OFDb

suche Horror/Thriller ähnlich "Shining"

Begonnen von Mr.Logan, 2 September 2008, 13:26:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr.Logan

Ich wurde neulich von einer Freundin nach einem Film gefragt, den sie mal vor Jahren im Fernsehen gesehen hat. Sie verglich ihn mit Shining, deswegen die Überschrift.

Sie konnte sich an folgende Dinge erinnern:
- Familie macht zusammen mit einem Kind und der Oma/Tante über die Sommermonate in einem Haus irgendwo in der Pampas Ferien
- in dem Haus wohnt nur noch eine alte Frau (ganz oben im Haus), die aber nicht mehr aus dem Bett kommt. Die Mutter soll ihr immer das Essen hoch bringen.
- irgendwann verändern sich die Eltern. Der Vater taucht den Junge im Pool die ganze unter Wasser, bis die Oma/Tante den Kleinen rettet. Die Mutter guckt irgendwann nur noch verträumt aus dem Fenster und guckt sich immer die vielen Bilder an, die im Treppenhaus hängen, wenn sie der alten Dame das essen bringt.

Mehr wusste sie nicht mehr und obwohl das schon ganz schön viel ist, bin ich ratlos...

subhero

http://www.ofdb.de/film/6100,Landhaus-der-toten-Seelen

Ohne Frage. Hat mich als Kind damals ganz schon gegruselt das Teil und ich halt ihn für sehr unterbewertet.

Schlombie

Kann ich auch bestätigen, ein anderer kommt nicht in Frage!

subhero

Ja, ein Film der sich wirklich festsetzt. Ich hab ihn zweimal gesehen bisher und ich kann mich sehr genau erinnern, wie das Teil gewirkt hat. Zumal er ja auch die Blaupause für viele folgenden neueren Haunted House-Filme wie Amityville war. Ein echter Schocker alter Schule. Kein Blut, eine kleine Priese Gewalt. Selbst das Lexikon des Horrorfilms von Jansen/Hahn weiß gutes zu berichten.   

Schlombie

Zu den Highlights klassischen Grusels zähle ich ja auch "Bis das Blut gefriert", der lehrt selbst Genrefans das Fürchten. *g

subhero

Da geb ich dir absolut recht, schlombie-zombie. Sind wir eigentlich schon Off Topic?

Mr.Logan

Ne, noch nicht, ich muss mich ja noch für die Identifikation bedanken!

Also:
Thx! Genau den hat sie gesucht. Jetzt ist sie nur etwas traurig, dass es den Streifen nicht auf DVD gibt...  :icon_rolleyes:

So, jetzt könnt ihr losblubbern!  :icon_mrgreen:

Moonshade

Sagen wir mal, hoffentlich hast du ihn dann wenigstens letzte Woche im TV gesehen, erstes Mal seit einigen Jahren.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020