OFDb

Hilfe bei DVDAufkleberreste

Begonnen von SAL, 31 August 2008, 19:41:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SAL

Hallo,

Eine AutomatenVt hat hier in unserer Nähe zugemacht und wir haben uns mit ein paar DVDs eingedeckt.
Ja jetzt kam das Problem, ein Kunde hatte so eine DVD mitgenommen und durfte sich einen neuen Player kaufen gehen da die Aufkleber abgegangen sind und seinen DVDPlayer zerschossen haben.
Ich hab jetzt noch eine DVD hier wo ich die Aufkleber zwar abbekommen habe,
aber der Rest, der Kleber weigert sich hartnäckig abzugehen.
Die Aufkleber befanden sich auf der Ober- und Unterseite der DVD.

Wie bekomme ich den Kleberest ab?

Intergalactic Ape-Man

Ober und Unterseite ist schon übel, da du unten ja noch mehr aufpassen musst. Egal was du machst, bleiben kann es so wohl nicht. Erfahrungsgemäß geht die Klebe nicht mit klarem Wasser runter. Fast alle Lösungsmittel sind tabu. Was du (bitte nur auf eigene Gefahr, ich gebe keine Garantie) versuchen kannst, ist eine leichte, lauwarme Seifenlauge und dann sanftes Abreiben. Auf laminierten LP Covern hat sich Speiseöl gegen Klebereste von Stickern bewährt. Ich weiß aber nicht, wie die DVD da chemisch drauf reagiert. Normalerweise dürften DVDs ja nicht fettempfindlich sein, da sie auch gegen Patschefinger resistent sein sollen.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Benutze Speiseöl für die hartnäckigen Videothekeninnenringaufkleber schon seit Jahren ohne irgendwelche Auswirkungen; einfacher gehts kaum.
Bei VHS hat ja früher noch ein kurzer Schwenk mit den Feuerzeug geholfen, das hab ich mich bei DVDs aber noch nicht getraut ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Punkrockschuppen

ZitatKlemens Ehrlitzer, Chefredakteur des Fachmagazins "Etiketten-Labels" und Geschäftsführer des Verbands der deutschen Hersteller selbstklebender Etiketten (VskE) urteilt:...

:LOL:

666psheiko

Ich nehme für alle Klebereste Feuerzeugbenzin (Zippo), auch bei Fohmarkt- oder Videothekenkäufe reinige ich die Unterseiten der DVDs mit dem Zeug und einem Microfasertuch.

Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Tito

Ich nehme lauwarmes Wasser und feuchte die Klebereste gut an... mit einem Microfasertuch kann man die Reste dann "abspachteln" (nicht bloß wischen sondern versuchen den losgelösten Kleber von der DVD "ziehen"). Nach der zweiten oder dritten "Behandlung" wird saubergewischt und der Kleber ist weg und das ohne "Chemie-Risiko".

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020