OFDb

Französische (?) Komödie mit "Blinden"szene GELÖST

Begonnen von Private Joker, 29 Oktober 2008, 11:08:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Private Joker

29 Oktober 2008, 11:08:08 Letzte Bearbeitung: 21 Februar 2022, 10:58:06 von Moonshade
Bei einer Stammtischdiskussion ging es um folgende Szene, die aus einer französischen Komödie stammen könnte (oder trügt die Erinnerung und war das etwas aus einer TV-Comedy ?)

Zwei Männer gehen in ein Restaurant, der eine als Blinder verkleidet, mit Binde und einem Blindenstock. Nach dem üppigen Essen geraten beide scheinbar in Streit, der "Blinde" räumt mit seinem Stock den Tisch und das halbe Restaurant ab. Erwartungsgemäß werden beide rausgeworfen, natürlich ohne zu zahlen.

Soll angeblich ein bekannter französischer Schauspieler dabei gewesen sein.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Ich kann es jetzt auf die Kürze nicht 100pro sagen, aber ich glaube, das ist aus "Ein Elefant irrt sich gewaltig" bzw. dem Remake "Die Frau in Rot".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

ironfox1

Mmmh, gab es so eine Szene nicht auch in "Die Glücksjäger"? Der Eine blind, der Andere taub. :icon_lol:

Snake Plissken

Zitat
Mmmh, gab es so eine Szene nicht auch in "Die Glücksjäger"? Der Eine blind, der Andere taub.
Zitat
Da gabs eine Kneipenschlägerei, aber keine oben beschriebene Szene.

Snake

Private Joker

Die Spur mit "Elefant /Frau in rot" klingt schon mal vielversprechend, käme auch ganz gut mit dem Schauspieler hin (wir waren alle der Meinung, dass der bekannt war, aber eben nicht vom Kaliber Depardieu). Werde dem mal nachgehen.

Danke erst mal bis hier hin.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Rufus T. Firefly

Da gibts nix nachzugehen,  das ist der gesuchte Film

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020