OFDb

Gesucht - Kriegsdoku 3D

Begonnen von Facehugger, 10 Juli 2008, 12:17:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Facehugger

Hi,

letztens kam auf nem 3. Sender eine Reportage über eine neue Kriegsdokumentation. Der Regisseur verarbeitet da seine Erinnerungen an den Krieg (weiß nicht mehr welcher), der ganze Film wird aber in so grün/gelb 3D Stil erzählt. Ich glaub der kommt demnächst ins Kino. Leider konnte ich mir den Namen nicht merken und über google find ich irgendwie nichts raus. Weiß jemand zufällig welchen Film/Doku ich meine? Sah alles sehr interessant aus. Der Bericht kam am Sonntag, 29.6. vorm EM Finale, falls das wichtig ist. Sender weiß ich nimmer  :icon_confused:

Danke!
"I´m not interessted in fighting with you - Call you Headmaster!" (Fist of Legend)

Syncroniza

Meinst du vielleicht "Waltz with Bashir"?

Ich hatte da mal im ZDF einen Bericht gesehen (als der Film in Cannes lief). Sah wirklich interessant aus. Ein dokumentarischer Animationsfilm über den Einmarsch in den Libanon Anfang der 80er - und die bruchstückhaften Erinnerungen des Regisseurs und damaligen Soldaten.
Der Film kommt anscheinend beim Fantasy Filmfest, wird aber wohl auch noch einen normalen Kinostart bekommen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020