OFDb

Suche Kriegsfilm (WWI)

Begonnen von Kerlchen, 14 Dezember 2008, 18:37:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kerlchen

Hallo,

seit geraumer Zeit lese ich schon hier mit. Ich weiß gar nicht, ob hier einen Vorstellungsthred gibt... Deshalb stelle ich mich hier mal kurz vor: Mein Name ist Thomas, bin 31 und komme aus Berlin. Meine DVD-Sammlung umfasst derzeit ca. 300 Filme: Filmsammlung, hauptsächlich Action, Krieg, Thriller.

Habe letztens auf N24 eine Reportage über den 1. Weltkrieg gesehen und mich dabei an einen Film erinnert, den ich vor Jahren mal gesehen habe, dessen Titel mir aber nicht einfällt. Er spielt im 1. Weltkrieg und zeigt den Kampf zwischen Österreichern und Italienern.

In einer Szene werden die Soldaten mit einer Art Ritterrüstung in den Angriff geschickt, von denen die Vorgesetzten behaputen, sie seien absolut kugelsicher. Aber es sterben Alle im feindlichen Kugelhagel.

In einer weiteren Szene kommt ein verhasster General an die Front und will die feindlichen Stellungen sehen. Man führt ihn zu einer Beobachtungsstellung, die von feindlichen Scharfschützen eingesehen werden kann lässt ihn durch eine kleine Luke blicken, in der Hoffnung, der Scharfschütze erwischt ihn. Doch er hat Glück...

Kennt vielleicht jemand diesen Film? Bin für jeden Tip dankbar. :respekt:

Beste Grüße

Thomas
Wer f***en will, muss freundlich sein!

MMeXX

Moin Thomas!

Den Vorstellungsthread gibt's hier:
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,50299.0.html

Zum Film fällt mir einmal "Farewell to Arms"/"In einem andern Land" ein:
http://www.ofdb.de/film/22799,In-einem-anderen-Land

Hier geht's zumindest um die Auseinandersetzung ITA - AUT, die anderen beiden Sachen kommen allerdings eher nicht vor. Trotzdem ein sehenswerter Film. ;)

Kerlchen

Hallo MMeXX,

vielen Dank für die Hilfe!!! Werde mir den Film bei Gelegenheit mal ansehen.

Hab den gesuchten Film übrigens gefunden: Battaillon der Verlorenen.

Leider nicht auf DVD erhältlich...

Beste Grüße

Thomas
Wer f***en will, muss freundlich sein!

kein brain

hi und wow...

das is wohl eher einer der seltensten zufaelle, gerade wenn man was in so nem riiiiiesen forum sucht, wie ueblich nichts findet,
nen suche-post loaslassen will und zuvor doch noch "diesen" link anklickt und (wahrscheinlich) genau den film findet, den man gerade beschreiben wollte, allerdings mit ner etwas anderen erinnerung:

ich kann mich auch an dieses kleine "guckloch" errinern, allerding mit ner szene, in der einer nen kleinen ast oder zigarette an den
grob geschaetzt 2x5cm grossen spalt hinhaelt und prompt von nem scharfschuutzen zerfetzt wird, waehrend alle anderen spaeter
hoffen, das das gleiche mit dem general passiert...

naja... danke jedenfalls. wenigstens einen kann ich auf meiner list abhaken. die anderen 1017 folgen ;-)

kb

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020