OFDb

Film-Umschreibungs-Quiz

Begonnen von Rollo Tomasi, 17 Oktober 2008, 14:16:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Private Joker

Tja, ich weiß auch nicht, irgendwie gibt es hier mittlerweile fast mehr Quizze als Quizzer, und irgendwo steht es dann immer.

Zum Film: Ich dachte eigentlich, schon der "Wind des Wandels" würde die Sache eingrenzen - hat denn niemand mehr das Lied im Ohr und die Zeit vor Augen ? Als Mauern fielen und Denkmäler fliegen lernten ??
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

rierami

Bringt mich jetzt auf Good Bye Lenin :icon_confused:
This signature is currently not available

Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Private Joker

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

rierami

Die große Stadt lockt mit ihren Lichtern. Da will ich dann auch mal mein Glück versuchen. Auto hab ich nicht also gehts erst mal per Anhalter gen Osten.
This signature is currently not available

psYchO dAd

Stranger Than Paradise?

rierami

Nein :nono:

Die große Stadt lockt mit ihren Lichtern. Da will ich dann auch mal mein Glück versuchen. Auto hab ich nicht also gehts erst mal per Anhalter gen Osten. Am Ziel angekommen gabs dann auch gleich die erste böse Überraschung: Das Schwein ist samt meinem Gepäck abgehauen. Jetzt steh ich da, kein Geld, nix zum anziehen. Gut, das man sich immer zwei Mal trifft im Leben - auch wenns ein Weilchen dauern kann.
This signature is currently not available

rierami

Noch eins vor der Nachtruhe:

Die große Stadt lockt mit ihren Lichtern. Da will ich dann auch mal mein Glück versuchen. Auto hab ich nicht also gehts erst mal per Anhalter gen Osten. Am Ziel angekommen gabs dann auch gleich die erste böse Überraschung: Das Schwein ist samt meinem Gepäck abgehauen. Jetzt steh ich da, kein Geld, nix zum anziehen. Gut, das man sich immer zwei Mal trifft im Leben - auch wenns ein Weilchen dauern kann. Gut das ich gleich eine kennen lernte, die mich bei ihr wohnen lies. Wir wurden gute Freundinnen. Einen Job hatte ich auch bald - auch wenn nur an der Stange war.
This signature is currently not available

rierami

So schwer??? :icon_eek: Vlt. nehmt ihr mal das mit dem Osten nicht so wörtlich oder legt es gar als Weltreise aus ;)

Die große Stadt lockt mit ihren Lichtern. Da will ich dann auch mal mein Glück versuchen. Auto hab ich nicht also gehts erst mal per Anhalter gen Osten. Am Ziel angekommen gabs dann auch gleich die erste böse Überraschung: Das Schwein ist samt meinem Gepäck abgehauen. Jetzt steh ich da, kein Geld, nix zum anziehen. Gut, das man sich immer zwei Mal trifft im Leben - auch wenns ein Weilchen dauern kann. Gut das ich gleich eine kennen lernte, die mich bei ihr wohnen lies. Wir wurden gute Freundinnen. Einen Job hatte ich auch bald - auch wenn nur an der Stange war. Doch auch wenn dieser Job etwas anrüchig ist brachte er mir Vorteile. Zu erst entdeckte mich aber nur ein Möchte-Gern, der mit einer eigenen Choreografie protzte, dessen Ziel aber es nur war mich ins Bett zu kriegen. Doch dann wurde eine Berühmtheit auf mich aufmerksam.
This signature is currently not available

rierami

 :andy:

Die große Stadt lockt mit ihren Lichtern. Da will ich dann auch mal mein Glück versuchen. Auto hab ich nicht also gehts erst mal per Anhalter gen Osten. Am Ziel angekommen gabs dann auch gleich die erste böse Überraschung: Das Schwein ist samt meinem Gepäck abgehauen. Jetzt steh ich da, kein Geld, nix zum anziehen. Gut, das man sich immer zwei Mal trifft im Leben - auch wenns ein Weilchen dauern kann. Gut das ich gleich eine kennen lernte, die mich bei ihr wohnen lies. Wir wurden gute Freundinnen. Einen Job hatte ich auch bald - auch wenn nur an der Stange war. Doch auch wenn dieser Job etwas anrüchig ist brachte er mir Vorteile. Zu erst entdeckte mich aber nur ein Möchte-Gern, der mit einer eigenen Choreografie protzte, dessen Ziel aber es nur war mich ins Bett zu kriegen. Doch dann wurde eine Berühmtheit auf mich aufmerksam. Auch wenn es ihr offensichtlich Spaß machte mich zu erniedrigen bekam ich die Chance durch sie ganz groß rauszukommen. Das harte Auswahlverfahren bestand ich und so konnte ich meinen neuen Arbeitsplatz auf der grossen Bühne antreten. Der Job war jedoch um einiges härter als mein alter: Neid und Intrigen sind an der Tagesordnung und ich lernte schnell das man seine Ellebogen einsetzten muß um voran zu kommen
This signature is currently not available

Ong-Bockel


rierami

This signature is currently not available

Ong-Bockel

Okay...

- Da kommt der Nikolaus,
- beim Mathetest gibts dafür vom Vater Prügel,
- mit Tieren ist es verboten!

...und das alles nun im Sinne von Afrika oder Europa... :algo:

Moonshade


Der sechste Kontinent!

(Wenn das stimmt, echt goil gemacht!)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Ong-Bockel

Zitat von: Moonshade am 19 Juli 2009, 21:18:54
Der sechste Kontinent!

(Wenn das stimmt, echt goil gemacht!)

Was soll ich sagen? Das stimmt! :icon_smile:

Moonshade

Wenn man eh tollpatschig ist, kann man sich gleich hauptberuflich zum Hampelmann machen, vor allem wenn es um so ein junges Ding geht - allerdings mit einem Arsch zum Niederknien! Schlagartig wächst man über sich hinaus, dazu genügt dann schon ein Fingerschnippen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am 19 Juli 2009, 21:34:25
Wenn man eh tollpatschig ist, kann man sich gleich hauptberuflich zum Hampelmann machen, vor allem wenn es um so ein junges Ding geht - allerdings mit einem Arsch zum Niederknien! Schlagartig wächst man über sich hinaus, dazu genügt dann schon ein Fingerschnippen...

Der verrückte Professor???
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Na, das Genre stimmt schon mal... :icon_mrgreen:

Wenn man eh tollpatschig ist und einem der Chef nix richtig zutraut, kann man sich gleich hauptberuflich zum Hampelmann machen, wenn sich die Chance bietet, vor allem wenn es um so ein junges Ding geht - allerdings mit einem Arsch zum Niederknien! Schlagartig wächst man über sich hinaus, dazu genügt dann schon ein Fingerschnippen und schon bildet man sich ein, wirklich alles fertig zu kriegen...dann dauert es auch nicht mehr lange und man hat das richtige Rüstzeug, um die Bösen zu besiegen...allerdings muß man sich bis dahin auf so manches einen Reim machen können.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

22 Juli 2009, 11:05:04 #1608 Letzte Bearbeitung: 22 Juli 2009, 13:55:23 von Rollo Tomasi (Telly Savalas)
Der Hofnarr?
Der Becher mit dem Fächer, ....?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Genau der Reim... :respekt:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Note: 7.56  •  Stimmen: 93  •  Platz: 559

Da scheint mir eine Perle entgangen zu sein.  :icon_eek:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Rollo Tomasi

Zitat von: Mr. Blonde am 23 Juli 2009, 07:59:34
Note: 7.56  •  Stimmen: 93  •  Platz: 559

Da scheint mir eine Perle entgangen zu sein.  :icon_eek:

In der Tat!
Ein wirklich sehr lustiger Film!!!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Zitat von: Mr. Blonde am 23 Juli 2009, 07:59:34
Note: 7.56  •  Stimmen: 93  •  Platz: 559

Da scheint mir eine Perle entgangen zu sein.  :icon_eek:

Nicht nur Perle, der Film ist "DER" definitive Danny-Kaye-Klassiker und ausnahmsweise mal ein Beispiel für eine gelungene Synchronisation für die legendäre "Becher mit dem Fächer"-Sequenz. Noch dazu ein schöner Mittelalterfilm.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Gebe ab, weil ich erst am Sinntag wieder hier reinschauen kann!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Ok, dann stell ich nachher doch noch was rein.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Rollo Tomasi

Unser Held ist zwar Witwer und hat mit Frauen nix an Hut, aber manchmal geht eben erst ums Geld und dann ums Prinzip! Aber auch andere bewerben sich um den Job! Da muss der Polizeichef, der im Moment auch Probleme mit dem Eigenheim hat, schon mal hart durchgreifen. Einer wird mehr mit Taten als mit Worten aus der Stadt hinauskomplimentiert. Ein anderer, ein Kumpel unseres Helden, kommt erst gar nicht mehr aus dem einst so beschaulichen Städtchen raus. Tja, da hat unser Held dann doch was dagegen und greift entsprechend hart durch!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Rollo Tomasi

Ja!  :respekt:
War dann wohl doch zu leicht.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Rollo Tomasi (Telly Savalas) am 26 Juli 2009, 15:58:29
Ja!  :respekt:
War dann wohl doch zu leicht.
Jo, lustigerweise erst wegenn des Eigenheims draufgekommen. Morgen mach ich was Neues, hatte heute Kindergeburtstag und bin zu platt.   :scar:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Fräulein millas Gespür für den Flush

28 Juli 2009, 17:25:56 #1619 Letzte Bearbeitung: 29 Juli 2009, 12:16:54 von Fräulein millas Gespür für den Flush
Gerade im schönsten Ehestreit, muß ein wahrlich bepisster Typ ins Auto steigen. Und dann will der auch noch mit nach Hause. Zunächst mal kein Grund die gegenseitigen Pöbeleien einzustellen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, steht gerade jetzt auch noch der feiertägliche Besuch der verhassten Mischpoke an.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020