OFDb

Unterschied teurer / günstiger S-Video Kabel

Begonnen von Hitcher, 26 Juli 2008, 21:43:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hitcher

Hallo,

wie man dem Thread-Titel entnehmen kann, frage ich mich, ob es zwischen "teuren" (Öhlbach etc.) und "günstigen" S-Video Kabeln Unterschiede gibt und wie diese auffallen.

Ich benötige ein 1 Meter langes S-Video Kabel und stehe vor der Entscheidung ein "hochwertiges" zu kaufen oder ein billiges. Gibt es bei 1 Meter Kabellänge überhaupt Unterschiede?

Gruß hitcher
Neue Untersuchungen zeigen: Jeder zweite Junge im Alter von zehn Jahren hat das ganze Arsenal von Fernseher, Computer, Play-Station und DVD-Recorder im eigenen Kinderzimmer stehen.

psYchO dAd

Naja, bei analogen Signalen spielen halt immer die Kontakte und die Abschirmung eine Rolle. Da S-VHS (bei mir vom PC zu TV) ohnehin eine bescheidene Quali bietet würde ich einfach mal was billiges nehmen, grad bei einem Meter. Wofür brauchst du es denn?

Hitcher

Ist zur Verbindung vom DVD Player zum Fernseher.
Neue Untersuchungen zeigen: Jeder zweite Junge im Alter von zehn Jahren hat das ganze Arsenal von Fernseher, Computer, Play-Station und DVD-Recorder im eigenen Kinderzimmer stehen.

psYchO dAd

26 Juli 2008, 23:44:21 #3 Letzte Bearbeitung: 26 Juli 2008, 23:48:25 von psYchO dAd
Zitat von: Hitcher am 26 Juli 2008, 23:23:41
Ist zur Verbindung vom DVD Player zum Fernseher.
w00t? :icon_eek:
Warum kein Scart? Sowas macht man doch über Scart RGB, oder was der TV halt kann.
Via S-VHS kannst du ja gleich einen VCR anklemmen, wofür der Standard ja auch gedacht ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020