OFDb

Top ten worst video game movies

Begonnen von .sixer., 2 Januar 2009, 18:36:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

.sixer.

Gametrailers hat sich dem Thema mal angenommen  :arrow: Video

Zitat von: Gametrailers über "Bloodrayne"If Uwe Boll is the Stanley Kubrick of crap, this is his Space Odyssey.

:LOL:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Ong-Bockel

Hehe, meine Tops und Flops nach aktuellem Wertungsstand, was sich besonders bei den Flops schnell ändern kann, da Dr. Böller ja fleissig weiter dreht...

Top 3:

1.) Mortal Kombat (als Game sowie als Film schon immer besser als Street Fighter...)
2.) Resident Evil: Apocalypse (der Nemesis rockt die Scheiße sowas von fett...)
3.) Doom (die Ego-Sequenz rockt die Scheiße fast genauso fett, hätte aber gerne öfters vorkommen dürfen...)

Ach ja: (a) alle drei im O-Ton bitte, (b) nein, man kann ein Spiel nicht 1:1 auf die Leinwand bringen. Man muß es schon in einen Film konvertieren... ;), (c) SILENT HILL hat noch keine Wertung, aber durchaus gute Chancen, in die Top 3 zu gelangen!

Flop 3:

1.) BloodRayne 2 (ohne die Loken und den Ittenbach wirklich kaum noch zu unterbieten...)
2.) Aliens vs Predator Requiem (haben sich unsere Lieblingsmonster in einen Teenie-Slasher verirrt? Zum Glück sieht man kaum was...)
3.) House of the Dead (bildet dank einiger gelungener Effekte und den eingestreuten Gamesequenzen nicht ganz das Schlußlicht...)

Ach ja: Hätte ich alle Böllerfilme bewertet, würde er gar seine exklusiven Top 3 (oder Top 10?) bekommen!

Hoffen wir, daß der Tekken-Film rocken wird (falls er nicht schon wieder eingemottet wurde...), diBu!

.sixer.

Zitat von: Ong-Bockel am  2 Januar 2009, 19:14:24
Hehe, meine Tops und Flops nach aktuellem Wertungsstand, was sich besonders bei den Flops schnell ändern kann, da Dr. Böller ja fleissig weiter dreht...

Top 3:

1.) Mortal Kombat (als Game sowie als Film schon immer besser als Street Fighter...)
3.) Doom (die Ego-Sequenz rockt die Scheiße fast genauso fett, hätte aber gerne öfters vorkommen dürfen...)

Ach ja: (a) alle drei im O-Ton bitte, (b) nein, man kann ein Spiel nicht 1:1 auf die Leinwand bringen. Man muß es schon in einen Film konvertieren... ;), (c) SILENT HILL hat noch keine Wertung, aber durchaus gute Chancen, in die Top 3 zu gelangen!

Flop 3:

1.) BloodRayne 2 (ohne die Loken und den Ittenbach wirklich kaum noch zu unterbieten...)
2.) Aliens vs Predator Requiem (haben sich unsere Lieblingsmonster in einen Teenie-Slasher verirrt? Zum Glück sieht man kaum was...)
3.) House of the Dead (bildet dank einiger gelungener Effekte und den eingestreuten Gamesequenzen nicht ganz das Schlußlicht...)

Ach ja: Hätte ich alle Böllerfilme bewertet, würde er gar seine exklusiven Top 3 (oder Top 10?) bekommen!

Hoffen wir, daß der Tekken-Film rocken wird (falls er nicht schon wieder eingemottet wurde...), diBu!

Hehe, Mortal Kombat und Doom sind als Filme echte Trashgranaten  :respekt: von Resident evil kenne ich nur den 1. Film und den fand ich nicht so gelungen, nichtmal trashig. Dafür aber Super Mario Bros.. Die Dinos mit den winzigen Köpfen sind einfach nur genial  :LOL: :algo: :dodo:

Hier gibt's noch die Top ten worst movie games.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Spencenator

Zitat von: Dr. Schreck am  2 Januar 2009, 19:56:21
Dafür aber Super Mario Bros.. Die Dinos mit den winzigen Köpfen sind einfach nur genial 
Hatte den damals auf Video, dann verliehen und leider nie wieder bekommen. Auf jeden Fall die Trashgranate überhaupt. Ob sich da wohl der Kauf der DVD lohnt?  :icon_mrgreen:

Der ein oder andere kennt wahrscheinlich den Nostalgia Critic, wenn nicht: http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/nostalgia-critic Auf der Seite sind unter anderem eine Review zu Super Mario Bros., Mortal Kombat und Street Fighter.

Mr Creazil

Zitat von: Blood Demon am  3 Januar 2009, 13:46:22

Der ein oder andere kennt wahrscheinlich den Nostalgia Critic, wenn nicht: http://thatguywiththeglasses.com/videolinks/thatguywiththeglasses/nostalgia-critic Auf der Seite sind unter anderem eine Review zu Super Mario Bros., Mortal Kombat und Street Fighter.

"Double Dragon" nicht zu vergessen.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Dexter

Yeah, Super Mario Bros., der einzige aus der Liste den ich sogar im Kino gesehen habe. :icon_smile:

Von House of the Dead soll es ja bald ne abgeänderte Funversion geben. :algoschaf:

Graveworm

Am schlimmsten sind mir Double Dragon und Super Mario Bros in Erinnerung geblieben. Eine absolute Fanverarschung. Auch Mortal Kombat II geht gar nicht, Teil 1 ist Ok.

Richtig gut ist mir eigentlich nur Silent Hill in Erinnerung geblieben.

MFG

Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Eric

12 Januar 2009, 17:27:10 #7 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2009, 17:29:05 von Eric (Entenmann)
Warum erwähnte eigentlich bisher noch keiner DOA: DEAD OR ALIVE?? Diese Trashperle sollte eigentlich schon in der Aufzählung vorkommen. ;o)

Dieses, ..., nennen wir es mal Review, beschreibt ihn ziemlich passend:
http://www.ofdb.de/review/105639,231559,DOA-Dead-or-Alive

Besonders der Ausdruck "Watzlavs Bumsbude" hats mir angetan.

MFG

ERIC
P.S. ich mag den Film, ..., wirklich, ..., genauso gerne wie SOUND OF THUNDER. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr Creazil

DOA war doch in dem Video mit drin oder täusche ich mich da?

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

Eric

Zitat von: Mr Creazil am 12 Januar 2009, 18:57:00
DOA war doch in dem Video mit drin oder täusche ich mich da?

Ups, ..., Schande über mich, ..., muss gestehen dass ich mir das Video noch gar nicht angesehen habe. Wird aber umgehend nachgeholt.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Seemops

Ich hab mal Alone in the Dark gesehen - bis zum bitteren Ende. Das hat mir eigentlich schon gereicht. War ziemlich Banane.
Der Uwe war übrigens neulich bei MTV und hat eindeutig einen angepissten Eindruck gemacht, dass seine Filme so verrissen werden. Hab so mit halbem Ohr mitbekommen, dass er dann als alter Amateur-Boxer gegen Kritiker aus dem Internet (also irgendwelche jungen Männer) angetreten ist, so unter dem Motto: Dem Böll hau ich mal in die Fresse, weil der so doof ist. Naja, die hatten wohl alle keine Chance gegen ihn und es hörte sich so an als wäre das eine wahre Genugtuung für ihn.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Mr Creazil

Ach ja, diese dämliche Aktion mit dem Boxen... so wird man halt in der Regel mit Kritik fertig!  :LOL:

Boll ist wahrhaft der König der beschissenen Spiele-Verfilmungen... und was er sonst so macht ist auch scheiße.

Mr. Blonde

16 Februar 2009, 22:52:54 #12 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2009, 22:54:58 von Mr. Blonde
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wieder holen ( :icon_mrgreen:), Max Payne ist die wohl mieseste Verwurstung.  Super Mario Bros, AVP und Resident Evil sind in meinen Augen noch mies, entweder weil zu viel verfremdet wurde oder weil die Inszenierung einfach billg war.  :kotz: Ansonsten gefallen mir Mortal Kombat und Silent Hill recht gut.

Seemops

Die Übertragung in ein anderes Medium, sprich Zeichensystem, ist sehr komplex. Weiterhin gibt es ja grundsätzlich kaum gefestigte Kriterien, was eine Verfilmung "gut" oder "schlecht" macht. Daher finde ich eine Kritik an solchen Filmen schwierig, wenn man den jeweiligen Kontexten des verfilmten Mediums (ob Buch, Spiel oder ein anderer Film ist einerlei) mitbetrachtet. Da ist es einfach zu unverständlich, da jeder mit anderen Vorstellungen an die Sache rangeht.

Aber bei Uwe Boll hapert es ja nicht nur daran. Auch unabhängig vom jeweiligen Spielekontext sind die Filme ziemlich schlecht, z.B. hinsichtlich Dramaturgie oder Schauspielleistung usw. Wenn die Filme gut wären und nur der Kontext zum Spiel in irgendeiner Form mies wäre, dann könnte man ja noch mal drüber reden. Aber so?
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Nibi

Mein Top Filme sind:

Mortal Combat
Doom
Silent Hill

und mit Abstrichen Hitman... :icon_redface:

Beschissen fand ich Resident Evil, obwohl die Filme an sich nicht so übel waren, aber mit den Spielen wenig gemein hatten.
Ganz, ganz übel fand ich diverse Uwe Boll Filme (Alone in the Dark...ach du heiliger Rotz) und AvP.
-It's blood
-Son of a bitch

zander

Ong-Bockel

Zitat von: Ong-Bockel am  2 Januar 2009, 19:14:24
Top 3:

Ach ja: SILENT HILL hat noch keine Wertung, aber durchaus gute Chancen, in die Top 3 zu gelangen!

Zitat von: Nibi am 17 Februar 2009, 12:43:36
Mein Top Filme sind:

Mortal Combat
Doom
Silent Hill

@Nibi: Absolut geil! Das Posting des Tages! :respekt: ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020