OFDb

The Fly Remake

Begonnen von JohnnyBlaze, 5 September 2003, 19:53:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JohnnyBlaze

Der Newcomer Todd Lincoln wird für Fox Searchlight das Drehbuch schreiben und Regie führen.

ZitatLincoln is an admirer of the 1958 original and David Cronenberg's 1986 redo and swears he won't fall into that fly-trap of regurgitating a well-worn plot. "I'm one of those comic book sci-fi fans who read the remake announcements and groan," he tells Variety. "This is certainly inspired by the original but it's a total re-imagining." What new things can we expect? "Why, in both films, did the fly never fly?"

Quelle

flesh

Arghx, stoppt den Remake Wahn und macht lieber mal was Neues! Kann mir net vorstellen, dass das ein Erfolg wird. Alleine schon Cronenberg´s Remake zu überbieten dürfte IMHO fast unmöglich sein, und da ist es mir dann auch relativ egal, ob die Fliege nun fliegt oder nicht... :?

Dr. Phibes

Oh Nein, nicht schon wieder ein Meisterwerk verschandeln. DIE Intensität des Cronenbergschen "Originals" wird eh nicht übertroffen. Und Chris Wales grandiose F/X werden dann CGI weichen....und das sieht dann scheisse aus!  :?

Mc

Stitch

Ein Remake von einem Remake... Wow, die Leute in Hollywood haben immer so crazy Ideen.  8O  :lol:

Jimmy Tudeski

oh mann, auf ein "vernünftiges" Remake warte ich schon
soooo lange  8)

War mal wieder Schwachmaten-Treffen in Hollywood ???

Nein, das Remake fehlt uns noch.....

Die Tulpe

Lucky 13

Erstens ist die Fliege mit Goldblum schon ein Remake von der krassen originalfliege in sw, die derbe am rul0o0orn ist und zweitens war das Remake mit Jeff Goldblum schon ganz geil fürn Remake und deshalb verstehe ist nicht wieso man noch ein Remake von einem Film machen sollte, von dem es schon eines gibt....das Geld, das Geld  :evil: Die meisten Leute kennen die original Fliege nichtmal und bei "Die Fliege" denkt schon jeder ans Remake und da die Leute diesen dann eh fürs Original halten, werden sie das zweite Remake dann fürs erste Halten und nicht für's zweite...mitgekommen ??  :twisted: Ganz arm....
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Ulthar

Das Original mit Vincent Price ist ein Meisterwerk, das Remake mit Jeff Goldblum ist Ok, ein weiteres Remake braucht kein Mensch. Dürfen bestimmt wieder ein paar hippe Jungstars mitmachen :roll:

Snake Plissken

Erstmal muss ich sagen, das ich zu fast 100% Cannibals Meinung teile.
Aber trotzdem möchte ich euch alle mal bitten, nicht immer (wenn ein Remake) angekündigt wird, das Ganze sofort runterzumachen.
Wurde ja von Onkel in diversen Thread schon angesprochen, vorher wird gejammert das ein Remake kommen, hinterher findens alle toll.

Wartet doch ab, bis auch nur ein (1) Bild von dem Film zu sehen ist, vielleicht wird ja eh nichts draus, bevor ihr von vornherein drüber flucht.
Verhindern werdet ihr es eh nicht.

Snake, er hat "von vorn herein" gesagt

Lucky 13

Ja, das Original rockt total, vor allem das Ende bereitet Gänsehaut...das Remake is auch geil...aber trotzdem bleibts ein remake des Meisterwerks. Das zweite Remake ist wie gesagt warscheinlich wiedermal eine Startbahn für irgendwelche Assis aus diversen -Girl oder Boygroups oder sowas in der Art. Erst in Freddy vs Jason, dann jetzt im TCM Remake...Britney hat schon nen Film...zum Glück nen eigenen (als Mädchenfilm ist der aber okay) und die Fliege bekommt dann auch einen ab...vielleicht Daniel Kübelböck oder so  :twisted: Der spielt die Fliege

edit: Ich sag auch nicht das ich es scheisse finde...vielleicht gefällt es mir ja genauso gut wie das erste Remake, sind ja schliesslich beides welche...lediglich das Release Date ist anders. NUR...langsam machen sich die Hollywood Spacken mit ihren Remakes lächerlich...von den kommenden most wanted Filmen sind doch die Hälfte schon remakes oder remakes vom remake, bzw verschandelte Fassungen...siehe Shaolin Soccer  :roll: Freddy vs Jason fand ich trotz der MTV Puppe geil, trotzdem isses ganz ganz arm. Ich hab keinen Bock das es von jedem Film 4 paar Remakes gibt und davon noch je zwei verschiedene Versionen usw...
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

flesh

Das Traurige daran ist ja wohl, dass den Leuten nix Neues mehr einzufallen scheint und dass sie darum immer wieder irgendwelche Remakes runterkurbeln. Neue Ideen wären wir lieber, auch wenns dann nur ein "Die Kellerassel" anstatt "Die Fliege" ist, aber wenigstens was aus Eigeninitiative und nicht geklaut...

Dr. Phibes (Buurman)

Ja ja, wie in der Musik, nun auch im Film. Anstatt was eigenes zu machen, wird gecovert bzw. hier remaked ohne Ende. Zum kotzen sowas.
Und dann geht man natürlich an Filme ran, die eh nicht zu toppen sind.
Die Fliege mit Price, klasse Film. Cronenbergs Remake war super, da segr geniale Tricks und andere Story, aber Fliege 2 ging schon in Richtung Müll.

Hollywood, ein Verein ohne Ideen.

A-Lexx

Die Frage nach dem Warum lässt sich schnell beantworten...

F/X!!!

Aber gucken wir uns das Remake "Hollow Man" an, welches auch mit superhochmodernen FX ausgestattet war und sogar von Paul Verhoeven insziniert wurde (wow hab ich gedacht), aber trotzdem recht lahm daherkam.

Und so ist es auch mit der Fliege. Man hat sich einfach gedacht welchen Film man durch neue FX neugestalten könnte und da bietet sich die Fliege doch an, zumal auch schon Cronenberg von FX viel Gebrauch gemacht hat.

Hmm ehrlich gesagt stelle ich es mir ganz interessant vor, Brundle's Metamorphose mit eingen CGIs zu sehen.
Ebenso die Fliege selbst dürfte davon profitieren computeranimiert zu werden.

Kommt schon. Von einem Remake werden doch die anderen Filme nicht schlechter und so häufig kam es nun auch nicht vor, dass ein Remake gemacht wurde... Es ist doch schon immer so gewesen...

Lucker

Hi
Naja, wird wohl wie bei Body Snatchers laufen, daß das 1. Remake schlussendlich das bessere war. Das 2. war zwar auch ganz nett, aber Donald Sutherlands Schlußsequenz im ersten Remake rulert sich fest in die Hirnwindungen.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Widowmaker

Wundere mich manchmal, für was die ganzen "Kreativen" in Hellywood überhaupt bezahlt werden. Anscheinend fürs DVD- bzw. Videoglotzen, sich besaufen und anschließend einen Produzenten anrufen: hab da nen Film von 1986, könnten wir glatt mal ein Remake davon machen. Hoffentlich kostet dieses besch... Remake 200 Millionen Dollar, kein Aas rennt ins Kino und das Studio macht dicht.  :twisted:

A-Lexx

Naja wie in der Quelle bereits verlautbart wurde, war man bis jetzt noch nicht in der Lage die Fliege nun auch mal fliegen zu lassen... ;-) Wäre doch eine interessante Neuerung

Dr. Phibes

Zitat von: A-LexxDie Frage nach dem Warum lässt sich schnell beantworten...

F/X!!!

Und so ist es auch mit der Fliege. Man hat sich einfach gedacht welchen Film man durch neue FX neugestalten könnte und da bietet sich die Fliege doch an, zumal auch schon Cronenberg von FX viel Gebrauch gemacht hat.

Hmm ehrlich gesagt stelle ich es mir ganz interessant vor, Brundle's Metamorphose mit eingen CGIs zu sehen.
Ebenso die Fliege selbst dürfte davon profitieren computeranimiert zu werden.

Das wäre aber eine schlechte Rechtfertigung der Studios.
Selbst wenn Cronenberg sich selber auflegen sollte - was er nicht tut; so vernünftig schätze ich ihn ein - dann wird er einen Teufel tun und CGI Effekte den Film dominieren lassen. Was soll man da bitteschön noch verbessern? Zur "damaligen" Zeit waren die F/X State-Of-The-Art und auch heute noch mehr als ansprechend und tragen den Film neben dem geilen Goldblum. Eine Fliege als CGI Effekt kann einfach nur scheisse werden. Zugegebenermassen das wird eine andere Metamorhose werden -vielleicht bekommt das Dingens ja noch richtige Flügel und sieht dann mehr aus wie eine Fliege, aber so wie sie "jetzt" aussieht reicht es schon. Man kann nicht mehr rausholen, wie Wirkung beim Zuschauer ist schon intensiv genug - alles andere (CGI) wird genau die entgegengesetze Wirkung haben...

Mc

Widowmaker

Dem o.g. kann ich nur zustimmen. Die Fliege ist ein Filmstoff, der mit allzu viel Tricks nur unfreiwillig komisch wirken würde. Das ist FX-technisch ein Drahtseilakt. Die Atmosphäre wäre dadurch total im Eimer. Ich vergleiche das gern mit den Terminator-Teilen -  Teil 1 (YESS - unverbrauchte Story - Arnie als Böswicht), Teil 2 (viel FX - wenig Handlung - Arnie als der Gute - NAJA), Teil 3 (noch mehr FX - Story? -FORGET IT).  Hoffentlich nimmt die Fliege nicht auch ein so unrühmliches Ende. Fliege: Teil 1 von 1956 (glaube ich) und Teil 2 von 1986 finde ich gleich gut. Mehr davon brauche ich aber nicht. :roll:

schmoove

Die bewegende, anrührende, dramatische (und dabei auch schockierende und beklemmende) Performance von Jeff Goldblum kann von niemandem, ich wiederhole niemandem wiederholt werden. Punkt.

Catweazle

Zitat von: CannibalErstens ist die Fliege mit Goldblum schon ein Remake von der krassen originalfliege in sw, die derbe am rul0o0orn ist ....
Die krasse Originalfliege ist auch in Farbe (und in CinemaScope), die Fortsetzung des Originals ist allerdings s/w

Catweazle
"37 Schleifen????? Leck mich an meinen Juwelen, Dude, die haben ja den Arsch wide open!!!!!!!!"
(O-ton eines GF-Users)

Mad Mags

Hallo,

dieser Thread bietet sich gerade so an: für einen Artikel im Monstermagazin Pranke über die bisherigen 5 Fliegen-Filme suche ich den Film Curse of the Fly... das ist quasi der dritte Film mit dem Insekt. So wie ich das bisher mitbekommen habe, wurde dieser Film aber bisher weder auf DVD noch als LD aufgelegt und das Tape ist extrem schwer zu bekommen...  :?

Ich habe zwar einen amerikanischen Händler, der Curse of the Fly als Tape und als DVD-R anbietet, aber das sind natürlich Raubkopien, auch wenn´s dort als "Public Domain" bezeichnet wird   :roll:

Kennt eventuell jemand eine vernünftige Quelle für diesen Film? Oder kann jemand diesen Film leihweise zur Verfügung stellen, falls jemand ihn hat (gegen Erstattung aller Unkosten und von mir aus auch mit "Kaution")? Und bevor das Geschrei losgeht: Nein, ich habe kein Interesse an einer Kopie!

Gruss,
Chris

StS

Neusten Gerüchten nach wird Cronenberg selbst das Projekt in die Hand nehmen:

ZitatStop the presses, hold everything, wait, wait wait.... excuse me? David Cronenberg is returning to The Fly as the auteur will develop a reboot of his own 1986 classic with Fox, the studio that released that film, directing and potentially writing the new pic. You can read all of the details below, but what I realllllllly want to know is, what do YOU guys think? This one's definitely got me scratching my head. How could it possibly be better?

The move marks an about-face for the Canadian director, who in the past has said he did not want to be involved on a remake of the film. Cronenberg did work on an opera version of "The Fly" that was staged first in Paris and then in Los Angeles.

The 1986 title, itself a remake of Kurt Neumann's 1958 sci-fi classic, starred Jeff Goldblum and became a huge hit for Fox, earning $40 million and turning into a phenomenon. It centered on Seth Brundle (Goldblum), an eccentric scientist who, after an experiment with teleportation goes awry, is transformed into a fly. Geena Davis starred as Goldblum's love interest and partner, Veronica.

A sequel three years later with which Cronenberg was not involved -- it was directed by Chris Walas, who did effects work on the 1986 version -- did not fare as well, and was panned by critics and largely ignored by filmgoers.

The project would represent a chance for Cronenberg to return to a film that helped establish his career, but to do so in the effects age, using techniques that weren't possible nearly a quarter-century ago.

A return to "The Fly" would also mark the latest in a mini-trend of directors remaking their own work. Michael Haneke last year remade his thriller "Funny Games" while Werner Herzog reimagined his doc "Little Dieter Learns to Fly" with the 2006 feature "Breaking Dawn."

Cronenberg recently moved agencies, going from ICM to WME. He's attached to direct "The Matarese Circle," an adaptation of the Robert Ludlum best-seller, at Universal.

Source: Hollywood Reporter / Bloody Disgusting
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

psychopaul

Es scheint, als würde das Remaken ab dem Jahr 2009 endlich auf eine neue Ebene gehievt werden. Zuerst remakt Herzog Ferrara und jetzt remakt Cronenberg Cronenberg.  :LOL:

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

McHolsten

Irgendwie schade das nun auch Cronenberg anfängt seine eigenen Filme zu remaken. Und dann noch "Die Fliege", einen der besten Cronenbergs sowieso. Wenn das mal nicht in die Hose geht...  :scar: :icon_rolleyes:
Gore on!

a deer

Immerhin ist Cronenberg aber noch nicht wie ein paar seiner Kollegen scheinbar senil geworden oder dreht seid Jahren nur noch durchschnittliche Standard/Genrekost, von daher wäre es durchaus möglich, dass eine gelungene atmosphärische Neuinterpretation rauskommt...

In diesem Fall wirklich: Mal schaun  :icon_smile:

RoboLuster

...gabs das eigentlich schonmal? Bedenken bzg. eines Cronenberg-Films?^^

Naja, Cronenberg wird ja kein Remake seines Filmes drehen und bestimmt neue Aspekte des Original Stoffes nehmen und eine völlig neue, Interpretation von The Fly, abliefern. ;) (Das wäre jedenfalls schön, denn das Cronenberg-Remake, braucht wirklich kein Remake, das ist gut genug)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020