OFDb

Einstweilige Verfügung eines Linke-Politikers: Wikipedia gesperrt

Begonnen von Mr. Hankey, 15 November 2008, 20:13:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr. Hankey

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

psychopaul

Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

a deer

Da weiss man wirklich nicht ob man lachen soll, weil die Seite ja immernoch ohne Probleme einsehbar ist (da ich immer über wikipedia.org gehe hab ich es auch gar nicht mitbekommen...) oder weinen, weil ein einziger Mensch das langjährige Großprojekt abertausender Freiwilliger zeitweilig beeinträchtigen kann....

Warum nicht einfach seinen Artikel sperren lassen, wäre ja zu einfach (für unser deutsches Gesetz?) gewesen   :algo:

rierami

Super, klasse :algo: :wallbash: :nono:
Dann wissen wir ja was uns blüht wenn die Linke an die Macht kommen sollte.... Sozialistische Zensur wo es gerade geht :kotz:

Hier geht aber trotzdem weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite Schönen Gruß an Herrn Heilmann :algoschaf: :king:
This signature is currently not available

Snake Plissken

Immer wieder witzig ist das kurzsichtige Denken von solchen Leuten: Deutsche Startseite sperren lassen und alles ist gut.
Film indizieren, schon kommt kein Jugendlicher mehr an den bösen bösen Film.
Riesen-FSK-Sticker auf die Vorderseite, schon kommt niiiieee wieder ein Jugendlicher an ein 18er-Spiel.

Wie leicht sich doch Probleme lösen lassen...

Snake

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: rierami am 16 November 2008, 01:59:54
Dann wissen wir ja was uns blüht wenn die Linke an die Macht kommen sollte.... Sozialistische Zensur wo es gerade geht :kotz:

Das machst du der Aktion eines einzelnen fest? Dann müssten wir ja schon längst im 4. Reich sein, seitdem die CDU (Öttinger)/CSU (Stoiber/Gauweiler...) an der Macht ist.
Solche Schnarchnasen findest du in jeder Partei wieder.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

a deer

Keine weiteren juristischen Schritte gegen Wikipedia
Zitat
Zur Beendigung der juristischen Auseinandersetzung mit dem Wikimedia e.V. erklärt Lutz Heilmann:

Nachdem die falschen, ehrabschneidenden und deshalb mein Persönlichkeitsrecht verletzenden Inhalte weitgehend aus dem entsprechenden Artikel entfernt wurden, habe ich gegenüber dem Wikimedia e.V. erklärt, dass ich keine weiteren juristischen Schritte unternehmen werde und die Weiterleitung auf die Wikipedia-Inhalte unter http://de.wikipedia.org wieder geschaltet werden kann. Wikimedia e.V. kann also ab sofort die Inhalte der freien, nicht kommerziellen Internet-Enzyklopädie Wikipedia wieder über die URL www.wikipedia.de zugänglich machen. Ich bedaure außerordentlich, dass durch die von mir beantragte Einstweilige Verfügung des Landgerichts Lübeck die deutschen Wikipedia-Userinnen und -User in den letzten 24 Stunden keinen direkten Zugriff mehr auf die Wikipedia-Inhalte hatten. Mir ging es dabei keineswegs um Zensur, sondern schlicht um eine wahre Tatsachen-Darstellung. Der juristische Weg hat sich dafür insoweit als problematisch erwiesen, als durch die Struktur von Wikipedia die anderen Userinnen und User in Mitleidenschaft gezogen werden. Das war nicht meine Absicht. Gemeinsam mit Wikimedia e.V. werde ich nach anderen Wegen suchen, um den offenen und freien Charakter von Wikipedia so weiter auszugestalten, dass Persönlichkeitsrechte gewahrt bleiben.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Travelling Matt

Zitat von: rierami am 16 November 2008, 01:59:54

So'ne große Umstellung wird das wohl nicht werden, wenn ein L. Heilmann "an die Macht" kommt - außer dass der BND da weniger offen vorgeht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020