OFDb

Dick und Doof Folge GELÖST

Begonnen von Tito, 26 August 2008, 02:28:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tito

26 August 2008, 02:28:49 Letzte Bearbeitung: 4 August 2016, 12:10:15 von Moonshade
Hallo, suche schon länger eine alte Laurel & Hardy - Folge. Es handelt sich nicht um einen Spielfilm sondern um einen Kurzfilm, der in den 80ern/90ern mit anderen s/w-Kurfilmen (auch nur Laurel Kurzfilme) als Serie rausgebracht wurde.
Die Serie selbst fängt immer mit Ausschnitten eines Kurzfilms an, in den Stan & Olli ein Klavier in ein Haus bringen wollen, vielleicht hieß die Sendung sogar "Dick und Doof", nun aber zur Folge selbst...
Stan und Olli fahren mit einem Campingwagen in die Natur. Olli hat einen Gipsfuß. Stan macht so einigen Blödsinn, ich erinnere mich, dass es Probleme mit der Kaffeekanne gab (was genau weiß ich nicht mehr). Weiterhin muss Olli viel einstecken, Stan beschmiert irgendetwas mit Honig oder Sirup (so dass Olli immer was irgenwo am Körper kleben hat), ständig stolpert er über Ollis gebrochenen Fuß und ich erinnere mich noch gut daran, dass Stan mit seinem Daumen Feuer macht.
Am Ende sind sie so zerstritten, dass sie sich piesacken und Stan gießt den kochenden Kaffee in Ollis Gips.

Viel ist es nicht und großartige Erinnerungen hab ich auch nicht mehr, war damals noch n kleiner Bub. Ach ja: und es war bereits ein Tonfilm!
Falls jemand den Titel kennt wäre das spitze... und noch besser wär's, wenn mir jemand sagen könnte, ob diese Folge auch auf einer
DVD zu haben ist!

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

mali

Das Stan mit dem Daumen Feuer machen kann, ist ein Handlungselement in:

Dick und Doof im Wilden Westen (Way Out West (1937))
http://www.ofdb.de/film/8806,Dick-und-Doof-im-Wilden-Westen

Ob die anderen Szenen dort auch so vorkommen weiß ich nicht.

Tito

Nein leider nicht, die Folge die ich meine spielt in der Neuzeit (naja, eher 30er oder 40er) im Osten der USA.
Der Camper (Wohnwagen hätte ich lieber schreiben sollen) steht, so weit ich mich erinnere, in einem Wald und vorne dran ist ein Auto.

Sorry, war mein Fehler. Camper ist bisschen blöd ausgedrückt. Trotzdem Danke für den Versuch!

mali

Hmm, dann weiß ich es jetzt auch nicht. Ich hoffe für Deine hoffentlich erfolgreiche Suche, dass Du da nicht mehrere Erinnerungen zusammenmischt :-)

Ollie und Bein gebrochen matcht noch auf "County Hospital", aber da ist IMHO nichts mit Natur und Daumenfeuer.

Moonshade

Das ist einer ihrer letzten Kurzfilme: "Them Thar Hills" von 1934.

Olli hat Gicht oder Rheuma und sie fahren zum campen.

http://german.imdb.com/title/tt0025873/
http://www.ofdb.de/film/11560,Laurel-&-Hardy---Selige-Campingfreuden
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Tito

Yippee-ka-yeah,  :dodo:
Danke!!!! Jetzt mach ich mich ma' auf die Suche nach der guten Scheibe!  :icon_mrgreen:   :respekt:

jororo

Bei ALF gabs auch mal eine Folge,die damit endet, dass Alf Feuer mit seinem Daumen macht. Süße Anspielung auf die berühmte Stan-Szene...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

jimmybondy72

In Fra Diavolo macht Stan auch Daumenfeuer. :)
"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

Tito

Gibt es bestimmt noch mehr...
Mir fällt spontan Buddy und sein außerirdischer Kleiner ein. Bud Spencer erklärt Charlie die Laurel und Hardy Filme und macht dabei selbst Feuer mit dem Daumen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020