OFDb

Suche Film mit Robotern

Begonnen von cheffe, 26 Juli 2008, 04:36:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cheffe

Hallo, ich suche einen Film an dem ich nur noch leichte Erinnerungen habe. Es geht ungefähr um folgendes:

Es gibt eine Art Erlebnisgebäude in dem Menschen bezahlen um in andere Rollen zu schlüpfen. Sie gehen zum Beispiel in einem Raum in dem Sie einen Gangster spielen können. Damit die Illusion aufrechterhalten bleibt, gibt es überall in den Räumen Roboter die "mitspielen" und wo jeder Roboter sozusagen eine Rolle ausübt um den Menschen glücklich zu machen.

Kaputte Roboter die nicht mehr auf Dialoge reagieren werden glaube ich von der Hauptperson repariert.

Irgendwann werden diese Roboter umprogrammiert und versuchen dann die Hauptperson zu töten unter anderem in Gangster Manier wie in alten Al Capone Filmen

Der Film müsste zwischen 1990 - 2005 enstanden sein ;)

Schlombie

Maku

Oder vielleicht Westworld?
Das wäre zumindest ein richtig genialer Film... auch wenn es da in dem Sinn keine Gangster gibt.

cheffe

vielen Dank euch zwei!

Es war Gangsterworld, dieser Film ist eine Art Neuverfilmung von Westworld, werde mir mal beide "Versionen" anschauen, perfekt gleich 2 Filme mit diesem Thema ;)

Schlombie

Dann musst Du aber auch noch Futureworld sichten, das ist die Fortsetzung zu Westworld.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020