OFDb

Film über junge Frau, die Juden auf einem Dachboden versteckte

Begonnen von miamaureen, 29 Oktober 2008, 22:11:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

miamaureen

Ich suche einen Film, der vor über 10 Jahren im Fernsehen lief. An die Handlung des Films kann ich mich relativ gut erinnern: Der Film spielt zur Zeit des 2. Weltkrieges in Polen oder Ungarn. Eine junge Frau arbeitet als Hausmädchen bei einer jüdischen Familie und verliebt sich in einen der Söhne. Dieser kommt später in einem KZ ums Leben bzw. bei einem Fluchtversuch. Die junge Frau nimmt sich der Tochter der jüdischen Familie an und gibt sie als ihre Schwester aus. Sie nimmt eine Arbeit in einer Fabrik an und sie schleust mit Hilfe der Tochter Juden aus dem Ghetto und versteckt sie auf dem Dachboden eines alten Hauses, das sie erstanden hat. Später versteckt sie sich dort auch, da das Haus zwischenzeitlich von deutschen Soldaten als Niederkunft benutzt wurde. Nach Kriegsende heiratet sie einen von den Juden, die sie versteckt hatte. Er wird Arzt.
An Namen kann ich mich leider gar nicht mehr erinnern. Kennt vielleicht jemand diesen Film?

Dplake

jororo

Ähm, Polen oder Ungarn? Hausmädchen? Sohn des Hauses? Fabrikarbeit? das Alles hat mit Anne Frank aber nichts zu tun... Damit wärst du auf der falschen Fährte, glaube ich...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020