OFDb

Drag me to Hell (2009 - Sam Raimi)

Begonnen von Klugscheisser, 11 Januar 2009, 12:18:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

2 Juni 2009, 12:04:56 #30 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2009, 12:06:37 von Roughale
So, dank der Sneak konnte ich den Film gestern schon sehen und habe ihn mit 8/10 für gut empfunden.

Zum einen ist es Raimi gelungen gut Spannung aufzubauen, in bekannter Form auch die Terrorszenen auszudehnen, etliche Eigen- und Fremdzitate zusammen zu stellen und auch sehr gelungene Schock- und Ekelmomente zu vereinen. Toll!

Aber es krankt auch an einigen Stellen, so haben mir die beiden Hauptdarsteller nicht zugesagt, sie ist einfach nicht wirklich passend und ich konnte ihr keine Panik aufgrund des Bevorstehenden abnehmen, das wirkte irgendwie zu nebenbei, da wär etwas mehr drin gewesen, einige gespoilerte Beispiele (ich schliesse nicht aus, dass es besser war als ich aufgrund der unten erwähnten Störungen ausmachen konnte!):

- die Opferung der eigenen Katze, das war so selbstverständlich und ohne erkenntliche Trauer.

- Die Friedhofszene wirkte fast routiniert, als ob sie das öfter macht, besonders als sie fast ertrinkt, wirkliche Todesangst habe ich da nicht erkannt.

- Auch das Verzeihen dem Kollegen gegenüber wirkte konstruiert und nicht logisch entschieden.


Er war einfach nur "er" - unnötig...

Die Zigeunerin riss aber vieles wieder raus - die hat gerockt!!!

Nun eine leichte Kritik an der sehr konventionellen Story, da war wirklich nichts Innovatives enthalten und es wurden auch etliche Klischees verwurstet, was zu beabsichtigter und zu unbeabsichtigter Komik führt - was in der Sneak extrem zu Stress wegen der anwesenden Clowns führte.

Aber unterm Strich hat Raimi bewiesen, dass er sich einfach sehr gut in dem Genre auskennt und sich da auch noch immer wohl fühlt, die Atmosphäre muss toll gewesen sein, da soviel durch den Stör-Wall durchkam - ich mochte auch den alten Look, den der Film hat, auch wenn (leider) etwas zu viel CGI zum Einsatz kam...

Bisher mein Horrorfavorit für dieses Jahr!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

jororo

Kalaueralarm!

Zitat von: Nightflier am 31 März 2009, 21:54:00



... einen viertel Teil einer bekannten Filmreihe drehen.

Grade erst gesehen...  Von mir aus können sie auch gerne einen kompletten Film zusammen drehen
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Eric

Zitat von: Nightflier am 31 März 2009, 21:54:00
...dann könnten die beiden sich ja mal zusammen tun und ...

... einen viertel Teil einer bekannten Filmreihe drehen.


SPIDERMAN??

Egal

TdT 4, ..., muss nicht sein.

Aber der Trailer zu DRAG ME TO HELL sieht schon extrem stimmig aus. Und nächste Woche ist es endlich soweit!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

ALUCARD

So, war gestern drin. Zwar nicht schlecht aber auch nicht der Oberhammer, guter Durchschnitt (6,5 von 10). Die Story erinnert ein wenig an "Thinner". Es gab ein paar Schreckmomente und die Gruselstimmung ging in Ordnung. Aber irgendwie fehlte etwas. Absolut kein Vergleich zu "Tanz der Teufel" (außer einige, wenige schräge Kameraperspektiven). Meiner Meinung nach könnte man sich den Kinobesuch sparen und das Teil auf DVD gucken. Kaufen würde ich die DVD allerdings nicht.

Gruß
ALUCARD

El_Hadschi

Also der Trailer hat mich nicht so von den Socken gehauen. Der war laut, reißerisch und mit Effekten beladen.
Von Spannung, geschweige denn Gruselatmosphäre keine Spur. Die Story finde ich jetzt auch nicht so dolle.
Ich werde noch ein par Feedbacks abwarten und dann gucken ob ich den im Kino gucke. Im moment sieht's nicht so aus...
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

StS

Der Trailer soll aber fast schon einen falschen Eindruck vermitteln - soll tatsächlich wohl stärker mit Humor behaftet sein und so...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Hankey

Rene und ich waren gestern auch drin. Schönes Ding das Ganze. Herrlich Old School (alleine das alte Universal-Logo mal wieder vorm Filmbeginn zu sehen :love:), mit knackiger Atmosphäre, passender Story und einer absolut passenden Humor-Note. Spoiler: Und das Ende ist ja wohl der seit einiger Zeit beste Schlag in die Fresse, den ein Film ausgeteilt hat. Das reißt noch einiges heraus, weshalb ich auf sehr gute 7,5/10 mit der Tendenz nach oben komme!

Danke Sam! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

McMurphy

Volle Zustimmung. Auch als eher Unbedarfter in diesem Genre war ich doch sehr zufrieden mit dem Gebotenen, insbesondere mit den schwarzhumorigen Einlagen. Etwas nervig war nur Justin Long. Insgesamt aber gute 8/10.
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Lucky 13

War gestern auch im Kino und muss sagen - ich bin überrascht - positiv  :dodo: Schwarzer Humor, sehr viele Schockmomente und Ekelszenen - man konnte ständig lachen und sich super erschrecken. Vieles war Sam Raimi typisch und es gab ein paar nette Überraschungen, auch wenn das Ende für geschulte Zuschauer vorhersehbar sein mag. Super Unterhaltung, das Kino war am toben...und wer Evil Dead bzw Army of Darkness mochte, der sollte sich den Film anschauen. 8/10
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

psychopaul

war sehr nett, die Alte war einfach köstlich und mir ist softer Horror mit Humor auch recht, wenn er so unterhaltsam wie hier präsentiert wird. Ein Überfilm ist es leider nicht geworden, aber vor allem die Seance und die Friedhofszene waren doch sehr cool, auch der Part mit der Katze, die Fights mit der Alten, etc.. Auch die Musik im Abspann hat diesen kleinen, aber liebevoll inszenierten Film super abgerundet.

Das Ende hat mich nicht so umgehauen, war doch eher Standard, würd ich meinen  ;) sehr lässig war es natürlich trotzdem  :icon_twisted:

7,4

Die Spiderman Filme sind aber besser.  :LOL:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Ulrik fC

Habe nun wohl gerade noch so geschafft die letzte Vorstellung in einem kleinen Kino zu sehen und zu meiner Überraschung, war das Kino bis zum Rand voll und die Leute haben durchweg gefeiert.
Für mich einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre, vorallem weil Raimi es als einer der ganz wenigen schafft sich absolut garnicht ernst zu nehmen, aber noch ernst genug als das dann doch urplötzlich Spannung aufkommt.
Natürlich kein Evil Dead, dafür fehlt einfach jemand wie Ash, aber dennoch ein durchweg richtig guter Horrorspass mit sovielen genialen Momenten. (Ziege am Tisch, Katze + Hang On Poster mit Katze, Schattenzeugs, die Alte mit all ihren Macken, Stu, Musik,  Evil Dead Auto, Szene mit Fliege etc.)

Wolfhard-Eitelwolf

Muss auch sagen: Ein sehr entspanntes und unterhaltsames Oldschool-Horrorvergnügen, bei dem ich nicht nur einmal unter anderem an TDT denken musste :) Daumen hoch, auch wenns kein Überfilm geworden ist! Sowas darf gerne öfter ins Kino kommen heutzutage

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

In USA am 13.10. - unrated aber ohne Audiokommentar und wirklich nennenswerte Extras :bawling:


DVD
Theatrical & Unrated Cuts
Anamorphic Widescreen
English, French and Spanish DD5.1 Surround
English DD2.0 Stereo
English SDH, French and Spanish subtitles
Production Video Diaries – over 30 minutes of behind-the-scenes scares, secrets and surprises featuring stars Justin Long and Alison Lohman

Blu-ray Disc
Theatrical & Unrated Cuts
1080P Widescreen
English 5.1 DTS-HD Master Audio
French and Spanish 5.1 DTS Surround
English DD2.0 Stereo
English SDH, French and Spanish subtitles
Production Video Diaries – over 30 minutes of behind-the-scenes scares, secrets and surprises featuring stars Justin Long and Alison Lohman
D-Box
BD-Live – My Scenes Sharing & My Chat
Universal Ticker – BD Live feature that provides up-to-date news about upcoming titles, Blu-ray features and exclusive events
Digital Copy of Drag Me to Hell - Unrated Version (expires 10/31/2010)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Schade was den AK betrifft, aber solange keiner nachgeschoben wird, könnte man ja zugreifen. Crmb, weisst du ob die BR Codefree sein wird? Ich konnte noch nichts dazu finden (habe Axel und amazon.com versucht...)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Graf Zahl


Entspricht die dt. Kinofassung eigentlich der Unrated?

StS

Zitat von: Graf Zahl am 19 August 2009, 14:17:04
Entspricht die dt. Kinofassung eigentlich der Unrated?

Gewiss nicht.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: Der Crumb (awesomer Dummschwätzer) am 19 August 2009, 13:06:28
Universal ist immer Codefree.

Ah, ok danke, ich bin noch zu neu im BR Geschäft und habe noch nicht viele BRs aus fernen Ländern anderer Regionen... omit ist dein Ursprungspost nun zu einer Kaufempfehlung bei mir geworden  :respekt:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

.sixer.

Ich fand den Film auch super unterhaltsam. Besonders das er nicht so bierernst ist und trotzdem eine stimmige Atmosphäre hat, gefällt mir gut. Die Mischung aus Schock- und Ekelmomenten fand ich auch gelungen. Das Ende war natürlich nicht sehr überraschend, aber allein die alte Zigeunerin entschuldigt schon für vieles  :arrow:  :dodo:

Etwas unpassend finde nicht nur, dass die Gebrüder Raimi den Dämon Lamia genannt haben und ich erstmal an die Geliebte von Zeus, also eine Meerjungsfrau, denken musste. 
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Mr. Hankey

ZitatDas Ende war natürlich nicht sehr überraschend
Kann ich nicht nachvollziehen! Also der DSC hat es durchweg die Faust in den Magen geschlagen. :icon_mrgreen:
Udo hat auch schön erklärt, warum das so ist! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Zitat von: Mr. Hankey am  7 September 2009, 19:49:09
ZitatDas Ende war natürlich nicht sehr überraschend
Kann ich nicht nachvollziehen! Also der DSC hat es durchweg die Faust in den Magen geschlagen. :icon_mrgreen:
Udo hat auch schön erklärt, warum das so ist! :D

Das geht mir aber genauso wie Schreck, spätestens als das bei dem Medium nix wird, war das Ende klar und hat mich erzählerisch auch keinesfalls überrascht. Der komplette Ton des Film deutet auf so ein Ende hin - allerhöchstens wie es geschieht (obwohl man auch das vorberechnen kann), hab ich bei meinem Spaß übersehen.
Hat dem Film nicht geschadet und mir auch nicht (insofern spricht das für Qualität), aber der Dreh am Schluß war spürbar (für den reifen, abgeklärten Erwachsenen, der schon viele Filme gesehen hat  :king:).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

schlitzauge23

Also wirklich stimmig fand ich den Film nicht, dafür war einfach keine gruselige Atmo vorhanden. Und viele Schockmomente waren auf laute Soundeffekte aufgebaut. Dazu hat mir die Hauptdarstellerin nicht gefallen. Mitleid hatte ich mit der jedenfalls nicht, auch nicht beim sowas von vorhersehbaren Ende :D Eigentlich alles schon zig mal gesehen, dafür aber mit ein paar netten Ekeleffekten aufgewertet. Ich würd mal sagen durchschnittliche 5 Punkte :D

Mr. Hankey

Zitataber der Dreh am Schluß war spürbar (für den reifen, abgeklärten Erwachsenen, der schon viele Filme gesehen hat  ).
Nun mach Dich mal nicht älter als Udo! Du rieselst zwar schon, aber Udo schlägt immerhin schon Falten! Und trotzdem hats auch bei ihm funktioniert. :icon_twisted: :king:

Na ja, vielleicht können wir uns manchmal einfach noch ein bisschen mehr von einem Film einnehmen lassen, so dass er uns dann doch so in den Magen schlägt, wie eurereins! Wer weiss... :king:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Ja, dieses selige Unwissen hätte ich auch gern wieder...damals war alles viel einfacher...und hinterher gabs ein Eis... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

schlitzauge23

Mit Spoiler:

Die Kamera hätte im Auto nicht auf das Chaos mit den Briefen und so schwenken dürfen. War komplett unnötig. Einfach weglassen und das Ende wäre nicht so vorhersehbar gewesen.

psychopaul

Ach was, der Film ist so humorvoll, dass es im Prinzip doch eh wurscht ist, ob man es ahnt oder nicht.  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Blonde

11 September 2009, 20:01:24 #56 Letzte Bearbeitung: 11 September 2009, 20:14:13 von Mr. Blonde
Mich hat der Film leider nicht umgehauen, vielleicht, weil mir der Trailer was anderes versprochen hatte. Es wirkte für mich alles wie ein Abziehbild der Evil Dead-Reihe, also diese grotesken und absurd-bösen Szenen, allerdings ohne die Seele der Vorgänger. Man merkt Raimi sichtlich an, dass er jahrelang dem Genre fern war, es fehlt ihm einfach die Übung. Die Hauptdarstellerin war mir völlig unsympathisch, ich konnte überhaupt keinen großen Schrecken mit ihr fühlen bzw. Mitleid mit ihr haben. Justin Long hat auch nur seine Die Hard 4 Rolle aufgewärmt und ist nur etwas selbstsicherer aufgetreten. Dennoch sah ich ihn gern.
Spoiler: zeige
Das Finale hatte ich mir auch cooler vorgestellt, weil so viel versprochen wurde. Ich hab sogar so viel hineininterpretiert, dass ich zunächst davon ausging, dass diese Höllenhände sie vor dem Zug retten wollten, da ja die Zigeunerin ihr eigentlich hätte vergeben sollen. Eben weil ich diese letzte Szene misverstand, war da weniger ein Aha-Effekt, als ein komischer Nachgeschmack. Ist natürlich meine eigene Schuld, aber generell hatte ich mir mehr erhofft. Man hätte ruhig etwas von der Hölle zeigen können, Raimi hätte da bestimmt ein paar geile Einfälle gehabt.
Natürlich ist DMTH jetzt kein Debakel,  die Idee ist erfrischend und hebt sich von dem ganzen einerlei gut ab. Auch die Zigeunerin hat Potential zur Kultfigur und hat durch außerordentliche Körpersprache überzeugt. Außerdem liebe ich diesen abgehobenen Raimihumor einfach, nur dämpft er hier irgendwie den Horror, während er bei Evil Dead einfach diese ekelhafte Atmosphäre noch bereicherte.

Mehr oder weniger nur eine Fingerübung für Raimi, in Ansätzen hat er es noch drauf, aber da muss demnächst einfach mehr kommen. ;) Und CGI-Tücher will ich NIE WIEDER sehen. Das ging mal gar nicht.  :wallbash:

6/10 Knöppe mit Tendenz nach oben, nach Sichtung der unratedt-Fassung, weil es eine Spur härter hätte sein können.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Zur deutschen Blu-Ray-VÖ (Ende des Monats)...

Ich sehe es doch richtig, dass hierzulande nur mal wieder ne "madige" Veröffentlichung ansteht, oder? In GB und den USA (übrigens "codefree"  :D ) erscheint der Film nämlich mit beiden Fassung in der betreffenden "Edition" - hierzulande doch nur der Kinocut, oder?  :question:

Anbei noch einige Infos zu den Unterschieden:

ZitatThe Blu-ray edition includes both the theatrical and unrated versions of the film. While both cuts are essentially the same length, the unrated version injects more blood into the proceedings and enhances some of the film's grosser gags. Alas, the results are a mixed bag. Some scenes have been improved (Christine's nosebleed and her fight with the old woman among them) but others are worse for the wear (a falling anvil produces a more cartoonish death, an animal sacrifice nets some over-the-top spatter, and a few CG effects are less effective). Personally, I find myself leaning toward the theatrical cut, but it's a toss-up.  (Blu-ray.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McHolsten

Irgendwie hat mich die Szene mit dem Tuch etwas an Soavis "La Setta" erinnert, wenn ich aber nicht wirklich glaube das er sich dabei an so einem Italohorrorfilm orientiert hat...  :D

Hatte dann doch eher was von der "Tanz der Teufel" Szene wo Ash sich mit dem fliegenden Buch herum ärgern muss...  :icon_lol:
Insgesamt schliesse ich mich den positiven Meinungen aber an, schon lange habe ich nicht mehr so einen wilden Achterbahnritt erlebt wie hier!  :love: :respekt:
Gore on!

Mr. Hankey

14 Oktober 2009, 20:18:54 #59 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2009, 20:23:58 von Mr. Hankey
Zitat von: StS am  9 Oktober 2009, 11:11:56
Zur deutschen Blu-Ray-VÖ (Ende des Monats)...

Ich sehe es doch richtig, dass hierzulande nur mal wieder ne "madige" Veröffentlichung ansteht, oder? In GB und den USA (übrigens "codefree"  :D ) erscheint der Film nämlich mit beiden Fassung in der betreffenden "Edition" - hierzulande doch nur der Kinocut, oder?  :question:

Also bei der FSK wurde der Director's Cut überprüft und mit FSK 16 freigegeben:

http://www.spio.de/fskonline/PDF/0908/118081aV.pdf (Laufzeitangabe betrifft DVD)


Von daher kanns durchaus sein, das der DC auch zu uns kommt. Vielleicht ist es Universal einfach zu blöde, wegen ein paar minimaler Szenen, die wohl nicht mal ne Minute ausmachen sollen, darauf hinzuweisen! :icon_lol:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020