OFDb

Amazon TPG Frage

Begonnen von McHolsten, 26 April 2005, 00:42:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

McHolsten

Hallo!

Ich habe von meinem letzten Order einen Gutschein - so nun möchte ich neu ordern und meinen Gutschein verwenden. Soweit alles klar, aber nun meine Frage:

wenn ich wieder meine TPG einfordern will bekomme ich dann die Differenz vom Orginalpreis erstattet oder nur die Differenz zum bereits mit Gutschein abgezogenen Preis?  :o

THX

Mc
Gore on!

DragonBay

Kurz und präzise formuliert: Differenz zum Originalpreis!

666psheiko

Ist die TPG nur Deutschland weit gültig?

Wenn ich bei amazon.de z. B. ein UK-Import-DVD kaufe, kann ich dann die TPG mit dem Preis von amazon.co.uk einfordern?

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

KeyserSoze

Zitat von: 666psheiko am  3 April 2008, 07:40:42
Ist die TPG nur Deutschland weit gültig?

Wenn ich bei amazon.de z. B. ein UK-Import-DVD kaufe, kann ich dann die TPG mit dem Preis von amazon.co.uk einfordern?

Nur deutschlandweit möglich.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Hackfresse

Na logisch nur in Deutschland, wegen der unterschiedlichen Steuersysteme der verschiedenen Länder.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

mali

Ich klinke meine Frage mal hier ein:

Seit geraumer Zeit habe ich bei Amazon das Problem, dass bei einer internen TPG (also billiger bei Amazon) der Automatismus nicht funktioniert. Der billigere Amazon-Preis wird automatisch eingefügt, aber nicht als z.B. "49,90" sondern als "49, 9". Dass ergibt dann immer die folgende Fehlermeldung:

*** Eines der Felder enthält keine oder sachfremde Eingaben. ***
*** Bitte geben Sie den Preis im korrekten Format ein (9,99 or 0,01) ***

Was natürlich nicht möglich ist, weil der Preis nicht editiert werden kann. Das nervt und man vermutet fast System dahinter  :icon_rolleyes:

Welche Wege gibt es noch die TPG bei internen Preissenkungen in Anspruch zu nehmen und hat noch jemand diesen Fehler oder ist der Extra für mein Benutzerkonto erfunden worden?

Dr. Phibes (Buurman)

Schreib doch den Kundenservice an, die werden sich schon drum kümmern. Problem schildern, fertig.

mali

Zitat von: Dr. Phibes am 15 Mai 2008, 13:52:52
Schreib doch den Kundenservice an, die werden sich schon drum kümmern. Problem schildern, fertig.

In den letzten 2 Monaten habe ich denen das Problem 4 x geschildert (sogar mit Screenshots), geändert hat es sich dadurch aber nicht.

Dr. Phibes (Buurman)

Haben Sie dir auch nicht die Preisdifferenz gutgeschrieben? Sonst so lange nerven bis die Handeln. Das Problem habe ich aber noch nie gehabt.

mali

Zitat von: Dr. Phibes am 15 Mai 2008, 14:03:38
Haben Sie dir auch nicht die Preisdifferenz gutgeschrieben?

Doch, aber es ist immer so ein nerviges hin und her. Formular -> geht nicht -> EMail über die Webseite mit TPG-Anfrage -> EMail von Amazon mit Hinweis auf das Formular -> Email von mir mit Erklärung geht nicht -> EMail von Amazon mit Blabla - EMail von mir mit BlaBlaBlaBla -> Gutschrift. Ächz  :andy:

ZitatSonst so lange nerven bis die Handeln. Das Problem habe ich aber noch nie gehabt.

Hier mal ein Screenshot:

[gelöscht durch Administrator]

Graf Zahl

Komisch, hatte ich noch nie und ich hab gestern noch ne TPG beantragt. Mach ma nen anderen Browser.

mali

Zitat von: Graf Zahl am 15 Mai 2008, 14:40:48
Komisch, hatte ich noch nie und ich hab gestern noch ne TPG beantragt.

Amazon intern oder extern?

ZitatMach ma nen anderen Browser.

Dafür fehlt mir die Zeit und das nötige Wissen ;-)

Nee, im ernst: Das Problem habe ich sowohl Rechner- als auch Browser-Unabhängig. Mozilla, IE, Safari, PC, Mac, Rechner zu Hause und Rechner im Büro. Ändert leider nichts.

Gibt es eine echte Mail-Adresse für sowas bei Amazon? Die Mail-Formulare auf den Webseiten sind immer so beschränkt in den Möglichkeiten.

beaker

Halli,

hätte da auch ne TPG Frage:

Shoot em up Blu-Ray bei Amazon kostet 34,95.
Auf der TPG-Seite ist ein bestätigtes Angebot
mit 17Euro in einem MM für das Ding.

Wenn ich den Titel bestelle und dann nach Versand
die TPG beantrage bekomme ich das Teil doch für 17Euro + 4,20 Versand (da ab 18),
oder liege ich da irgendwie falsch?

Meine Frage hört sich für die, die TPG schon länger nutzen sicher etwas
blöde an. Wegen der (recht hohen) Preisdifferenz Frage ich dann doch lieber vorher
mal nach, denn 34,95 + 4,20 wären mir dann doch vielzuviel dafür  :nono:

Grüße
Ralf

Weau Weau

Von deinem Konto abgebucht werden dir erstmal 34,95 + 4,20 Euro. Wenn du dann die TPG beantragst, werden dir 17 Euro gutgeschrieben, die erst bei deinem nächsten Amazon Einkauf automatisch verrechnet werden.
"Als Virginia Woolf das Buch 'Jede Frau braucht ein Zimmer für sich selbst' schrieb, meinte sie bestimmt die Küche!" Marge Simpson

Maku

Wie kommt ihr da bitte auf 4,20€?
Korrekt wären doch glatte 5€ oder nicht?

beaker

Zitat von: Maku am  7 Juni 2008, 23:49:52

Da hast Du wohl recht, die genannten Euro 4,20 sind Netto, dürfte wohl Brutto
nen Fünfer machen.

Maku

Zitat von: beaker am  8 Juni 2008, 13:19:49
Zitat von: Maku am  7 Juni 2008, 23:49:52

Da hast Du wohl recht, die genannten Euro 4,20 sind Netto, dürfte wohl Brutto
nen Fünfer machen.

Jup, dachte schon die haben wieder was umgestellt. ;)

Grimnok

So, folgende Frage:
Ich hab die TPG noch nie genutzt. Wie is dass nun, wenn ich bei amazon 3 Filme ordere, die alle im ofdb shop billiger wären. Aber eben nciht versandkostenfrei. Bekomme ich von Amazon dann die Differenz bzw kann ich angeben das ich bei ofdb einfach 2 DVDs für jemanden mitbestellt hätte wegen dem Versand?

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

quaker

Du bekommst die Differenz zwischen dem Amazonpreis und dem Betrag vom anderen Shop gutgeschrieben. Auf den Betrag vom anderen Shop muss dann natürlich noch der Versand drauf, egal ob da für Heinz Peter nun was mitbestellt wurde oder nicht. Kann dann sein, das durch den Versand der Artikel teuerer wird als der Amazonpreis, aber das ist dann leider nicht zu ändern. Dann kannste dir das schenken.

Grimnok

Alles klar, danke.
Da ich nur Geld für 2-3 Filme habe, bzw es die Fireflybox bei der ofdb nicht gibt, is das wohl dann gegessen.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020