OFDb

Skandinavische Krimikomödie...?

Begonnen von McKenzie, 31 Juli 2008, 06:31:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McKenzie

Beschreibung meines Vaters, der den Film im Urlaub in Frankreich gesehen hat und ihn nun erfolglos sucht:

Es geht um einen Loser-Typen, der für ein eigenes Unternehmen Schulden bei der Mafia gemacht hat. Diese sitzt ihm wegen des Geldes bedrohlich im Nacken und er beschließt, sich umzubringen. In dem Wald (wenn ich mich recht entsinne), in dem er seinem Leben ein Ende setzt, findet er einen Star-Musiker, der seinerseits von einigen Gangstern zwecks Lösegeld-Erpressung entführt wurde. Der Loser-Typ möchte ihm zwar helfen, der Star verhält sich allerdings so unfreundlich, dass der Loser ihn kurzerhand aus Rache ebenfalls "entführt" und bei sich zuhause versteckt um selbst das Lösegeld zu kassieren. Dadurch hat er natürlich nun sowohl die Entführer als auch immer noch die Mafia auf dem Hals und das ganze verstrickt sich noch mehr.

Es soll sich um einen skandinavischen Film handeln, der aus den letzten 20 Jahren stammen dürfte.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar!
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Hedning


McKenzie

Ja, scheint so. Mille Grazie!  :icon_smile:

ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020