OFDb

Cashback

Begonnen von Mr. Blonde, 18 Juni 2009, 22:24:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Blonde

ZitatUm sich von Liebeskummer abzulenken und das Sinnvollste aus seiner Schlaflosigkeit zu machen, übernimmt Kunststudent Ben die Nachtschicht als Reinigungsfachkraft im Supermarkt. Dort macht er Bekanntschaft mit der schönen Kassiererin Sharon, die ihm bald besser gefällt als seine Verflossene, und perfektioniert seine Fähigkeit, zuweilen Kraft seines Willens die Zeit anzuhalten. Doch gerade, als es sowohl mit Sharon als auch mit der Malerei zu klappen scheint, kommt wieder etwas dazwischen. - Videomarkt

Gelungene Romantic-Comedy mit einigen skurillen Kameraeinfällen und mit optischen Reizen ausgestattet. Einige Filmzitate gibt es obendrein auch noch, sowie viele hübsche Frauen.  :D Gab es überhaupt eine Kinoauswertung? Ich möchte meinen, einen Trailer gesehen zu haben, aber über eine Sneak scheint Cashback nicht hinweg gekommen zu sein. Jedenfalls spreche ich eine dicke Empfehlung aus, weil es auch ein Film ist, den man ruhigen Gewissens mit dem weiblichen Geschlecht sehen kann und man trotzdem nicht zu kurz kommt.

a deer

Der Film ist ganz ok, mehr imo aber auch nicht, von den Leuten, die ihn kennen wird er imo ein wenig überschätzt, besonders gestört hat mich, dass diese besondere Fähigkeit kaum/keinerlei Bedeutung für den Film hat und imo einzig ein paar (mehr auch nicht) nette Bilder liefert und wenigstens ein schönes Schlussbild, ansonsten man sie aber auch gut hätte weg lassen können, für mich ein Fall wie Benjamin Button, wenn man es will und in der richtigen Stimmung ist (mit Freundin zu schauen ist vielleicht wirklich keine so schlechte Idee.... ;)) "schön", aber imo ohne wirkliche Substanz, da ziehe ich zb. den göttlichen "Eternal Sunshine of the Spottless Mind" 10 x Mal vor....

Mr. Blonde

19 Juni 2009, 03:49:01 #2 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2009, 03:59:35 von Mr. Blonde
Sicherlich ist die Idee mit dem Anhalten der Zeit nichts weiter als interessantes Eyecandy, mehr will es aber auch nicht sein. Ohne dieses Stilmittel wäre der Film wirklich nichts besonderes, aber es ist nunmal da und das ist auch gut so. Ich habe eher etwas an dieser Fussballszene auszusetzen, da die einfach zu lang geraten und weniger witzig war.  :icon_lol: Zwischen dem ganzen anderem Mist, der es sonst nur auf DVD schafft, ist Cashback aber eine wirkliche Perle, wie es imo Lucky Number Slevin war.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020