OFDb

Suche einen Zeichtrick_kurzfilm aus den 70/80ern (blindes Mädchen mit Puppe)

Begonnen von G1mp, 16 November 2008, 18:42:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

G1mp

Hallo zusammen,

Meine Scwhester machtm ir zur Zeit die Hölle heiss, Sie sucht nen Film den wir früher mal auf VHS hatten, meine internetsuche hat bisher nur folgende inhaltsangabe hervorgebracht:

"...aber dann habe ich diesen wunderbaren Warner-Brothers-Zeichentrickfilm gesehen, wo ein Polizist in New York eine Puppe findet und sie seiner Liebsten mitbringt, für ihre Tochter. Das kleine Mädchen sitzt auf der Treppe, spielt mit ihrer Puppe und läßt sie fallen. Sie will sie dann aufheben und tastet auf dem Boden danach, ohne hinunterzusehen - das ist alles, was man sieht, und man versteht sofort, dass sie blind ist. Sehr wirkungsvoll, sehr präzise.

Der Gedanke dahinter ist, dass das Mädchen noch nie ihre Mutter gesehen hat oder die Stadt, und dass da nur eine Menge Geräusche um sie herum sind. [...]Das Mädchen stellt sich dann vor, dass die Puppe zum Leben erwacht und sie herumführt, um ihr die Stadt zu zeigen. Sie stellt sich vor, dass die U-Bahn eine Achterbahn ist und dass überall Blumen sind, was natürlich nicht stimmt, denn sie lebt in einem Slum in New York. Und dann stellt sie sich vor, dass sie ihre Mutter sieht - sehr melodramatisch und sehr bezaubernd."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020