OFDb

Wintereinbruch in Deutschland: 21. November 2008

Begonnen von Mr. Hankey, 21 November 2008, 14:27:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake_Plissken

Neuer Lagebericht aus dem beschaulichen NRW:

Hier hat es tatsächlich wieder zu schneien begonnen. Habe morgen zum Glück frei und bin somit einfach nur gespannt, was liegen bleiben wird...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Strahlemann

Bei mir im Taunus/Hessen hat es heute Abend auch angefangen und das sind auf jeden Fall 15cm hier. Direkt eben bei leeren Straßen mal raus und mit dem Auto ein paar leere Supermarktparkplätze unsicher gemacht.
Nun hoffe ich, dass das auch so bleiben wird. Entweder 30°C im Schatten oder Minus °C und Schnee! Zwischendinger sind unerwünscht. ;)

Mr. Hankey

Schnee, Schnee und nichts als Schnee. Schon gestern hat es, abgesehen vom Abend, den ganzen Tag geschneit und heute hat es bisher noch gar nicht aufgehört. Allerdings ist es nur ein leichter Schneefall, im Gegensatz zu gestern, wo ich, trotz nur 2 Min Fußweg von Bushaltestelle zur Arbeitsstelle, regelrecht als Schneemann auf Arbeit angekommen bin. Und endlich ist der Schnee auch nicht mehr ganz so matschig, wie die letzten Tage, sondern wirklich so schön pulverig und knirschend, wie er sein soll. So darf der erste Advent kommen! :love:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Man Behind The Sun

Der Schnee mag ja für alle, die direkt neben ihrer Arbeit wohnen oder frei haben, sehr herrlich sein, aber für Autofahrer und besonders die Pendler (u.a. also auch für mich) ist er eine einzige Katastrophe. Wenn dann auch noch Blitzeis wie heute Abend dazu kommt: Prost Mahlzeit und eine Stunde Fahrt mehr einrechnen.

Ich will keinem seine Winterfreude vermiesen, aber meinetwegen könnten die Temperaturen gerne wieder in den Plus-Bereich gehen. Ich (und da spricht nur der Autofahrer!) HASSE Schnee!!!  :icon_evil: :icon_evil: :icon_evil:
In heaven everything is fine.

Strahlemann

Bin Pendler und liebe den Schnee, nur gehe ich dank Schichtdienst den Hauptverkehrszeiten aus dem Weg, daher ist es nicht ganz so übel für mich. Allerdings ist es morgens um 5 doch immer recht interessant, wenn nichts geräumt ist.  :icon_lol:

Grimnok

Ich fahre kein bzw kaum Auto. Und ich hasse Schnee trotzdem. Warum? Kalt und Nass. Alles unter 23° macht keinen Spass :(
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Mr. Hankey

Ich hoffe mal, dass Du bei Temperaturen unter 23 Grad nicht immer automatisch schlecht gelaunt bist.
Ansonsten tut mir Deine Umgebung leid! ;)
Ofdb-Filmsammlung

Grimnok

Ich bin nie sooo schlecht gelaunt, aber wenn ich morgen aufstehe und dann zur Uni latsche fluche ich des öfteren vor mich hin.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Akayuki

Also heute Morgen hätte ich mir den Schnee ganz woanders hingewünscht. Wahnsinnig langsame Busse und halsbrecherische Vollgasindianer verwandelten die Straße in das reinste Chaos.

Kann ich mir echt sparen... oder leider nicht.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Man Behind The Sun

Zitat von: 2BerettaZKiller am 25 November 2008, 09:32:26
Also heute Morgen hätte ich mir den Schnee ganz woanders hingewünscht. Wahnsinnig langsame Busse und halsbrecherische Vollgasindianer verwandelten die Straße in das reinste Chaos.

Ich finde es auch immer wieder krass und vor allem bemerkenswert, wie viele VOLLIDIOTEN noch bei solchen Temperaturen und vor allem Blitzeis auf engen Landstraßen meinen Lichthupe zu machen, zu drängeln und zu allem Überfluss dann auch mit Vollkaracho zu überholen. Man müsste solchen Deppen den Lappen wegnehmen  :wallbash:
In heaven everything is fine.

Roughale

Blauer Himmel in Hamburg, so mag ich den Winter  :icon_twisted:

Ich bin zwar eher ein Kältefan als ein Hitzefan, aber Schnee in der Stadt mag ich nicht, das wird schnell Matsch und vor den gelben und braunen Varianten muss ich wohl nicht warnen, oder? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Ausgerechnet im nördlichsten GF-Außenposten (=Flensburg) scheint seit Tagen die Sonne, Schnee hat es hier noch nicht einen Krümel gegeben. Lediglich etwas Nachtfrost.

Wir hatten jetzt im November schon mehr Sonne als im August.

Akayuki

Zitat von: mali am 25 November 2008, 15:40:11
Ausgerechnet im nördlichsten GF-Außenposten (=Flensburg) scheint seit Tagen die Sonne, Schnee hat es hier noch nicht einen Krümel gegeben. Lediglich etwas Nachtfrost.

Wir hatten jetzt im November schon mehr Sonne als im August.

Ich bin auch öfters im Norden (Ferienwohnung, nähe Kiel) und stelle immer wieder fest, dass es dort im Allgemeinen weniger Schnee gibt als im verschneiten Taunus. Allerdings ist die Seeluft zu dieser Jahreszeit sehr rau...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

shellat

2 Januar 2009, 22:26:06 #43 Letzte Bearbeitung: 2 Januar 2009, 22:27:59 von shellat
Jetzt geht es wohl erst richtig los, die Tagesschau vermeldete heute Temperaturen für nächste Woche von bis zu -20 Grad Celsius, wenn auch zum Teil nur in bestimmten Gebieten. Hmmm, das wird ja bestimmt ganz toll!

Edit:

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Dionysos

Ja, da freu ich mich richtig drauf, vor allem, da ich die nächsten Wochen weiterhin mit dem Fahrrad zur Arbeit (gute 30 min) fahren wollte. Vielleicht überlege ich mir das nochmal
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

rierami

Ja, das scheint wohl der Winter 08/09 zu sein: So gut wie keinen Schnee aber dafür ewig scheißkalt. Ich will wieder Sommer haben :anime:
This signature is currently not available

McHolsten

Da müssen wohl KOKS & NUTTEN fürs einheizen sorgen...  :icon_confused: :love:
Gore on!

Mr. Krabbelfisch

Hier in Berlin liegt seit heute morgen lecker Schnee :D

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Hankey

Also hier in Dresden auch. Weiß gar nicht, was rierami hat! ;)
Ofdb-Filmsammlung

rierami

Dann mal kurz zur Aufklärung: Letzter Schneefall hier - nahe München - ca. eine Woche vor Weihnachten. War aber wie die 3-4 Mal zuvor nur während der Nacht und im Laufe des Vormittags waren zumindest die Straßen alle wieder frei. Seit Weihnachten ist es hier nur noch scheißkalt - heut waren es gegen 14:00 Uhr -3°. Und jetzt wirds noch kälter? Klimawandel wo bleibst du??? :anime: :icon_twisted:

shellat

Zitat von: McHolsten (Gorepapst) am  2 Januar 2009, 23:34:58
Da müssen wohl KOKS & NUTTEN fürs einheizen sorgen...  :icon_confused: :love:

Naja, Nutten sind wohl ganz o.k., aber Koks brauche ich nicht, ich krieg´ Fernwärme, zumindest sollte sie schon in Afrika angekommen sein.  :king:

Snake_Plissken

Hier im Ruhrgebiet ist es auch ganz schön kalt geworden und es hat auch wieder geschneit...
Der Schnee ist aber größtenteil wieder geschmolzen. So ist es halt, wenn man sich erst so spät aus dem Bett schält...  :icon_mrgreen:

Greetings Snake_

-Nagel-

shellat

Hey Snake, bei dir war es Dortmund, oder? Hier in Essen sieht´s naturgemäß genauso aus, mit diesen wunderschönen verdreckten Bordsteinkanten, und ich habe mich komischerweise ebenfalls gerade erst aus dem Bett gekämpft, lol!

Snake_Plissken

ZitatHey Snake, bei dir war es Dortmund, oder?

Jau... wobei so richtig dreckig sieht es bei uns nicht aus... Nur eben geschmolzen.

Zitatich habe mich komischerweise ebenfalls gerade erst aus dem Bett gekämpft, lol!

Ja, im Ruhrgebiet lassen es die Leute wohl etwas ruhiger angehen...  :icon_razz:

Greetings Snake_

-Nagel-

shellat

rierami

Zitat von: shellat am  4 Januar 2009, 01:47:16
Yep, so sind se, die Pottler!

Nu - nichts übertrifft die bayerische Bierruhe! :algo: :icon_mrgreen:

Es liegt aber wirklich nichts von "erst am Nachmittag aus dem Bett geschält" zu tun, sondern hier ist wirklich bis jetzt so gut wie kein Schnee gelegen.
Ich arbeite seit Mitte November nur Frühschicht. Es gab aber nur ein einziges Mal winterliche Straßenverhältnisse bei uns. (Dafür waren aber die Scheiben öfters zugefroren). Auch seit Beginn der Weihnachtswoche, seit der ich im Urlaub bin, ist mir kein Schnee bewußt geworden.
Jetzt sagt aber der Wetterbericht für die kommenden Tage Schneefall auch bei uns an - schaun mer mal............

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020