OFDb

"The Crow"-DVD Preise

Begonnen von Koontz, 21 Januar 2003, 13:42:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Re@nimato®

Ich hab mir das Teil gestern für 19,99 im Media Markt gekauft mit Hologrammcover usw..Günstiger hab ich den noch nirgends gesehen.Der teuerste war 31 Euro.
Der Laden ist ja auch mal für was gut :D
Ich finde das super.Es sollte öfter mal so Schnäppchen geben.
"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang(Blade Runner)"

Daywalker

Was 19,99 Euro, wirklich billig! Hab meine bei Müller gekauft für 25,99 Euro. Aber immer noch 3 Euro billiger als bei unserem Media Markt.

tåkeferd

Ich hab mir jetzt meine für 24,99Euros im Saturn gekauft! War ein Angebot! Sonst zahlt man bei uns 25,99-30Öckn!

masta
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Anime-BlackWolf

Die DVD an sich iss übrigens ziemlich scheisse muss ich sagen.

Extras sind zum grossen Teil Grütze:

- Interview mit Comic-Schöpfer, hat wenig bis NIX mit dem Film an sich zu tun, war auch nicht so interessant.

- Making Of war ein Zusammenschnitt aus Brandon Lees letztem Interview (kennen wir noch von der VHS) und der "Featurette" der US LD, die geht auch nur ein paar Minuten. Wäre Lee nicht gewesen, der Infogehalt ist AUCH Null.

- Bilder und Storyboards = ganz nett.

- Deleted Szenes Zusammenschnitt = sorry, aber selten sowas sinnloses gesehen, dafür hätte der Kinotrailer rauf sollen.

- Geschnittenes Material des Rohschnittes = DANKE, das ist wenigstens brauchbar, da sieht man wieder schön, wo die MPAA ihre Finger so drin hat oder die Produzenten den Regisseur an der kurzen Leine halten.

- Bild ist ok, aber der TON........... Da konnte man sich nicht zwischen RÄUMLICH und FRONTLASTIG unterscheiden. Die wissen wohl nicht, dass Böllereffekte und Bassbooster allein KEINE RÄUMLICHKEIT erzeugen.

Sorry, aber SO lange auf die DVD gewartet und SO viel dafür hinzulegen...
Schrott, meiner Meinung nach, da iss die US Laserdisc gleichwertig.

Danke Touchstone, ziemlich vergeigt... MEINE MEINUNG......  :roll:

Mr. Hankey

Zitat von: Anime-BlackWolfDie DVD an sich iss übrigens ziemlich scheisse muss ich sagen.

Extras sind zum grossen Teil Grütze:

- Interview mit Comic-Schöpfer, hat wenig bis NIX mit dem Film an sich zu tun, war auch nicht so interessant.

- Making Of war ein Zusammenschnitt aus Brandon Lees letztem Interview (kennen wir noch von der VHS) und der "Featurette" der US LD, die geht auch nur ein paar Minuten. Wäre Lee nicht gewesen, der Infogehalt ist AUCH Null.

- Bilder und Storyboards = ganz nett.

- Deleted Szenes Zusammenschnitt = sorry, aber selten sowas sinnloses gesehen, dafür hätte der Kinotrailer rauf sollen.

- Geschnittenes Material des Rohschnittes = DANKE, das ist wenigstens brauchbar, da sieht man wieder schön, wo die MPAA ihre Finger so drin hat oder die Produzenten den Regisseur an der kurzen Leine halten.

- Bild ist ok, aber der TON........... Da konnte man sich nicht zwischen RÄUMLICH und FRONTLASTIG unterscheiden. Die wissen wohl nicht, dass Böllereffekte und Bassbooster allein KEINE RÄUMLICHKEIT erzeugen.

Sorry, aber SO lange auf die DVD gewartet und SO viel dafür hinzulegen...
Schrott, meiner Meinung nach, da iss die US Laserdisc gleichwertig.

Danke Touchstone, ziemlich vergeigt... MEINE MEINUNG......  :roll:

Ich persönlich bin voll und ganz zufrieden mit der Scheibe!

Und der Ton kommt bei mir aus allen Kanälen und erzeugt eine gute Athmosphäre! (Ist Deine Anlage kaputt? :D  :wink: ) Nur der Bass hätte etwas besser sein können! Und die Extras (vor allem das Making Of) sind aus meiner Sicht sehr interessant!

Zugegeben es hätte von allem etwas mehr sein können, aber zu meckern gibts (zumindest aus meiner Sicht) eigentlich nicht viel!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Wolfhard-Eitelwolf

Ich bin ebenfalls enttäuscht. Das Bild ist weit von Perfektion entfernt und auch der Ton ist schwach. Da ich die deleted scenes dummerweise schon voher kannte sind die knapp 30 euro meinerseits wenig sinnvoll angelegt :/ Naja was solls... gekauft ist gekauft, immerhin ist der Film anders als beim Tape im Originalformat :D

Yoshimitsu

Zitat von: OnkelIch bin ebenfalls enttäuscht. Das Bild ist weit von Perfektion entfernt und auch der Ton ist schwach. Da ich die deleted scenes dummerweise schon voher kannte sind die knapp 30 euro meinerseits wenig sinnvoll angelegt :/ Naja was solls... gekauft ist gekauft, immerhin ist der Film anders als beim Tape im Originalformat :D

regt euch doch auf ..
Den genialen Streifen muss man ja wohl auf DVD haben.
Und die Qualität ist nun wirklich nicht schlecht! Ich kenne da weitaus schlechtere!! .. LP zum Beispiel? Und mit LP ist das hier nicht zu vergleichen, nicht im geringsten. So sieht's aus!

Wolfhard-Eitelwolf

Es geht auch mehr um das Preis-Leistungsverhältnis als um die Qualität an sich, die sicher nicht schlecht ist...

Yoshimitsu

Zitat von: OnkelEs geht auch mehr um das Preis-Leistungsverhältnis als um die Qualität an sich, die sicher nicht schlecht ist...

wenn es um Preis/Leistung gehen soll.. dann ist mir jede DVD zu teuer.
Denn überlegt mal. Die "Schnäppchen" für 9.99 EUR .. das sind 20 DM!
Was konnte man sich damals nicht alles für kaufen? Und DVDs für 25 EUR? .. oh je

Ich denke mal - wer kann und will, der soll das teure Hobby weiterführen. Allen anderen, denen das zu teuer ist, die sollen die Flimmerkiste einschalten und Werbung gucken ;)

Ach ja.. die Leistung:
Meinst n paar Trailer? N kleines Making of? Mir geht das ganze schon fast am  :twisted: vorbei. Ich will eigentlich nur n Film. Und die Filme, die ich mag, die hol ich mir auf DVD.

Anime-BlackWolf

Zitat von: OnkelEs geht auch mehr um das Preis-Leistungsverhältnis als um die Qualität an sich, die sicher nicht schlecht ist...

Eben. Preis-Leistung ist MEGA-schwach.

In der selben Preisklasse spielen "Final Fantasy", "Gladiator", "Pakt der Wölfe" oder "Cleopatra", von mir aus auch "Spiderman"........

Tschuldigung, aber gerade bei einem Major Studio sollte man bei einem SAUTEUREN Film ordentlich was erwarten dürfen, so isses wie ne poplige Warner und die kostet meist wesentlich weniger...  :roll:

Und der Ton ist NICHT berauschend, die hinteren Kanäle sind alles andere als getrennt (das wäre 5.1) und RÄUMLICHKEIT definiert sich auch durch leise Geräusche (und seien es Grillen...) aus allen Kanälen, möglichst difus, aber NICHT ein paar blöde Explosionen und hin und wieder aufpeitschende Musik.

Gerade der Anfang ist da ein super Beispiel für...  :roll:

<hat die DVD im wesentlichen wegen dem O-Format, Ton und Extras gekauft, den Film selber HAT er schon 2 Mal uncut...>

Mr. Hankey

Zitat von: Anime-BlackWolf
Und der Ton ist NICHT berauschend, die hinteren Kanäle sind alles andere als getrennt (das wäre 5.1) und RÄUMLICHKEIT definiert sich auch durch leise Geräusche (und seien es Grillen...) aus allen Kanälen, möglichst difus, aber NICHT ein paar blöde Explosionen und hin und wieder aufpeitschende Musik.

Vielleicht definieren wir Räumlichkeit unterschiedlich. Oder du hast ein schon zu verwöhntes Ohr! :D  :wink:
Ofdb-Filmsammlung

-Rudolf der Harras-

Ich hab die crow dvd letztens für 13.99 € gesehen aber das is sie mir nicht wert. Das hologram sieht doch einfach nur scheisse aus.

endoskelett

oh man, nimm das holocover doch einfach raus und schon siehstes nicht mehr......für den preis doch ein schnäppchen, ach nee, das holocover verhunzt ja die ganze dvd...... :wall:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

todaystomorrow

Wo bitte gibt's die DVD zu DIESEM Preis???
Sag an.
DVDs :: HP :: FFF

Wolfhard-Eitelwolf

Höchstens gebraucht in einer Videothek, richitg zu kaufen sicher nirgens

lastboyscout

Ich kann mich der Meinung von Anime Blackwolf nur anschließen.
Die Räumlichkeit kommt null raus. Aber was mich am meisten störte:
So gut wie kein Bass bei den Explosionen.
Dachte schon, meine Anlage wäre hin, hab dann als Test " Terminator 2 " eingelegt und konnte erleichtert aufatmen.

Wenn ich vorher gewußt hätte, daß die Qualität des Tons so mies ist, hätte ich keine 28 Euro für diese DVD gezahlt.   :evil:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

ActionHaerti

Zitat von: lastboyscoutIch kann mich der Meinung von Anime Blackwolf nur anschließen.
Die Räumlichkeit kommt null raus. Aber was mich am meisten störte:
So gut wie kein Bass bei den Explosionen.
Dachte schon, meine Anlage wäre hin, hab dann als Test " Terminator 2 " eingelegt und konnte erleichtert aufatmen.

Wenn ich vorher gewußt hätte, daß die Qualität des Tons so mies ist, hätte ich keine 28 Euro für diese DVD gezahlt.   :evil:

Wieso wartest du dann nicht erst die Testberichte in Magazinen, oder auf Internetseiten ab, bevor du dir 'ne DVD zulegst? Dazu sind diese da!

Das es dem Ton an Bass fehlt und man aus dem Bild hätte noch mehr rausholen können, waren z.B. allgemeine Kritikpunkte ber diversen Reviews! Was die Räumlichkeit angeht, wäre sicher etwas Mehr wünschenswert gewesen, aber es ist sicher ausreichend, da THE CROW nun auch kein "Effekt-Overkill-Streifen" ist, hätte man zumindest die Musik bzw. Umgebungsgeräusche öfter in den hinteren Kanälen einbeziehen können!

Die DVD ist sicher kein Meilenstein, aber allemal eine solide und insgesamt betrachtet, würdige Umsetzung des Films.

lastboyscout

Wenn ich mir bei einer DVD nicht sicher bin, lese ich sowieso die Reviews durch.
Mich enttäuscht nur, daß ein so großes Studio nicht fähig ist, diesen Film in entsprechender Qualität zu veröffentlichen.
Von einem großen Studio bin ich fast noch nie enttäuscht worden von der Qualität her.
Beste Beispiele für Touchstone - DVDs, die in Ordnung sind: Con Air, End Of Days, Armageddon.
Außerdem konnte ich nicht warten, ich mußte diesen Film haben, Sammler eben . . .  :wink:

Mr. Hankey

Zitat von: lastboyscoutWenn ich mir bei einer DVD nicht sicher bin, lese ich sowieso die Reviews durch.
Mich enttäuscht nur, daß ein so großes Studio nicht fähig ist, diesen Film in entsprechender Qualität zu veröffentlichen.

Du tust ja gerade so, als ob die DVD sooo schlecht wäre! :roll:  Wie hoch sind denn Deine Ansprüche?

Also ich bin zufrieden mit der DVD! Man hätte sicher etwas mehr aus dem Sound machen können, aber zufriedenstellend ist er allemal!
Ofdb-Filmsammlung

ste_bu

Sehe ich ähnlich. Fand meine mit 26 € zwar auch bissl teuer, aber ich bin im großen und ganzen doch recht zufrieden damit.

lastboyscout

Im Großen und Ganzen ist die DVD ja in Ordnung, doch bei so einem Studio hätte ich etwas mehr vom Sound erwartet.
Mit dem Rest bin ich eigentlich zufrieden, vor allem mit den zusätzlichen Szenen.  8)
Insgesamt gesehen ist die DVD ja in Ordnung, doch eine Top - DVD ist sie nicht geworden.

Anime-BlackWolf

Eben darum geht es ja.

Die DVD ist NICHT MIES. Sie ist guter DURCHSCHNITT, nicht mehr und nicht weniger.

Aber dafür wird sie VIEL zu teuer verkauft, das heisst PREIS und LEISTUNG laufen hier komplett auseinander, und gerade bei einem Publisher a la Disney...

Wäre ne perfekte 15 Euro DVD (das Holocover braucht eh keiner...), aber die rote Freigabe hat der Abzocke Tür und Tor geöffnet. Leider.  :roll:

-Rudolf der Harras-

@ Bernhard a.k.a Onkel

Von wegen gebraucht das teil war neu.

Mr. Hankey

Zitat von: -Rudolf der Harras-@ Bernhard a.k.a Onkel

Von wegen gebraucht das teil war neu.

Na dann schreib doch endlich mal WO du die DVD angeblich so billig gesehen hast.
Ofdb-Filmsammlung

[iczer]

Also kann man rhig noch etwas warten bis die billiger wird.
Oder ich bleib gleich bei meiner LD. Die hat nur 2€ gekostet.
Meine DVDs(Profiler)

Die Spannung tut körperlich weh! Tu was dagegen. Sag was! EGAL was!!!! ...... BANANARAMA!!

black_killa

@ Rudolf der Harras

danke für den tip ich hab den mir auch gleich mal geholt!

MickeyKnox

Und wo hast du den gekauft?
Ich will den nämlich auch haben hab aber keinen Bock soviel dafür auszugeben.

endoskelett

@ Rudolf, na was is denn nun...mit dem schnäppchen mit dem versauten cover :wink:  :)
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

MickeyKnox

Alex

23,99 bei Müller heute. Aber nicht gekauft, dafür 3 andere !

mfg Alex

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020