OFDb

Zoll/Einfuhrgebühren für Klamotten aus den USA

Begonnen von uk501, 5 November 2008, 20:41:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uk501

ich habe mir nen TShirt und ne Kette gekauft

Octagon Necklace                                   1      $16.95      $16.95

Shirt! Black...                                         1      $24.95      $24.95

                                                        ----- ----------- -----------
                                                       Subtotal:      $41.90
                                                       Shipping:      $24.95
                                                      0.00% Tax:       $0.00
                                                          Total:      $66.85

kam heute mit Fedex und die wollen von mir 26,19 Euro Zoll/Einfuhrgebühren haben

ich habe schon oft in den USA bestellt und irgendwie von ich weiss nicht ca 100 mal vieleicht 5 mal den Zoll am Arsch gehabt.
aber das kommt mir irgendwie ein bisschen viel vor.

weiss jemand wie genau die die anfallenden gebühren sind

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Grimnok

Hm...zum einen gibt js Bundesstaatspezifische Steuern beim bestellen, bei Dir steth ja 0.00%.
Sonst imo 19% auf alles, also knappe 12 Dollar.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

notrickz

Ja, aber ich meine Fedex sowie UPS knallen nochmal extra, um die 10 € drauf, da sie die Verzollung ja quasi für dich erledigt haben, auch wenn du es nicht gewollt hättest.

Punkrockschuppen

Zitat von: no-trixz am  6 November 2008, 01:16:42
Ja, aber ich meine Fedex sowie UPS knallen nochmal extra, um die 10 € drauf, da sie die Verzollung ja quasi für dich erledigt haben, auch wenn du es nicht gewollt hättest.

So siehts aus.
Auf die Bestellung (incl. Versandkosten) kommen erstmal 19% Ust. Dann nochmal 12% Zoll auf das T-Shirt und auf den Schmuck glaub ich 5 oder 6%.

Da Fedex ja die Verzollung für Dich erledigt hat, lassen die sich das auch königlich bezahlen.

uk501

aber will ich nicht das die den scheiss zoll für mich erledigen, ohne die wäre das vieleicht sogar ohne zoll durchgegangen.

schäze dass muss ich beim nächsten ml wohl vorher mit de store in den USA klären das die nicht mit fedex verschicken.

aber ohne scheiss ich habe die artikeln am 3.11 gekauft und die waren am 5.11 hier , wenn das mal icht schenell ist
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Roughale

Mal leicht neben dem Thema: Ab wann gelten denn die höheren Freibeträge? Ich hatte November in Erinnerung, aber wann genau? Wär natürlich hart, wenn das knapp davor passiert wär, oder sind Klamotten ausgenommen?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Punkrockschuppen

Dann musst DU nächstes mal drauf bestehen, ds die mit USPS (also die "normale" US Post) verschicken. Ab Deutschland werden die dann mit der deutschen Post (DHL) verschickt. Wenn dann was im Zoll hängenbleibt, musste das Zeug selber auslösen. Dafür kostets aber keine Gebühren.

Punkrockschuppen

Zitat von: Roughale am  6 November 2008, 09:59:40
Mal leicht neben dem Thema: Ab wann gelten denn die höheren Freibeträge? Ich hatte November in Erinnerung, aber wann genau? Wär natürlich hart, wenn das knapp davor passiert wär, oder sind Klamotten ausgenommen?

Ab 1.12.2008

Allerdings betreffen die Freibeträge nur die Zollgebühren. Die Umsatzsteuer von 19% wird trotzdem weiterhin fällig.

uk501

ich habe gerade mit denen telefoniert und das sind ca 8€ gebühren gewesen.
dazu kommt dann noch das ich die sachen nur in ratingen abholen kann
fedex sollte zumindest in den großstädten vertreten sein.
jetzt muss ich einen zweiten termin ausmachen wann die mir die sachen erneut zustellen.

VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Roughale

Zitat von: Punkrockschuppen am  6 November 2008, 10:02:33
Zitat von: Roughale am  6 November 2008, 09:59:40
Mal leicht neben dem Thema: Ab wann gelten denn die höheren Freibeträge? Ich hatte November in Erinnerung, aber wann genau? Wär natürlich hart, wenn das knapp davor passiert wär, oder sind Klamotten ausgenommen?

Ab 1.12.2008

Allerdings betreffen die Freibeträge nur die Zollgebühren. Die Umsatzsteuer von 19% wird trotzdem weiterhin fällig.

OK, heisst das nun, dass doch nicht alles besser? Oder schlüpft das dann eher durch den Zoll, weil die nichts von abbekommen?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

notrickz

Das kann wohl zu diesem Zeitpunkt keiner sagen. Ich denke aber, dass alles bleibt wie bisher, vielleicht wird's auch schlimmer, weil sie auf die Verwirrtheit der Leute setzen.

Punkrockschuppen

Zumindest bei CD oder DVD Käufen im Ausland bringt das nicht viel. Bei einem Warenwert bis 150EUR fallen dann die 3,5% Zoll halt nicht an (Zollsatz für CDs/DVDs).
Die sind im Gegensatz zu den 19% Umsatzsteuer (die weiterhin anfällt), eher Peanuts.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020