OFDb

Abenteuerfilm: Junge der in einem hohlen Baum lebt

Begonnen von Megaman, 5 November 2006, 23:00:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Megaman

Hallo!

Ich suche schon lange nach einen FIlm den ich schon vor Jahren mal auf ARD oder ZDF gesehen habe.

Das einzige woran ich mich noch errinnere, ist dass es in den Film um einen Jungen geht, der Irgendwie in der Wildnis von Kanada verloren gegangen ist und in einem hohlen Baum sich eine Unterkunft einrichtet in der er lebt und einige Abenteuer erlebt bevor er gefunden wird.

Von den Farben her sah der Film wie ein typischer Disney Abenteuerfilm (kein Trickfilm) aus den 50er oder 60er Jahren aus.

An mehr kann ich mich auch nicht erinnern.

Ich hoffe jemand kann den Film Identifizieren.

Danke!

CDZwerg

Also den Film habe ich auch mal gesehen! Sorry leider weiß ich den Titel dieses Films auch nicht!

Story:

Junge läuft weg in die Wildniss findet einen Unterschlupf in einem holem Baum erlebt allerlei Abenteuer zieht einen Raubvogel groß und richtet ihm zum jagen ab irgendwann wird dann der Raubvogel von jemanden getötet schwerer Schlag für den den jungen da ja auch der Winter vor der Tür steht.
Er freundet sich mit jemanden an irgendwann dann es hat sehr stark geschneit und er wird im Baum eingeschneit kommt nicht raus die Situation wird lebensbedrohlich da Die luft auch nicht ewig reicht ---> aber Glück im Unglück der Freund rettet ihn!

So ungefähr war die Handlung des Filmes hoffe es hilft Dir damit Dir jemand den Filmtitel verraten kann!

MfG CDZwerg

Megaman

Genau!

An das mit dem Schnee kann ich mich auch noch erinnern.

Weisst du noch wo du den Film gesehen hast?

CDZwerg

Leider weiß ich das nicht! Was mir noch eingefallen ist damals haben sie ihn 2 oder 3 mal gezeigt in einer relativ kurzen Zeit.

MfG CDZwerg

taktloss

Könnte es sich dabei um die TV-Serie "Im Schatten der Eule" handeln?

Hier mal der Inhalt des Buches, es erschien eben auch als TV-Serie:

Drei Jungen - 12, 13 und 15 Jahre alt - wollen der strengen Obhut ihrer Tante entkommen. Ausgestattet mit Bratpfanne, Haferflocken, Jagdmesser und Streichhölzern fliehen sie in das 15 Meilen entfernte Jagdrevier Brendon Chase und finden im Schutz uralter Wälder in einer hohlen Eiche Unterschlupf.
Nun müssen die drei ihre ganzen Kräfte einsetzen, um ihr Unabhängigkeit und Selbständigkeit zu erhalten.
Und allmählich begreifen sie die Gesetze des Waldes und machen sie sich zunutze. Mit selbstgebastelten Werkzeugen jagen und fischen sie und überlisten die Erwachsenen, die eine große Suchaktion starten.
Viele Monate bleiben sie unentdeckt...
Das Buch lief 1982 als 13-teilige Serie in der ARD.

CDZwerg

LED ZEPPELIN

Diesen Film suche ich auch schon lange.

So weit ich mich erinnere geht er sehr häufig in die Bücherei der nächsten Stadt um Bücher auszuleihen, die Ihm beim Überleben in der Wildnis und dem Training seines Vogels  helfen sollen.
Hierbei lernt er eine Bibliothekarin und später Ihren Freund kennen, diese beiden retten Ihm dann in oben genannter Situation das Leben.
Den Titel kann ich Euch aber leider auch nicht nennen.
Gruß LZ

Elric

Ich push das mal, da ich den Film auch schon lange suche.
Meine es könnte irgendwie "Falke" im Titel vorkommen, bin mir da aber überhaupt nicht sicher, hab darunter auch nichts Passendes in der OfdB gefunden.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Rufus T. Firefly

Elric

17 Dezember 2006, 13:11:41 #9 Letzte Bearbeitung: 17 Dezember 2006, 13:25:21 von Elric
Das ist er tatsächlich  :respekt:, aber wie ist der deutsche Titel, der Film ist nicht in der OfdB eingetragen, habs über den Regisseur und die Darsteller versucht. :icon_confused:
Trotzdem danke, das hilft schonmal weiter.
EDIT: Gibt eine US Dvd von Paramount. :icon_cool:

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Elric

Besten Dank, jetzt weiss man wenigstens wonach man in der TV Zeitung Ausschau halten muss. :respekt:

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Megaman

Yuhuuu!

Das ist der Film!

Erstaufführung: 30.4.1988 ARD

So um diesen Dreh habe ich den Film gesehen. Und mich fast 20 Jahre später wieder an diesen Film erinnert. LOL Unglaublich oder!

Vielen Dank!

AcidBurn

Hey an alle :)

Weis jemand wo man den Film kaufen oder bekommen kann? Hab gegooglet wie ein Weltmeister aber keine Infos gefunden :(

Suche den Film auch schon ewig...
Über Infos zur Familie Robinson (also nicht die Schweizer Familie Robinson) wäre ich auch super dankbar.

Viele Grüße
AcidBurn

Megaman

Den Film Bekommste über Amazon US.

Auch Familie Robinson. Das Gibts auch in Deutschland zu kaufen.

AcidBurn

Hallo,

wo gibt es die Familie Robinson in Deutschland zu kaufen?
Also ich meine NICHT Dschungel der 1000 Gefahren oder die Schweizer Familie Robinson. Die habe ich mir schon gekauft. Was ich suche ist die US-Reihe. Konnte ich noch nirgends finden (und ich such schon lange). VHS gab es wohl mal aber die habe ich auch nicht ergattern können.

Für Tips wäre ich dankbar (natürlich auch für die deutsche Version von Ein Jahr als Robinson).
Hat eigentlich jemand die Filme zu Hause?

Viele Grüße

AcidBurn

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020