OFDb

Quelle für seltene / sehr alte Filme?

Begonnen von Lunita, 23 November 2008, 20:51:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lunita

Namt!

Immer mal wieder stolpere ich über Filme, die in Videotheken kaum zu finden sein dürften. Sei es, weil sie zu alt sind, oder zu speziell, oder beides. Heute stieß ich auf diesen, nachdem ich in Dita von Teeses Biographie auf der IMDB gelesen hatte:

http://www.imdb.com/title/tt0023448/

Von der Hauptdarstellerin hat sie ihren Namen. Jetzt würde mich der Film mal interessieren. Aber wo findet man sowas? Gibt es gute Quellen für Raritäten, ohne dass man gleich 50 Euro für irgendwelche Spezial-Kauf-DVDs ausgeben muss, wenn man überhaupt eine Chance hat? Wie füllt Ihr Eure cineastischen Lücken, wenn es um so spezielle Filme geht? Gerade bei sehr alten Filmen ist es, glaube ich, echt schwierig.

Vielen Dank für Eure Tipps!

a deer

Bei den wirklich alten/ seltenen Filmen hat man eh meistens keine Chance, an sie ranzukommen, die streiche ich dann meistens aus meiner Wishlist und freue mich lieber, falls sich doch irgendwann mal eine Möglichkeit bietet sie zu sehen.
Meine "selterneren" Filme schau ich mir eigentlich meistens im Fernsehprogramm an, gerade im Nachtprogramm kommen immer wieder einige Perlen, von denen es keine nennenswerten dt. Veröffentlichungen gibt. Ansonsten bleiben einem wohl nur Filmarchive, um eine seltene VHS o.ä zu Gesicht zu bekommen, oder ein Programmkino in der "Nähe" führt einen solchen Film mal vor. Hätte zb.vor einigen Monaten die Chance gehabt, Ken Russel's "The Boyfriend" im Orginalformat zu sehen, wäre ich nicht deutlich zu spät gekommen, wehalb ich mir nur etwa die letzten 40 Min, immerhin kostenlos, anschauen konnte.....
Das sind dann aber Möglichkeiten, die man nur in den Großstadten und mit entsprechenden Kontakten hat, für alle anderen heisst es warten und hoffen oder, falls möglich, eben zu den überteuren Importen zu greifen.

rierami

Schwer zu beantworten.... Erst mal nachschauen obs überhaupt ne DVD gibt in der ofdb. Wenns eine gibt -->amazon, ebay, bei FSK 18 z.B. filmundo.de. Wenns keine DVD gibt wie schaut es dann aus mit einer VHS? Ebenfalls ebay/filmundo.
Oder nur mal "wieder sehen wollen"---->Hier bieten sich Online Videotheken an wie z.B. videobuster.de. Die haben so mansch Rarität auf Lager.. ;)
This signature is currently not available

Hagbard Celine

Schau doch 'mal, ob es bei dir in der Nähe eine Programmvideothek gibt. Solche Videotheken haben neben aktuelleren Filmen vor allem auch unbekannte/seltene Filme auf DVD/Video im Angebot.

McKenzie

Unser kommunales Kino in Nürnberg hat eine eigene Filmbibliothek mit Filmliteratur und auch einem Video-Archiv, das Wände voller TV-Aufnahmen seit den frühen 80igern enthält.

Wenn du so etwas greifbar hast, stößt du pausenlos auf Raritäten. Wenn.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Munny

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020