OFDb

Ein paar nette Infos zu PayPal

Begonnen von uk501, 17 September 2008, 13:04:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uk501

17 September 2008, 13:04:40 Letzte Bearbeitung: 17 September 2008, 13:22:19 von uk501
ich dachte eigentlich mittlerweile macht mir bei ebay usw keiner mehr was vor...
aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

ich vekaufte eine festplatte, bot diese laut artikelbeschreibung als 100% ganz an,
bei abholung könnte diese bei mir gestet werden, für den fall des versandes habe ich extra reingeschrieben verkaufe ich sie als defekt ,
da ich keine garantie für den postweg übernehmen kann.

käufer kauft und zahlt mit PayPal, platte kommt an...

einige tage später mailt er mir, die platte wäre im arsch, die anzahl der maximalen defekten sektoren wäre erreicht, diese wäre kein transportschaden
sondern muss auch bei mir schon so gewesen sein, das dieses nur im laufenden zustand passiert  (was auch stimmt)

BEI MIR LIEF DAS SCHEISS DING BIS ZUM LETZTEN TAG, sonst hätte ich wohl kaum den test bei abholung angeboten.

er mahnt bei paypal den konflikt mit der begründung, artikel nicht wie beschrieben.
paypal zieht mein geld erstmal ein, der mailt den dann noch ein gutachten aus einen PC laden, der ihn bestätigt das dieses so ist.

JA KLAR WEIL DER WIXXER die selber kaputt gemacht hat, das sollen die auch anderes schreiben.

das gutachten habe ich nicht zu augen bekommen, aber mein geld ist schon weg!
paypal entscheidet für ihn , und zeiht mein geld einfach ein und erstattet es ihn wieder.
das ist ja wohl der hammer.

BEISPIEL für BETRÜGER

man kauft sich etwas, was einem kaputt gegangen ist, lässt sicht das schicken und schickt dann sein kaputtes teil zurück
oder
man macht es so wie der arsch mit mir, das ist natürlich ne super garantie auf gebraucht teile, den einspruch bei paypal kann man glaube ich sogar noch monate später einreichen , könnte ja ein geschenk sein was man schon 3 monate vorher gekauft hat und der fehler erst beim ersten anschgliessen aufgetaucht ist.

paypal hat bei mir jetzt echt verschiessen.


PAYPAL MAIL

Sehr geehrter

vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal. Mein Name ist Bernd Reichelt, und
ich freue mich, Ihnen bezüglich der Bearbeitungsnummer  XXXXXXXXXXXXXXXXX
behilflich zu sein.

Ich verstehe Ihre Besorgnis. Jedoch hat uns der Käufer ein
gültiges Gutachten einer Drittfirma vorgelegt, welches nachweist, dass der
Artikel nicht der Beschreibung entsprach. Aus diesem Grund, wurde der
Konflikt auch zu Gunsten des Käufers entschieden.

Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, falls Sie
Unterstützung benötigen, oder weitere Fragen haben

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Grimnok

Is nem Freund auch passiert, der hat n kapute Irgendwaskarte verkauft und der Käufer hat per Paypal bezahlt.
Das Ding war irgendwie im Original echt teuer, aber eben defekt.
Ging für 3 € oder so weg + Versand und der Käufer hat sich wegen Mangels bei PayPal beschwert und die haben das Geld einkassiert, trotz der Artikelbeschreibung.

Als Verkäufer werde ich niemals PayPal anbieten, als Käufer hingegen freue ich mcih, grade bei teureren Sachen. Bietet halt Schutz, is aber sehr einseitig.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

Moment mal, hast du nicht gesagt, dass du in dr Beschreibung geschrieben hast, dass du bei Versandt das Ding als defekt verkaufst? Dann ist doch theoretisch die Beschreibung korrekt, oder?

Paypal ist für Käufer eine sehr angenehme Sache, leider nicht für Verkäufer, ein bekannter Fakt, der irgendwann zum Ruin fpr Paypal führen könnte...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Für mich als Käufer klingt das sehr gut, als Verkäufer biste leider gearscht; es paßt aber perfekt in das neue Prinzip des Privatverkäufer Vergraulens was hier auch schon angesprochen wurde.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

uk501

17 September 2008, 14:49:16 #4 Letzte Bearbeitung: 17 September 2008, 14:51:09 von uk501
ich habe geschrieben das die platte 100% ganz ist und bei abholug getestet werden kann.
für den postweg verkaufe ich sie als defekt
er beruft sicht darauf das der schaden nicht auf dem postweg passiert sein kann.
der defekt kann nur im laufenden zustand hervorgerufen werden

aber die sache ist noch nicht durch, ich habe einspruch eingelegt und verlangt das "gutachten zu sehen, ausserdem lege ich jetzt selber 2 schriftliche zeugenaussagen vor das die platte lief, was der kann kann ich schon lange

ORIGINAL MAILS von unten nach oben lesen

Der Käufer hat einen Antrag auf Käuferschutz gestellt.

Von Käufer:am 21.08.2008 17:38 MESZ
Hallo, wie gesagt, ist bei mir die Meldung "threshold exceeded" schon gleich beim Systemstart erschienen. Ich kann nicht glauben, dass bei Ihnen diese Festplatte ohne Probleme lief. Ich kann diese Festplatte nicht gebrauchen. Mit freundlichen

Von Verkäufer: am 21.08.2008 16:44 MESZ
hallo ich kann nur nochmal sagen bei mir lief die platte einwandfrei. des weiteren habe ich in der auktion geschrieben das ich diese als defekt verkaufe. ich habe sogar in der auktion angeboten das die platte abgeholt und getestet werden kann, das mache ich wohl kaum wenn ich weiss das die kaputt ist. wenn ihnen die auktionbedingungen nicht passen hätten sie nicht bieten sollen, oder sich eine platte bei einem händler kaufen sollen, dann hätten sie auch garantie. schauen sie in meine bewertungen. ich bin vieleicht beim verschicken mal etwas langsamer, habe aber noch nie kaputte artikel verkauft, NOCH NIE!. ich möchte sie mal sehen wenn sie was ganzen verkaufen und ihnen plötzlich gemailt wird, der artikel sei kaputt. ich kann mich nur wiederholen. die platte war bei mir normal im betrieb und hat auch keine ausfallerscheinungen gezeigt, noch hat sie sich komisch angehört oder sonst was.

Von Käufer:  am 21.08.2008 16:09 MESZ
Schon beim ersten Systemstart kam bei mir die Meldung "threshold exceeded" d.h. diese Platte hat jede Menge von defekten Sectoren und ist somit unbrauchbar. Ein Transportschaden ist vollkommen auszuschließen, weil die Festplatte nur während der Laufzeit schwach lesbare Sectoren in einen von ihr definierten Bereich verschiebt. Wenn dieser erschöpft ist, wird ab dann immer die Meldung "threshold exceeded" ausgegeben. Mit freundlichen Grüßen


VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Strahlemann

Gut zu wissen, dann werde ich das in Zukunft lieber nicht mehr anbieten.

Und die werden doch unmöglich nachweisen können, wie das Paket von der Post durch die Gegend gepfeffert wurde - sei es nur ein brutales Schlagloch und das wollen die ausschließen können, dass das davon nicht die Folge sein kann ?
Da muss man sich doch auf ebay berufen können - wenn in deiner Auktion steht, dass bei Versand automatisch als defekt verkauft wird und er bietet darauf, ist er gewillt, einen defekten Gegenstand entgegenzunehmen.
Das ist auf jeden Fall noch nicht zu Ende. Wüsste gerne, wie sich das am Ende dann entwickelt hat.

Roughale

Auf den Einwand mit dem Versandweg ist er gar nicht eingegangen, das ist irgendwie verdächtig. Kann man mal fragen, um welchen Wert es da geht und was ihn so eine Platte im Laden gekostet hätte? Hast du auch schon mal sein Profil angeschaut, ob er eventuell öfter sowas kauft um die Sachen profitabel weiterverkaufen zu können? Ausserdem frage ich mich auch, ob da eventuell ein Betriebssystemproblem vorliegen könnte, dass die bei dir astrein lief und er ein anders Betriebssytem hat, das mit der Platte nicht kann...

Bleib auf jeden Fall dran - das ganze stinkt gewaltig!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

uk501

17 September 2008, 18:27:49 #7 Letzte Bearbeitung: 17 September 2008, 18:30:46 von uk501
das war ne alte 160 GB samsung platte verkauft für 16€, die einwandfrei lief.
das war eine IDE , die kann man nichtmehr kaufen.

er beruft sich bei paypal auf abweichende artikelbeschreibung.
und da er ein gutachten eines dritten hat (welches nich noch nicht einsehen konnte, da heute erst die PP mails kamen).

er hat die heute an mich zurückgeschickt, sobald die bestätigung der unterschrift von mir da ist kriegt der wohl sein geld wieder, oder auch nicht! ich verweigere die annahme, mal schauen was kommt.

ich frage mich ob die drittfirma offiziell anerkannte gutachter sind? das dürfte dann wohl eigentlich eine menge kosten, was mir bisher nicht in rechnung gestellt wurde. sollte die begutachtung gratis gewesen sein , gehe ich mal von einer gefälligkeit aus.

das problem ist dieser fehler, der tritt halt nur im betrieb auf.
aber den hat der da reingeballert und nicht ich und jetzt von mir die zohle wiederhaben wollen!

WOHL KAUM sollte der wirklich glauben mich veraschen zu können habe ich noch ein ASS im ärmel, dazu dann aber später mehr
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Kane

Auch ein Grund, warum ich bei meinen Verkäufen PayPal meide wie die Pest. War mir nie wirklichn geheuer. Wenn, dann soll der Kunde sein Geld über den normalen Weg an mich überweisen. Und falls es Grund zu Beschwerde geben sollte (war bei mir nur ein enziges mal, als ich 'ne DVD verkauft habe, die ich aus der Videothek gekauft hatte, aber bei der Artikelbeschreibung vergessen hatte das zu erwähnen, obwohl auf der DVD der gleiche Inhalt wie auf der normalen Kauf-DVD drauf war), dann kann man das immer noch unter sich per Mail klären. Erst bei evtl. schwerwiegenderen Beschwerden, Problemen etc. wird Ebay hinzugezogen, was bei mir aber noch nie der Fall war.
"Es werden wieder Helden gesucht!" "Halt's Maul, Godoj! Helden kann man nicht casten!"

rierami

18 September 2008, 00:58:40 #9 Letzte Bearbeitung: 18 September 2008, 01:00:15 von rierami
Interessante Geschichte! Ich verwende PayPal nur zum bezahlen oder für Zahlungseingänge aus Nicht-Euro-Ländern. Soweit eingeschrankt hab ich mich da schon.
Nochwas zu PayPal: Einem Arbeitskollegen wurden einmal 76.xxEuro von PayPal von seinem Bankkonto abgezogen. Allerdings OHNE das er ein Bezahlung via PayPal geleistet hat! Es dauerte satte 4 Wochen bis er sein Geld wieder bekam und mindestens 10 Mails + 10 Telefonate. Es kam dabei raus das es sich wohl um einen Systemfehler bei PayPal gehandelt hat und eine Buchung falsch gelaufen ist. In der Kosequenz hat er seinen PayPal Account aufgelöst.............
This signature is currently not available

Grimnok

Ja lustig ist auch wenn PayPal mal wieder routinemäßig einen Check der Kundenkonten durchführt und dich erwischt und deine Kohle erstma 2 Wochen einfriert....
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: rierami am 18 September 2008, 00:58:40
oder für Zahlungseingänge aus Nicht-Euro-Ländern.

Du weißt aber, daß Ebay das als Gebührenumgehung abstraft, wenn du Inländer ausschließt?

rierami

Zitat von: Senfdazu am 18 September 2008, 02:35:33
Zitat von: rierami am 18 September 2008, 00:58:40
oder für Zahlungseingänge aus Nicht-Euro-Ländern.

Du weißt aber, daß Ebay das als Gebührenumgehung abstraft, wenn du Inländer ausschließt?

Aber nicht wenn du nur in der Artikelbeschreibung darauf hinweist das bei Käufern aus den Nicht-Euro-Ländern auch eine Bezahlung mit PayPal akzeptiert wird..... :andy:
This signature is currently not available

uk501

und hier nun kommt heute folgende antwort auf mene letzte mail!
das ist ja besser als die antworten von ebay

ICH:
hi
ja   natürlich  hat  der  ein  gutachten,  aber  mit  sicherheit eines nachdem  er
die platte selber  kaputt  gemacht  hat!
also  kann  jeder  jetzt  sachen  kaufen,  und  wenn  ihm  die  selber
kaputt  gehen, holt  er  sich  ein  gutachten  (welches  man  als  verkäufer  nicht  zu  augen  bekommt)
und  kriegt  sein  geld  wieder ?  das  ist ja  wohl ein witz.
ist  ja  wohl  logisch  das  es  sich  dabei  niemals  um  ein  korrektes gutachten
eines  sachverständigen   handelt. die  kosten  des  gutachtens  würden  wohl  die  kosten  des  geldes  was
er  dadurch wieder  bekommt  bei  weitem  übersteigen.  mir  liegt  dieses  gutachten
nicht  vor,  also  kann  ich  dieses  auch  nicht  akzeptieren.
ich  bitte  um  einsicht  in  das  gutachten.
ich  kann  auch  in  den  PC  laden  meines  vertrauens  gehen  und  mir  da
eine festpalatte  begutachten  lassen,  vor  allem  wenn  ich  diese  vorher
selber kaputt  gemacht  habe,  also  kommt  dabei  auch  heraus  das  diese  kaputt
ist. schauen  sie  in  meinen  auktionstext,  das  steht  das  ich  bei  abholung
die platte  vorführe  und  sie  getest  werden  kann,  warum  bitte  sollte  ich
das schreiben  wenn  sie  kaputt  ist?
ich  habe  zeugen  die  bestätigen  das  diese  festplatte  am  tag  des
ausbaues  bei mir  einwandfrei  lief.  ich  habe  mir  an  dem  tag  einen  komplett
neuen  rechner zusammengebaut  und  hatte  2  kollegen  dabei  die  das  mit  mir  gemacht
haben,  wovon  einer  hauptberuflich  im  PC  laden  arbeitet,  und  den  ganzen
tag  nichtsanders  macht  als  rechner  auseinander  und  zusammen  zu,  dieses  lege
ich  ihnen bei  bedarf  schriftlich  vor
ich  gehe  hier  jetzt  von  einem  betrugsfall  aus  und  behalte  mir  den
weg  einer  anzeige  vor.
ich  hoffe  sie  verstehen  meine  lage , ich  verkaufe etwas  was  gaz  ist, 
und  soll  den  schaden  tragen?  das  kann  nicht sein.
ich  bitte  um  antwort ,  und  um  einsicht  in  das  gutachten




UND HIER DIE GENIALE ANTWORT



Vielen Dank für Ihre E-Mail an PayPal bezüglich des Stands des Antrags auf
Käuferschutz.

Bezüglich des Antrags auf Käuferschutz mit der Bearbeitungsnummer
() haben wir den Käufer gemäß unserer Nutzungsbedingungen
gebeten, die Ware an Sie zurückzuschicken.

Wir haben darüber hinaus den Käufer aufgefordert, uns einen Versandbeleg
und eine Online-Trackingnummer zur Verfügung zu stellen. Sollte uns der
Käufer den Versandnachweis nicht innerhalb der nächsten 10 Tage zur
Verfügung stellen, werden wir diesen Antrag zu Ihren Gunsten entscheiden.
Bitte beachten Sie, dass sich der Zeitrahmen der Überprüfung ausdehnen
kann, wenn der Käufer uns innerhalb dieser 10 Tage Versandinformationen zur
Verfügung stellt.


Bitte beachten Sie, dass wir uns gemäß unserer Nutzungsbedingungen
vorbehalten, eine endgültige Entscheidung auf Grundlage der uns
vorliegenden Informationen zu treffen, wenn Käufer und Verkäufer nicht zu
einer einvernehmlichen Lösung gelangen.

Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen durfte und wünsche Ihnen einen
schönen Tag.

Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, falls Sie
Unterstützung benötigen oder weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Mario Lange
PayPal-Käuferschutz-Abteilung, ein eBay-Unternehmen



GOIL

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

tåkeferd

Und wie sieht es aus? Nochmal was von dem Typen gehört? Dein Ass aus dem Ärmel gezaubert?
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

uk501

yo paypal hat mir das geld jetzt abgezogen und ihn aufgefordert mir die platte zurück zuschicken.
ich habe die platte dann nicht angenommen .

habe mittlerweile bestimmt 20 mails geschrieben das ich einspruch einlege und dieses verschissene gutachten sehe möchte.

darauf habe ich immer nur (wie bei ebay) vorgefertigte antworten bekommen, die nichts mit den mails zu tun hatte oder den fragen die ich gestellt habe. aber wirklich garnichts. da kommt man sich echt verascht vor , wenn man darum bittet das gutachten zu sehen und die mailen, wir haben die sache geprüft der käufer wird die platte zurükschicken

habe gestern , eine mail geschrieben das ich wenn ich jetzt keine persönlihe antwort bekomme, ich den typ anzeige und mir für paypal einen anwalt nehme (rechtsschutz) das werde ich in ca 14 tagen dann auch machen.

bescheissen kann ich mich auch alleine

das ass kann ich noch nicht ziehen, dafür muss die platte erst wieder in meinem besitz sein, das ist echt der letzte weg
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Hat die Geschichte inzwischen ein Ende?
Hat das geholfen?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Catfather

Der Fall bestätigt wieder einmal meine Bedenken gegenüber PayPal, ich hörte schon öfters über Pannen und Probleme.
Dabei ist der geschilderte völlig eindeutig. Du hast die Ware in der Beschreibung extra als defekt angeboten, dass der Käufer dann bei PP reklamiert sie sei defekt ist jawohl ein Witz!
Der größte Witz ist jedoch das PP ihm auch noch Recht gibt...  :wallbash:

Ich finde es gut, dass es Menschen gibt, die aus Prinzipgründen (davon gehe ich mal aus) gegen solche fragwürdigen Praktiken und Fehlentscheidungen ankämpfen.  :respekt:
Für 16€ wäre mir persönlich der Aufwand für so einen Kampf zu groß. Die Mühe, Zeit und Nerven die ich dafür investieren müsste, wäre mir die kleine Geldsumme um die es geht einfach nicht wert.
Als Konsequenz daraus hätte ich mein PP Konto sofort aufgelöst und versucht die unerfreuliche Angelegenheit schnellstmöglich zu vergessen. In jungen Jahren hätte ich das jedoch auch ausgekämpft!         
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

shellat

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 17 Dezember 2008, 14:03:39
Hat die Geschichte inzwischen ein Ende?
Hat das geholfen?

Ich schließe mich dem Crumb mal direkt an und frage auch nochmal nach, was ist draus geworden?
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

torstn

ist mir auch mal passiert das mir ein ami mal 80-90 euro (oder mehr) zurückgebucht hat aus meinem paypal account da hab ich auch gut gestaunt für nen (selbstgebranntes ) dvd set hatten wir vorher so abgesprochen allerdings hatte er wohl angeblich irgendwas bemängelt was genau weiss ich bis heute nicht da keine antwort mehr kam.

zum fall hier : ich bin zwar armer student aber wegen 16 euro würd auch ich nicht klagen (und ausserdem muss man da nicht auch ne menge geld reinstecken? macht doch keinen sinn bei dem betrag oder wie)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020