OFDb

Kill Switch -> Der aktuellste Steven Seagal

Begonnen von lastboyscout, 13 Oktober 2008, 20:56:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lastboyscout

Naja, der ist ja nichtmal so schlecht, kann ich da nur sagen.
Bodydouble ist zwar nervig wie immer, aber naja, wieso einer, der so genial in Aikido war, sich so gehen läßt, und das über Jahre hinweg, ist mir noch immer ein Rätsel, das nur so nebenbei.
Der Film an sich ist aber ganz unterhaltsam, und kein Totalausfall wie Into The Sun oder Submerged.
Die ganze Einrichtung geht zu Bruch, wenn Seagal ähm. Bodydouble-Seagal aufräumt, die Stuntmen haben ganz schön was einzustecken.
Dummerweise macht der Film den Fehler, manche Szenen einfach fünfmal hintereinander zu zeigen, zum Beispiel nen Schädel auf nen Tisch zu hauen, was die Szene aber nicht intensiver oder besser macht.
Auch an Härte kann sich der letzte Seagal sehen lassen, gibt es ja doch im Speziellen zwei Szenen, die doch ziemlich wuchtig rüberkommen an Gewalt.
Würde ihm ja doch 5/10 Punkten geben, was für einen Seagal der Post-Exit Wounds-Äre doch ziemlich gut ist.
Der war nämlich der letzte richtig gute Seagal meiner Meinung nach.
Außerdem ist es natürlich schön, Isaac Hayes in seinem vorletzten Film vor seinem leider viel zu frühen Ableben zu sehen, auch wenn die Rolle doch eher klein ausfällt.
Achso, Story oder was auch immer gibt es natürlich nur als minimale Rahmenhandlung um nen Serienkiller, was mich aber den kompletten Film über weniger juckte, man wartet halt nur auf den nächsten Kampf, das nur so nebenbei.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Hallenbeck

Zitat von: lastboyscout am 13 Oktober 2008, 20:56:52
...was für einen Seagal der Post-Exit Wounds-Äre doch ziemlich gut ist.
Der war nämlich der letzte richtig gute Seagal meiner Meinung nach.

Hi!
Sehe ich auch so!  :icon_razz: Und zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch nicht auf irgendwelche
Double geachtet. Allerdings glaube ich beim letzten Mal, als ich den Film gesehen habe, bezüglich
eines Doubles etwas gesehen zu haben. Aber wer weiß das noch nach all den Seagal Filmen...  :rofl:

Hallenbeck,

der Seagal mal getroffen und als "Riesen" in Erinnerung behalten hat...

Grusler

17 Oktober 2008, 02:22:47 #2 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2008, 02:26:18 von Grusler
Och, der Neue ist schon nicht schlecht, hat durchaus seine Qualitäten. Die Kämpfe sind so ultra überzogen, dass es wieder Laune macht, was auch an der exzessiven Doublelei liegt (die mir bei vorherigen Filmen auch kaum bzw.  nie auffiel). :icon_mrgreen: Immer diese Double mit irgendwelchen schnellen Schlägen und dann wieder kurz das Gesicht vom Steven in Großaufnahme, immer im ständigen Wechsel, das war zuviel, da konnte ich nicht mehr, bei den zusammengeschusterten Szenen war ich dann an Game of Death erinnert. Hat schon Spass gemacht. :dodo:

Obwohl Pistol Whipped mM nach gezeigt hat, dass auch noch was ernsthaft gutes möglich ist beim Steven, der war meine ich sogar ohne Double, zumindest ist mir nichts aufgefallen und auch für Seagal-Verhältnisse nicht schlecht gespielt. Da war ich sehr überrascht. Ich hoffe er kommt wieder in Form, wäre sonst echt schade. Aber noch ist alles drin.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Mr.Logan

Pistol Whipped tatsächlich war ohne Stuntdouble, was ja auch zur folge hatte, dass sich die Action eher auf nette Schusswechsel reduzierte...

Mal ne Frage: Wo kriegt man die Scheibe her bzw. wann kann man die in DE erwarten?

Bin gerade zu faul zum suchen und außerdem haben wir erst 8:00h...

StS

...und da das Seagal-Film-Fließband ja nie lange still steht - hier gleich mal vorab der Trailer zu seinem nächsten Opus "Ruslan":  ;)

http://voltagepictures.com/TrailerPage.php?title=Ruslan&file=ruslan.mov&w=640&h=368

(das Laden kann etwas dauern)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr.Logan

Zumindest ansprechend zusammengeschnitten.

Da regt sich bei mir ja fast so etwas wie Vorfreude, wobei dieser Begriff im Zusammenhang mit Seagals neusten Produktion mit einiger Vorsicht zu verwenden ist!

dr. gonzo

notrickz

Ja, ein ganz schlechter Schachzug von Kinowelt. So hält man auch die letzten treuen Seagalfans vom Kauf der DVD fern. Wer soll die Filme jetzt noch kaufen, anstatt für die Verleih 'ne Spio zu bringen, wie bei Mechanik.....naja, die werden sich da schon was bei gedacht haben. Ich hätte aber nicht geglaubt mir nochmal eine Import DVD eines Seagalstreifens kaufen zu müssen.....

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: no-trixz am 11 Januar 2009, 14:17:23
Ja, ein ganz schlechter Schachzug von Kinowelt. So hält man auch die letzten treuen Seagalfans vom Kauf der DVD fern. Wer soll die Filme jetzt noch kaufen, anstatt für die Verleih 'ne Spio zu bringen, wie bei Mechanik.....naja, die werden sich da schon was bei gedacht haben. Ich hätte aber nicht geglaubt mir nochmal eine Import DVD eines Seagalstreifens kaufen zu müssen.....

Tjo. Während der normale Horrorfilm bei Kinowelt durchaus noch SPIO/JK-würdig ist (und man dort die Verluste bei Indizierung akzeptiert), scheint es bei den Seagal-Heulern wohl mittlerweile anders zu sein. Da hat man wohl Angst, finanziell bei den Kosten für 2 Master (cut & uncut) nach Indizierung schlechter dazustehen, als mit 1 Master und NUR cut. Scheint, als hätte der gute Herr Seagal langsam aber sicher sein großes Stammpublikum verloren, wenn Kinowelt da jetzt schon jeden Euro genau umdreht vor der Ausgabe.

Nun, nach Sichtung von "Urban Justice" kann ich das nachvollziehen. Irgendwann ist halt Schluss mit dem Mitleid der Fans, dann wird der Kram ungesehen im Regal stehen gelassen.  :algo:
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Mr.Logan

Du bist erst NACH "Urban Justice" zu dieser Erkenntnis gelangt?!

Hast du dir mal die "Keusch-Werke" angeschaut?  "Shadow Man", "Attack Force" und "Flight of Fury"
Wer sich danach noch als Fan der Kampfwurst bezeichnet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Es ist so unglaublich peinlich, was der mit diesen Filmen abliefert, dass es schon weh tut!

Ja, ich guck mir seine neusten Werke an, aber mehr als Leihgebühren geb ich dafür nicht aus. Und selbst die spar ich mir mittlerweile, weil ein Kollege in der Videothek arbeitet  :LOL:

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

13 Januar 2009, 21:08:19 #10 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2009, 21:16:39 von Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)
Zitat von: Mr.Logan am 13 Januar 2009, 09:05:26
Du bist erst NACH "Urban Justice" zu dieser Erkenntnis gelangt?!

Nö. Ich habe (dankenswerter Weise) nach "Into the Sun" und "The Foreigner" erstmal ne Weile Abstand genommen (obwohl ich das deutsche Dorf auf polnischer Wiese witzig fand :icon_mrgreen: ), dann bei "The Foreigner: Black Dawn" wieder einmal kurz reingeschaut (nix ansehwürdiges gefunden) und dann zu "Urban Justice" wieder eine Blindsichtung riskiert. Weil der ja überdurchschnittlich sein sollte. Laut Reviews. Sicher. Überdurchschnittlich langweilig isser.  :algo:

Ich habe also extrem viele Graupen ausgelassen und da bin ich stolz drauf. Ich werde auch nicht weinen, wenn die aktuellen Grabbelstücke irgendwann (hoffentlich) garnicht mehr hier rauskommen. Letzter Seagal im Regal war die Blu-ray zu "Half Past Dead" als Budget Titel, weil da noch ein gewisser Spassgrad vorhanden ist. Die alten Sachen von Warner nehme ich noch mit als Neuauflagen, der neue Kram kann mir den Buckel runterrutschen.

EDIT: ok, von den alten kenne ich noch "Submerged". Habe wohl doch eher danach die Reissleine gezogen, weil der Daniels und der Jones ne bessere Performance als der Star ablieferten.  :icon_lol:
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

notrickz

SB ist online http://schnittberichte.com/index.php

Was soll man sagen, alles relevante fehlt halt....

quaker

Zitat von: no-trixz am 14 Januar 2009, 01:21:21
SB ist online http://schnittberichte.com/index.php

Was soll man sagen, alles relevante fehlt halt....
Na prima, da lohnt sich ja dieses Mal noch nicht mal die Leihgebühr. Da kann ich auch warten, bis das Teil eventuell mal im Tv läuft, da krieg ich dann eine ähnliche Fassung vorgesetzt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020