OFDb

Johnny Got His Gun Remake

Begonnen von Happy Harry mit dem Harten, 7 November 2008, 23:25:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Happy Harry mit dem Harten

Ich bin kein erklärter Gegner von Remakes und vertrete auch nicht Allgemeinplätze wie "früher war alles besser" aber in diesem Fall erschließt sich mir einfach nicht der Sinn einer Neuauflage. Zumal ich von dem Film nur zufällig erfahren habe - anscheinend wird keine Werbung gemacht. Immerhin keine kommerzielle Großproduktion, dennoch sehr seltsam: Der originale JOHNNY GOT HIS GUN gehört imo zu den eindringlichsten Filmen aller Zeiten.

http://www.imdb.com/title/tt1078582/

a deer

Seh ich genauso, mit dem "Metropolis"-Remake ganz weit oben auf der Liste "Filme, die gar nicht besser als das Orginal werden können" - Liste...
Die Bilder sehen bisher mit der geringen Kulisse ziemlich minimalistisch und theaterorientiert aus, was bei dem Film natürlich nicht abwegig ist (obwohl ich finde, dass eine Welt, die nur noch aus Traum und Vergangenheit besteht, auch so aussehen kann wie Traum und Vergangenheit, Dalton Trambo hat da wie auch schon beim Rest des Filmes alles richtig gemacht, zumindest imo) für mich aber ein Indiz dafür ist, dass das Zielpublikum aus den Leuten besteht, die sich freuen werden, dass der Film nun endlich dem Stoff angemessen auf die Leinwand adaptiert wurde und aufpassen müssen, dass sie sich ihren Rotwein nicht auf dem Anzug kippen, während sie nach dem Film über die politische Botschaft diskutieren  :icon_lol: ;).....

Aber natürlich erstmal abwarten.

Erster Eindruck: Unnötig!

Mr. Vincent Vega

Nun, hierbei handelt sich afaik nicht um ein Remake, sondern lediglich eine (weitere) Adaption des Romans. Und diese wird, wie man vermuten darf, einen ganz eigenen, theatralischen Ansatz bringen. Würde ich nicht vorschnell verurteilen.

natas9

Beim Original führte aber der Autor des Romans Regie. Und wer sollte diesen Stoff besser umsetzen können als der Erfinder selbst?
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Genau - hat man ja auch bei Maximum Overdrive gesehen...

Der Film ist die Adaption eines (erfolgreichen?) Theaterstücks aus den 80ern, das auf dem Buch basiert. Hier sitzt nun der OC Lümmel alleine auf einem Stuhl und redet mit sich selbst.
Man kann dabei weder von Geldschneiderei noch von Remakewahn reden, dafür ist es zu masseninkompatibel und zu...weird....
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Happy Harry mit dem Harten

Zitat von: a deer am  8 November 2008, 10:14:50
Die Bilder sehen bisher mit der geringen Kulisse ziemlich minimalistisch und theaterorientiert aus,

Das macht es aber wiederum irgendwie interessant. Würde gern mal wissen ob und wann der (hier) rauskommt...

Zitat von: Mr. Vincent Vega am  8 November 2008, 15:56:59Würde ich nicht vorschnell verurteilen.

Macht ja auch keiner. Trotzdem sieht das ganze seltsam aus, neugierig macht der Film schon. Infos finde ich kaum, deshalb habe ich hier mal diesen Thread aufgemacht...

Zitat von: Der Crumb (awesome) am  8 November 2008, 18:08:20Genau - hat man ja auch bei Maximum Overdrive gesehen...

Hehe, wohl wahr...

Die beiden Filme spielen aber in einer GANZ anderen Liga und MAXIMUM OVERDRIVE basiert auf einer Kurzgeschichte, die alleine nicht genug Stoff für einen Langfilm bietet...

Zitat von: Der Crumb (awesome) am  8 November 2008, 18:08:20Der Film ist die Adaption eines (erfolgreichen?) Theaterstücks aus den 80ern, das auf dem Buch basiert. Hier sitzt nun der OC Lümmel alleine auf einem Stuhl und redet mit sich selbst.

Klingt suspekt...

Zitat von: Der Crumb (awesome) am  8 November 2008, 18:08:20Man kann dabei weder von Geldschneiderei noch von Remakewahn reden, dafür ist es zu masseninkompatibel und zu...weird....

Macht ja auch kein Mensch. Wenn es um Geldschneiderei ginge, dann hätte sich mir der Sinn ja schon längst erschlossen... ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020