OFDb

Computerspiele / Adventures

Begonnen von Montegue, 6 April 2009, 13:19:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Montegue

Kennt jemand ein paar gute Adventures bzw. gibt es das heute überhaupt noch?

Ich habe früher immer Lucas Arts-Sachen (Sam and Max, Maniac Mansion 2) gespielt bzw. auch einige andere und wollte mal rauskriegen, was es heute in dem Bereich so gibt. Bisher habe ich nur gefunden, dass demnächst irgendwann der vierte Teil von Gobliiins (genannt einfach Gobliiins 4) rauskommen wird, aber sonst keine aktuellen Adventures gefunden... gibt es sonst noch welche?

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

6 April 2009, 13:50:51 #1 Letzte Bearbeitung: 6 April 2009, 13:52:45 von Der Crumb (awesomer Dummschwätzer)
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,89059.0.html

Der Markt wird seit ein paar Jahren wieder überschwemmt; pro Monat kommen im Schnitt 1-2 neue Adventures raus; wer das nicht mitbekommt, muß im Mustopf leben...
Aktuell erschienen sind z.B. Still Life 2 und Simon the Sorcerer 5. Lucas hat die Produkion allerdings wirklich schon lange aufgegeben.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Montegue

*lol* Dann lebe ich wohl im Mustopf *lecker* ;)

Ne, im Ernst, ich spiele nicht mehr viel am Computer und habe mich halt eher früher für die Games interessiert. Das neue Gobliiins kennst Du bzw. kennt man aber noch nicht, oder? Das würde mich interessieren, ob das schon jemand gespielt hat.

Das hat wohl noch niemand gespielt, da es noch nicht raus ist (aber schon seit Ewigkeiten angekündigt ist). Hier solltest Du genügend Infos über das Genre und seine erneute Blütezeit finden. Gibt wirklich eine Menge guter Spiele.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

SchmalzimOhr

I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

Graveworm

Das neue Simon soll auch wieder richtig gut sein. Da könnte ich mal wieder schwach werden.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Tito

Und wem die Wartezeit zu lang ist (oder die Neupreise zu teuer), da helfen die schon etwas älteren genialen Spiele weiter:
- Sam & Max Season 1
- Ankh 1 bis 3
- Geheimakte 1 & 2
- Runaway 1 & 2
- Simon the Sorcerer - Chaos ist das halbe leben
- Jack Keane
- Tony Tough 1 & 2
- The Longest Journey & Dreamfall
- Der verborgene Kontinent
- Die Baphomets Fluch Reihe
Das sind zumindest die, die mir ganz gut gefallen haben
Ein Schmankerl gibt's aber noch:  :rofl:
Zak McKracken 2: Between Time and Space. Das ist ein Fan-Adventure nach guter alter Lucas-Manier und Freeware... also komplett kostenlos und legal zum Runterladen (hat ca. 1,9 GB). Bei Interesse einfach mal Googeln, für ein privates Projekt sehr sehr gut gelungen.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Zak 2 war in der Tat sehr geil, und bei Adventuretreff gibt es noch einige Perlen unter den selbst gebastelten - einfach mal antesten.

Montegue

Sooo.... ich habe mir das Game jetzt mal zugelegt.

Ist super gut geworden, imho, wirkt wie von Fans der alten Reihe erschaffen. An den neuen Grafikstil muss man sich natürlich erst einmal gewöhnen, aber wenn man das mal gehandelt hat, dann macht es richtig viel Spass, auch wenn 3d-Games eigentlich nicht so mein Ding sind. Vom Schwierigkeitsgrad ist es jedenfalls recht deftig, das war auch zunächst meine größte Sorge, dass das Spiel zu sehr auf die üblichen Gelegenheitsuser zugeschnitten wird...

Montegue

Falls sich noch jemand davon überzeugen will, hab zufällig grad gesehen, dass ne Demo raus gekommen ist. Also rauf da!  :algoschaf:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020