OFDb

Suche einen Film ... habe aber sehr wenige Angaben.

Begonnen von Samurai65, 4 Januar 2009, 19:49:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Samurai65

eigentlich habe ich für diese Suche schon resigniert - aber vielleicht kann mir dieses Forum helfen.

Der Film handelt von einer Zeitreise bei der auf der "Rückreise" ein Paradox untergelaufen ist. Damit der Verlauf der Geschichte wieder seine Richtigkeit hat müssen sich die Protagonisten den verschiedensten Herausforderungen stellen.
Bei diesem Film hat mich besonders die Kulisse beeindruckt: Das Ambiente ist ein Haus an einer karstigen Klippe. Diese Villa muss aus den 20ern oder 30ern stammen - die Architektur besticht durch ihre Linearität (ähn. Bauhaus).
In dieser Villa steht auch die Zeitmaschine und die meisten Szenen finden auch dort statt.
Die Landschaft bzw. der Film müsste in Malta gedreht worden sein.

Den Film habe ich vor mindestens 6 Jahren im Schweizer TV gesehen und ich würde ihn gerne nochmal sehen.

Vielen Dank inzwischen!
Samurai

Moonshade

Kannst du vll. noch die Zeitmaschine oder die Herausforderungen beschreiben, ev. Angaben zur Produktionszeit bzw. Land (natürlich nur geschätzt) machen?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Samurai65

danke für dein Interesse!

Ich kann mich vage noch erinnern, dass die Zeitmaschine in einer Säulenhalle dieser Villa eingebaut war. Es war eine Maschine die einer liegenden Röhre glich. Alles sehr schlicht in Marmor und schwarz/weiß gehalten.
Die Kameraführung hat die Dimension der Maschine und des Gebäudes besonders hervorgehoben, deshalb ist mir die Dimension des Ganzen nicht mehr bewusst. Ich habe es als sehr groß in Erinnerung.

Besonders in Erinnerung ist mir die Terasse des Gebäudes geblieben: großzügig und in Mitten dieser kargen wüsten Landschaft, die sich im Bereich der Klippen befinden muss.
Die Kleidung der Darsteller war elegant bzw. sportlich elegant.

Der Film muss in den 80ern oder 90ern produziert worden sein, denn die Bildqualität und Auflösung war relativ gut.

Moonshade

Suche hat bisher nichts ergeben. Wohin reisen die denn, Zukunft oder Vergangenheit?

Wenn das bei den Tausenden von Zeitreisefilmen was werden soll - dann bitte gleich auch noch das letzte Detail zur Handlung... :andy: :algo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Samurai65

Die Reise ging in die Vergangenheit und "korrigierte" einen geschichtlichen Verlauf, der dann in der Gegenwart ein Paradox verursacht hat. Die crew musste dann verschiedene Reisen unternehmen, diesen zeitlichen Konflikt auf irgendeine Weise zu lösen. Es handelte sich immer um Reisen in die Vergangenheit.

Vielen Dank für deine Bemühungen!

Rufus T. Firefly

Zitat von: Samurai65 am  5 Januar 2009, 10:01:05
Es war eine Maschine die einer liegenden Röhre glich. Alles sehr schlicht in Marmor und schwarz/weiß gehalten.
Die Kameraführung hat die Dimension der Maschine und des Gebäudes besonders hervorgehoben, deshalb ist mir die Dimension des Ganzen nicht mehr bewusst. Ich habe es als sehr groß in Erinnerung.

um sicher zu gehen:  du verwechselst da nichts mit Time Tunnel ?

Samurai65

Nein, Timetunnel ist es nicht ... das ist sicher.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020