OFDb

Amazon Marketplace

Begonnen von mali, 12 Januar 2007, 15:29:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mali

Hi.

Kennt sich einer mit dem Amazon Marketplace aus? Speziell, wohin man sich wendet um eine ungerechtfertigte Bewertung "korrigieren" zu lassen?

Grund: Habe am 28.12.2006 eine DVD verschickt, Geldabwicklung wurde von Amazon inzwischen korrekt vorgenommen, also mir gutgeschrieben. Heute dann eine negative Bewertung von der Käuferin mit dem netten Hinweis "Geld weg, keine Ware" und das natürlich ohne mir mal überhaupt mitzuteilen, das die DVD noch nicht bei ihr eingetroffen ist. Woher soll ich das denn wissen bzw. wie soll ich denn bitte "nachbessern" :icon_rolleyes:

Gibt es da eine spezielle Kontaktadresse für solche Fälle bei Amazon? Ich blicke auf deren Webseite mal wieder gar nicht durch :-)

Graf Zahl

Lass dich von denen anrufen, da kannste im Menü dann anwählen, dass Du Marketplace Verkäufer bist und Dich dann beraten lassen. Den Button zum anrufen lassen findest Du in der Hilfe irgendwo.

Edit:
https://www.amazon.de/gp/help/contact-us/call-me.html/028-5048872-9994935?ie=UTF8&nodeId=504926

mali

Danke.

Habe von Amazon die Info erhalten, das Käufer eine Bewertung auch nachträglich ändern/zurücknehmen können. Von der Käuferin erhielt ich die glorreiche Antwort, dass sie nicht daran gedacht hat mit mir Kontakt aufzunehmen und mal nachzufragen  :icon_rolleyes:

Mal sehen wie es weitergeht :-)

Man Behind The Sun

Na super, ich habe ein Problem:

Ich habe an Heiligabend einen Plasma beim amazon-eigenen Händler resterampe per Bankeinzug bestellt. Einen Tag später wollte ich das Gerät nicht mehr haben und habe per Email stoniert. Weil die Feiertage dazwischen lagen, hab ich mir einfach mal nichts dabei gedacht und bei amazon selbst ein anderes Gerät, auch per Bankeinzug, gekauft.

Heute erhalte ich die Mail, dass die Stonierung nicht mehr möglich sei und ich den Artikel dann einfach gegen Erstattung des Warenpreises zurückschicken soll. Dabei ergeben sich zwei Fragen für mich, die mir Bauchschmerzen bereiten:

1. Das Konto wird nicht für beide Bestellungen gedeckt sein. Was passiert, wenn einer von beiden nicht abbuchen kann? Eventuelle Kosten?
2. Wer trägt die Versandkosten? Bei einem Plasma wären das 50 für die Hin- und 50 für die Rücksendung. Also selbst wenn ich den anderen Plasma zurückschicke und den Warenwert erstattet bekomme, habe ich etwa 100 Euro in den Wind geschossen, nur weil die Stornierung bie denen wohl nicht mehr gefunzt hat. Und das sehe ich selbstverständlich nicht ein.

Eine Mail an amazon ist natürlich schon raus, zur Not rufe ich da auch noch heute mittag an. Aber hat jemand von euch eine Idee, wie ich mich verhalten soll?
In heaven everything is fine.

Man Behind The Sun

Alles ok, hat sich erledigt. Der telefonische Amazon-Kundenservice ist ja wirklich der Hammer. Sehr freundliche Mitarbeiter, die schnell helfen und auch wirklich um den Kunden bemüht sind.
In heaven everything is fine.

Eric

Zitat von: Man Behind The Sun am 29 Dezember 2008, 12:28:48
Alles ok, hat sich erledigt. Der telefonische Amazon-Kundenservice ist ja wirklich der Hammer. Sehr freundliche Mitarbeiter, die schnell helfen und auch wirklich um den Kunden bemüht sind.

Muss mich hier schnell mal mit einklinken, da ich MAN BEHIND vollkommen Recht gebe!!!
Der AMAZON Kundenservicekann sich mich Fug und Recht KUNDENservice nennen von dem sich VIELE Firmen mal ne Scheibe abschneiden könnten!!

Absolut kompetente und vor allem sehr freundliche Mitarbeiter die einem binnen kürzester Zeit werterhelfen.

Hatte damals das Problem, dass EINE Bestellnummer für zwei VERSCHIEDENE Produkte in deren System hinterlegt war. Habe daher über den Marketplace eine Bestellbestätigung des "falschen" Artikels erhalten.
Ein Anruf dort und die Sache war erledigt.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Grimnok

Ja kann ich mich nur anschließen.
Meine Freundin hat Weihnachtsgeschenke bestellt, die Post hat sie nicht ausgeliefert sondenr sone orangene Packkarte per Post geschickt, das Paket lag dann in ner Packstation 30 km weit weg.
Amazon hat sofort alles neu rausgeschickt, keien Kosten etc.
Und mein klackernder Guitar Hero Controller wurde sofort ausgetauscht.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020