anderen Folgen kann ich mich nicht mehr erinnern. Bin aber stolz auf mich, die eine noch im Schädel zu haben, nach sooooo ewig langer Zeit.

Bitte, wer weiß, welche Serie ich meine??? Ich würde sie heutzutage gerne nochmal sehen!

rierami

This signature is currently not available

vegetarian_cannibal

Rierami, wie geil ist das denn? Könnte sein, selbst wenn sie es nicht ist, wo krieg ich denn die jetzt her? Die ist ja noch nicht mal auf der OFDb eingetragen. Aber es muß sie eigentlich sein. Zu der Zeit war ich bei meiner Ur-Oma in Deutschland. Darum müßte es sie sein. Auch wenn von 85. Vllt. bin ich ja zu der Zeit doch schon 8 Jahre gewesen.

So'n Mist, die kriegt man ja sicher nirgendwo. :bawling: Hey ARD, könnt ihr das für mich net auf DVD pressen?

Kennt sonst noch wer Serien in der Art?

Grimnok

Hey das haben die doch bei den Simpsons übernommen.

Zu weitern Serien: Geht Tales from the Crypt net in die Richtung?
oder die Trilogy of Terror Filme?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

vegetarian_cannibal

Tales from the crypt, ja, die hatten auch eine "Affenpfote"-Episode, das war aber dann laut Wikipedia schon 1972. Trilogy of Terror...nicht gesehen, aber ich glaub "Gespentergeschichten" war niveauvoller. Das waren alles literarische Vorlagen. "Die Affenpfote" ist ja eine bekannte Story von Wymark Jacobs
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Affenpfote
ja, und in "The Simpsons" hatten die das auch schon.
Darum dachte ich, gibt es vllt. noch eine andere Serie, in der "Die Affenpfote" verfilmt wurde. Nehme aber nun stark an, daß es sich bei der von mir gesuchten Serie um "Gespenstergeschichten" handelt.

Grimnok

Ach ich dachte du willst noch weitere Filme oder Serien in dem Stil der obigen.
My Bad ;-)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

vegetarian_cannibal

Nee, das würd sonst ein Aufzählungsthread denk ich. Hab mich da aber auch nicht klar ausgedrückt. SORRY!

Tja, aber was will man machen, "Gespenstergeschichten" ist wohl für alle Ewigkeit von der Bildfläche verschwunden...schade!!!!!!

rierami

Zitat von: vegetarian_cannibal am 11 Juli 2008, 19:10:08
Tja, aber was will man machen, "Gespenstergeschichten" ist wohl für alle Ewigkeit von der Bildfläche verschwunden...schade!!!!!!

Ausser du schreibst die ARD mal an was die von einer Wiederausstrahlung halten? Die haben doch Spartenkanäle wo ständig Wiederholungen laufen. ;)

vegetarian_cannibal

Spartenkanäle? Ist irgendwas an mir vorbeigegangen? Du meinst Digitalfernsehen, ne? Hab ich leider net. Außerdem glaub ich eh, daß ich die einzige Person wäre, die Interesse an einer solchen Ausstrahlung hätte.

rierami

Zitat von: vegetarian_cannibal am 11 Juli 2008, 19:34:58
Spartenkanäle? Ist irgendwas an mir vorbeigegangen? Du meinst Digitalfernsehen, ne? Hab ich leider net. Außerdem glaub ich eh, daß ich die einzige Person wäre, die Interesse an einer solchen Ausstrahlung hätte.

Na dann halt digitale: EinsPlus, EinsFestival, EinsExtra und nicht zu vergessen die ganzen dritten Programme (BR, MDR ect.). Fragen kostet ja nichts :andy:

notrickz

Wiederholung? Das kannste wohl vergessen, aber du kannst ja mal nachfragen, ob die nicht in ihrem Archiv stöbern wollen um dir einen Mitschnitt zu machen. Frag aber nicht was das kostet bei 'ner Serie, ich hab damals 50 € für'n Filmmitschnitt beim ZDF gezahlt, aber das war's Wert.  :icon_cool:

Kevin Craven

..."Die Affenpfote" wurde verfilm?!? Ist ja zu geil. Ich hatte damals lange nach der Geschichte (von W.W. Jacobs, 1902) gesucht und sie nach vielen Jahren endlich in "Das dritte Buch des Horrors" (Heyne Verlag) gefunden. Sehr gruselig!
Ph'nglui mglw'nafh R'lyeh Cthulhu fhtagn

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020