OFDb

Daniel, der Zauberer

Begonnen von Soonor, 11 Februar 2009, 14:37:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roughale

Zitat von: pm.diebelshausen am 12 Februar 2009, 14:10:17
@roughale:
Easy, man, easy.

Never been easier before ;) Aber wer Kempowski nicht kennt und einen Thread zu DdZ aufmacht, der freut sich wenn die Eltern ihn nach 8 Stunden bei der Hüpfburg abholen  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Soonor

Zitat von: Roughale am 12 Februar 2009, 14:05:11
Die Eltern können den kleinen Soonor an der Hüpfburg abholen!  :algoschaf: :algoschaf: :algoschaf:

Was ich schon immer mal fragen wollte (und was keinen eigenen Thread wert ist):

Welchen Sinn hat dieser Sodomie-Smiley hier?
Muss man dazu eine gewisse Vorgeschichte kennen oder soll der als politisch inkorrekte Anspielung verstanden werden? :icon_cool:

RoboLuster

12 Februar 2009, 14:23:10 #32 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2009, 14:28:59 von old_silence
Schafsficker werden im allgemeinen als hinterweltlerisch blöd angesehn.^^
Was anderes, ungefähr passendes, kann ich mir da auch nich raus interpretieren.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

Ich konnte nichts Passenderes zur Hüpfburg finden ;)

esta es la mejor mota

Chili Palmer

Zitat von: pm.diebelshausen am 12 Februar 2009, 13:19:09
Ich will Bretzelburger nicht stalken, aber einmal mehr muss ich sagen, dass ich seine Äußerungen sehr schätze. Und er ist hier bislang der Einzige, mich eingeschlossen  :icon_sad: , der es geschafft hat, über Küblböck zu schreiben, ohne in die Falle zu tappen. Respect man, respect!

Echt, Digger, fedde Props auch aus Hamburg Ciddy an MC Bretzel, das war ganz dicke Hose.

Es ist ja wohl auch klar, dass dieser billige Videolook des Films bewusst von Lommel eingesetzt wurde, um Küblböcks Persönlichkeit so naiv-direkt-ungefiltert wie möglich an das Publikum heranzutragen. Kann mir keiner erzählen, der hätte kein vernünftiges Equipment auftreiben können, das ist auch in der Budgetliga drin. Neenee, dat hat Methode.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Soonor

12 Februar 2009, 14:47:11 #35 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2009, 14:57:41 von Soonor
Zitat von: old_silence am 12 Februar 2009, 14:23:10

Hm, dann weiß ich jetzt, wie der gute Roughale über mich denkt. :icon_sad:

Zitat von: pm.diebelshausen am 12 Februar 2009, 14:10:17
@ sonoor:
Ich meine, Bretzelburger hält sich explizit von Beurteilungen bezüglich "gut" und "böse" fern. Du hingegen, wenn ich mal so direkt sein darf, meinst, die ganze Familie ticke nicht richtig und die Eltern seien nicht "normal" - was heißt letzteres eigentlich: wie man sein soll? gesund? Merkst Du, dass wir mit solchen Äußerungen exakt auf Augenhöhe mit DSDS und Ähnlichem sind? Bretzelburger nimmt hingegen eine übergeordnete Perspektive ein.

Wo wir alle meistens unserer eigenen Hybris erliegen (denn wir sind ja normal, wir würden sowas niemals machen) und beginnen, ein klein wenig Gott zu spielen und über die Menschen zu richten, zeigt uns Bretzelburger, wie man ohne moralische Wertung und ohne geschmackliche Positionierung eine klare Aussage treffen kann.

Moment mal. Über Raimund und seine Eltern hab ich im selben Beitrag geurteilt, in dem ich die Frage nach der Falle gestellt habe. Du hast Dich also auf frühere Beiträge von mir bezogen.

Zum Thema "normal/gesund": dass Raimund kognitiv benachteiligt ist, sieht Jeder, der intelligenter ist als er. Allein die Tatsache, dass sich so jemand ernsthaft Chancen bei DSDS ausrechnet, weist auf ein extrem verzerrtes Selbst- und Fremdbild hin ("Wie sehe ich mich?" --> Spinnen ist erlaubt! und "Wie sehen mich Andere?" --> hier wird's problematisch!). Und dass der Vater dasselbe denkt, zeigt nur dass es einen kausalen Zusammenhang zwischen Vererbung, Erziehung und dem Verhalten des Kindes gibt. Platt ausgedrückt: wenn ein Freak ein Kind zeugt und dieses freakig erzieht, wird das Kind mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein Freak.

"Normal" wäre gewesen, wenn der Vater (sofern er rational denken kann) gesagt hätte: "Hör mal, Raimund, Du kannst weder singen noch tanzen. Wenn Du bei DSDS mitmachst, wird Dein peinliches Rumgehampel garantiert im Fernsehen gezeigt, weil andere Menschen gern über seltsame Leute lachen. Das möchtest Du sicher nicht, also vertrau meinem Rat und schlag Dir diese Sache aus dem Kopf".

Ich denke, es ist klar, was ich meine. Und mir leuchtet nicht ein, was "falsch" daran ist, bei so etwas Subjektivem wie Kunst bzw. Kunstgeschmack eindeutig Stellung zu beziehen. Und das schließt die Kunstschaffenden mit ein.

P.S.: Bis später, muss zur Uni. :algoschaf:

Tartüff

Der Thread ist schon längst über DSDS und Kübelböcklein hinaus gewachsen.

Ich muss aber mal eine Lanze für das Fernsehen brechen, pm.diebelshausen. :) Gleich den Stecker zu ziehen, nur weil einem auch Müll angeboten wird, da kippt man das berühmte Kind mit dem Bade aus. Hast du den 9/11 am nächsten Tag in der Zeitung nachgelesen? Nichts geht über direkte, ungefilterte Berichterstattung. Und ich meine nicht Sensationsjournalismus. Wenn das ganze TV mit erhobenen Zeigefinger verdammt wird, ist mir das noch suspekter, als Trashsendungen. Die Kunst ist, zu wählen.
Worüber ich mich mehr aufrege, als RTL u.ä. ist, dass mir die GEZ zwangsweise Geld abzieht und sich die Öffentlich-Rechtlichen trotzdem immer mehr vom Bildungsauftrag entfernen. Das Zusammenstauchen von Report, Panorama etc. ist ein Beispiel. Dass kritische Sendungen um Mitternacht gebracht werden, ein anderes. Dafür darf jeden Freitag die "Degeto" in der ARD um 20.15 ihren Dreck auskippen. Gefühlte 70% der Samstag-Abende sind mit Musikantenstadl u.ä. besetzt.
Mit meinen Gebühren zahle ich eigentlich dafür, dass sich die Pfeifen von ARD und ZDF über den Quotendruck hinwegsetzen. Das sie das nicht mehr beherrschen, zeigt die letzte Wetten dass-Sendung. Von den Prekariats-Sendern erwarte ich nichts anderes, von dem "Ersten" und "Zweiten" schon.

Roughale

Zitat von: Soonor am 12 Februar 2009, 14:47:11

Keine Angst, soweit kommt es gar nicht :icon_twisted:

esta es la mejor mota

MMeXX

Zitat von: Nibi am 12 Februar 2009, 13:04:27
Du nervst tierisch, [...]

Finde ich momentan auch. Was aber auch an der Werbung für deine [Sonoor] Marsmissions-Besprechung in einem anderem Thread liegt.

Zitat von: pm.diebelshausen am 12 Februar 2009, 13:19:09
Und deshalb leiden wir mit oder brausen auf, lieben Küblböck, oder hassen ihn,

Völliger Mumpitz! Ich kann von mir nicht behaupten, ich würde Küblböck lieben oder hassen. Für solche extremen Gefühle müsste ich den Menschen erstmal kennen.

Zitat von: Soonor am 12 Februar 2009, 13:29:20
Ich frage mich ernsthaft, wie dummdreist man sein muss, um - diesen Fakt ignorierend - derartig auf dicke Hose zu machen. Mein Gott, werdet erwachsen.

Die Kommentare in dem Thread sind ja auch alle ernster als ernst und lassen jegliche Ironie oder sonstige Form von Humor vermissen.

Für mich das Eigentor des Tages. :rofl: Warum habe ich nur Lesen und Schreiben gelernt...

Zitat von: Chili Palmer am 12 Februar 2009, 14:40:56
Echt, Digger, fedde Props auch aus Hamburg Ciddy an MC Bretzel, das war ganz dicke Hose.

Ah, das tat gut. Damit habe ich auch heute wieder wenigstens einmal befreit auflachen können.

Und dass der Vater dasselbe denkt, zeigt nur dass es einen kausalen Zusammenhang zwischen Vererbung, Erziehung und dem Verhalten des Kindes gibt. Platt ausgedrückt: wenn ein Freak ein Kind zeugt und dieses freakig erzieht, wird das Kind mit großer Wahrscheinlichkeit auch ein Freak.

"Normal" wäre gewesen, wenn der Vater (sofern er rational denken kann) gesagt hätte: "Hör mal, Raimund, Du kannst weder singen noch tanzen. Wenn Du bei DSDS mitmachst, wird Dein peinliches Rumgehampel garantiert im Fernsehen gezeigt, weil andere Menschen gern über seltsame Leute lachen. Das möchtest Du sicher nicht, also vertrau meinem Rat und schlag Dir diese Sache aus dem Kopf".

Problem dieser Argumentation: Was ist ein "Freak", was ist "normal"? Nur weil möglicherweise mehrere Menschen eine Sache für "normal" halten, können sie genau so gut Freaks sein, unter der Annahme, dass ein Freak schlicht ein Andersdenkender ist.

Ich habe den Film nicht gesehen. Dazu habe ich bisher keinen Grund gehabt und bis heute habe ich nicht das Gefühl, dass ich mal das Bedürfnis entwickle den zu sehen.

Nibi

Zitat von: Roughale am 12 Februar 2009, 15:38:01

Keine Angst, soweit kommt es gar nicht :icon_twisted:

:LOL:

Nicht schlecht
-It's blood
-Son of a bitch

RoboLuster

12 Februar 2009, 16:25:09 #40 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2009, 16:26:40 von old_silence
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 12 Februar 2009, 15:57:49

Für mich das Eigentor des Tages. :rofl: Warum habe ich nur Lesen und Schreiben gelernt...

Oo...erkläre das bitte mal. :icon_eek:
Soll das bedeuten, du hälst mich für "hinterweltlerisch blöd", aufgrund meiner Deutung des  :algoschaf: bzg dieses Threads? :icon_confused:

MMeXX

Zitat von: old_silence am 12 Februar 2009, 16:25:09
Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 12 Februar 2009, 15:57:49

Oo...erkläre das bitte mal. :icon_eek:
Soll das bedeuten, du hälst mich für "hinterwäldlerich blöd", aufgrund meiner Deutung des  :algoschaf: bzg dieses Threads? :icon_confused:

Das bedeutet, dass ich mangelnde Rechtschreibung (im zweiten Anlauf ist [EDIT: war ;)] es wenigstens nur noch ein fehlendes 's') in Zusammenhang mit dem Bezeichnen Anderer als blöd überaus amüsant finde.

RoboLuster

12 Februar 2009, 16:30:21 #42 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2009, 16:43:21 von old_silence
 :wallbash: Argh...habe nur das Smiley gedeutet, das war alles. Keine Bezeichnung oder sonst etwas...wo hast du sowas denn gelesen?
(Ups ja stimmt...ich hatte bei Schaaf ein a vergessen.Oo)

MMeXX

ATOMROFL

Ich meinte hinterWÄLDLERISCH! Welches du bei deinem Posting jetzt sogar richtig hattest und dann fälschlicherweise wieder in WELT editiert hast.

Und ich habe Angst:
Zitat von: old_silence am 12 Februar 2009, 16:30:21
(Ups ja stimmt...ich hatte bei Schaaf ein a vergessen.Oo)

Das war nicht ernst gemeint, oder!? Ich bin jetzt ohne Scheiß verunsichert.

RoboLuster

12 Februar 2009, 16:45:05 #44 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2009, 16:51:19 von old_silence
Sowas unnötiges.

Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

deBene

Zitat von: old_silence am 12 Februar 2009, 16:45:05
Naja hinterweltlerisch ist doch ein konformes Wort dachte ich.

Edit: Ja klar ..Schaaafsficker^^
       Ist auch scheiß egal...sowas unnötiges.

Unnötig ist das Einrücken mit Leerzeichen. Normal macht man ein Edit, um Fehler zu entfernen, nicht um noch viel mehr reinzuhauen.

Back to Topic, oder dicht.

Shub

Zitat von: deBene am 12 Februar 2009, 16:53:43
Back to Topic, oder dicht.

Das Wetter ist heute aber seltsam.  :icon_eek: Grauschleier liegen über der Stadt und Nebelschwaden steigen aus dem Erdreich empor.  :icon_mrgreen:
Ich hoffe das war genug Offtopic und der sinnlose Thread kann zu.  ;)
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

pm.diebelshausen

Ja ja, dichtmachen ja!  :icon_rolleyes:

Bevor es noch unappetitlich wird.  :wallbash:

WOVON MAN NICHT SPRECHEN KANN, DARÜBER MUSS MAN SCHWEIGEN. Wittgenstein
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Ong-Bockel

Zitat von: pm.diebelshausen am 12 Februar 2009, 19:06:54

Bevor es noch unappetitlich wird.  :wallbash:

Zu spät! :icon_eek:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020