OFDb

Harsh Times (Christian Bale, Freddy Rodriguez & Eva Langoria)

Begonnen von StS, 26 August 2006, 22:41:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: David Ayer
Screenwriter: David Ayer
Starring: Christian Bale, Freddy Rodriguez, Eva Longoria
Genre: Action, Crime, Drama
MPAA Rating: R (for strong violence, language and drug use)

Official Website: www.HarshTimes.com

Plot Summary: The film stars Christian Bale ("Batman Begins") as an ex-Army Ranger who finds himself slipping back into his old life of petty crime after a job offer from the LAPD evaporates. Freddy Rodriguez ("Six Feet Under") plays his best friend and Eva Longoria ("Desperate Housewives") plays Rodriguez's girlfriend. It marks the film directing debut of David Ayer, who is the creator of "Training Day" and the writer of "The Fast and the Furious."

Trailer

:respekt: Bale ... :respekt: ...rockt! :respekt:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Strahlemann

Gibt es mal irgendwas neues zu dem Film ? DVD-Release in den USA oder wenigstens irgendwas für den deutschsprachigen Raum ?

StS

Könnte nur in den Raum werfen, dass die UK-RC2-DVD am 26.03. erscheint...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Hellboy

Anscheinend wollen die Bauer-Martinez den Sprung in die Kinos wagen.  :icon_eek:

Die haben doch zuletzt mit guten DTV-Veröffentlichungen mit ehm. Hollywood-Größen etwa Hopper, Lambert (beide Piano Player) oder JCvD (Wake of Death) einen Namen gemacht.

Wie auch immer: Christan Bale und Eva Langoria  :icon_mrgreen: in einem Film - super. :respekt:

Strahlemann

30 Dezember 2006, 14:45:25 #4 Letzte Bearbeitung: 30 Dezember 2006, 14:51:32 von Strahlemann
Zitat von: StS am 30 Dezember 2006, 10:14:02
Könnte nur in den Raum werfen, dass die UK-RC2-DVD am 26.03. erscheint...  ;)

Das klingt doch anständig, danke. :respekt: Da Bale sowieso eine coole Sau ist und ich auch ein Gelegenheits-Longoria-Gucker bin ist die DVD gekauft.  :king:

Strahlemann

Die DVD erscheint bei uns leider erst am 29. Juni, mit Dt und Engl - DD 5.1; Bildformat 16:9; Extra: Making Of. Bis dahin ist leider noch Warten angesagt, obwohl ich den Film doch endlich mal sehen will.  :icon_neutral:

Deer Hunter

Hab den Trailer erst jetzt zum ersten Mal gesehen und innherhalb der ersten Sekunden merkt man sofort, dass die Stoy von den Machern von Training Day ist.
Die Parallelen sind kaum übersehbar, aber naja.
Dafür bin ich der Überzeugung, dass die einmalige und unübertreffbare Leinwandpräsenz von C. Bale den Film sehr sehenswert machen wird.
Dass der Film angesichts des Mists, der teilweise ins Kino kommt, bei uns nur auf DVD erscheint ist ein schlechter Witz! :doof:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Klugscheisser

Habe den Film gerade gesehen.

In einem Wort: Vollg(r)as!

Und etwas ausführlicher: Eigentlich schwäntzen zwei kleine Jungs die Schule und tun verbotene Dinge. Und dabei bringen sie noch ihr Pausenbrotgeld durch. Dann sind sie auf einmal zu dritt und es geht auf Klassenfahrt, und dann...  :icon_mrgreen:

Irgendwie sehr speziell und abgefahren! Was man davon halten soll - nun - bin mir selbst noch nicht so sicher. Aber genießt die Bale-Show!

StS

Ich find den Film ebenfalls klasse (hab mich in der Ofdb ja schon ausführlich darüber ausgelassen) - ist ein starkes Portrait eines vom Krieg zerstörten Menschen, der verzweifelt versucht, sich wieder in die Gesellschaft einzugliedern, es aber leider (aufgrund verschiedener Umstände) nicht mehr schafft bzw schaffen kann...

Nibi

Klasse Film! Er braucht ein bisschen, bevor er seine wirkliche Intention verrät, aber dann ist er wirklich spannend und dramatisch. Die Schauspieler sind von vorne bis hinten super besetzt, die Story ist überraschend gut (sieht man selten), nur das Ende ist etwas sehr dramatisch(aber immer noch sehr ergreifend). Das besnodere ist sicher, dass man die Charaktere sehr schnell "lieb" gewinnt, was der Geschichte noch eine besondere Marke verleiht.

Man geht in die Videothek, hat noch nichts von dem Film gehört und ist restlos begeistert. Ausleihen, anschauen und kaufen  :respekt:

8,5/10 für die größte Videothekenüberraschung dieses Jahr!
-It's blood
-Son of a bitch

mr. pink

@Nibi:

Keine Frage, "Harsh Times" ist gut, dafür sorgt alleine schon Christian Bale. Durch seine Charakterentwicklung wird die ansonsten episodenhafte und nicht sonderlich orginelle Story zusammengehalten. Und trotzdem konnte ich weder ihn noch Rodriguez, noch Longoria lieb gewinnen. Keiner der Protagonisten eignet sich sonderlich als Bezugsperson, sei es durch seine Taten oder durch selbstzerstörerische Entscheidungen.
Und Das fand ich das besondere an "Harsh Times".
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Nibi

Wie kann man Longoria eigentlich nicht lieb gewinnen? ;)

Also ich hatte dann vielleicht einen andere Zugang zu den Personen als du. Ich hab mich auf die eine oder andere Weise schon in den beiden Hauptdarstellern wieder gefunden, wenn auch sicher nicht in diesem Extrem wie es die beiden vorleben (vorspielen).

Keine Ahnung wie ich dir das erklären soll, bin nicht so der Schreiberling ;)

Gruß
Nibi
-It's blood
-Son of a bitch

mr. pink

Ich glaub, ich verstehs schon.

Zu meinem Unglück musste ich den Film mit Synchro sehen. Werde mein entgültiges Urteil also eh erst nach dem O-Ton abgeben können.

Bisher so um 7/10.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Newendyke

Van DAMN nochmal, was war denn das bitte?
Hatte ja in der ersten Viertelstunde gedacht, mal wieder ein "Blood in, blood out"-Klon mit Starbesetzung und einem genialen Bale... aber was dann kam, war ja nur noch ein mindfuck allererster Güteklasse!

Gut, Langoria war eher so a austauschbares Abziehbildchen, aber vorallem die Szenen in Spanisch waren unglaublich intensiv und haben dem Film die nötige Tiefe und Glaubwürdigkeit gegeben!

Das Ende war... ja... fuck... ich war sprachlos. Nicht nur, wie es inszeniert wurde

SPOILER

ich mein, Mr. Bale sieht ja schon echt wie a Zombie aus, mit der Gsichtsfurchen,

SPOILER ENDE

sondern auch bis zuletzt dieser mentale Härtegrad, der seitens Bale ausgespielt wird. Finde, Bale is langsam überreif für nen Goldjungen (nicht unbedingt für diesen Film)!

8/10 ohne nochmal darüber nachdenken zu müssen

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Klugscheisser

Zitat von: Newendyke am 10 Mai 2007, 22:30:00
ich mein, Mr. Bale sieht ja schon echt wie a Zombie aus, mit der Gsichtsfurchen,

Vollste Zustimmung, der Mann ist einfach der Hammer! Und seine "Gewichtsverlagerung" von Film zu Film hat schon so manchem einen goldenen Bubi eingebracht!

StS

Zitat von: Newendyke am 10 Mai 2007, 22:30:00

Soweit ich weiß, wurde der Film zwischen "the Machinist" und "Batman begins" gedreht - ist also quasi die Übergangsphase.  ;)

Ansonsten: Die Sache mit dem Goldjungen hatte ich in meiner Kritik ja auch schon angesprochen - sehe ich genauso! :D

Deer Hunter

Ein absolut mehr als sehenswürdiges Stückchen Film, das es unglaublicherweise bei uns nicht ins Kino geschafft hat. Bale überzeugt auf ganzer Linie und lässt sogar die talentfreie Langoria in den gemeinsam gespielten Szenen gut aussehen.
Die Story weiß zu gefallen und man ist den gesamten Film über gebannt; selten ist die Zeit eines Films schneller vergangen, als bei diesem. Ich war völlig überrascht, als der Film zu Ende war. Und das passiert wirklich selten!
Zu empfehlen ist der Film in jedem Fall und lässt wieder die Frage aufkommen, warum es kein Verleih geschafft hat, den Film in Deutschland auf die große Leinwand zu bringen?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Soonor

13 Februar 2009, 17:15:10 #18 Letzte Bearbeitung: 13 Februar 2009, 17:18:22 von Soonor
Als ich heute diesen Thread las, hatte ich spontan Bock, den besten Satz in meiner Signatur zu verewigen. :rofl:

Zum Film: gutes und lustiges Ding, Bales beste Leistung nach "American Psycho".

Lunita

Gut auf jeden Fall, aber was Du daran lustig fandest, ist mir schleierhaft. Ich fand ihn schon reichlich deprimierend. Eva Longoria hat mich allerdings sehr überrascht. Nach den Housewives hätte ich sie nie in einem solchen Film erwartet. Bale ist wie gewohnt genial, aber ich gestehe: Ich mag ihn lieber in Batman & Co. Das nimmt mich nicht so mit.

Soonor

16 Februar 2009, 01:48:20 #20 Letzte Bearbeitung: 16 Februar 2009, 01:49:58 von Soonor
Zitat von: Lunita am 15 Februar 2009, 23:45:12
Gut auf jeden Fall, aber was Du daran lustig fandest, ist mir schleierhaft.

Die Art wie Bale spielt. Seine sympathische Mimik, das plötzliche Switchen von ernst zu lachend und umgekehrt find ich übelst lustig. Dazu noch die arroganten Sprüche.

EvilErnie

Diese arroganten Wichser kann der Bale echt geil spielen. Und wenn man sich dann mal das Audio Sample zum Dreh zu T4 im Netz angehört hat, weiss man auch warum :LOL:

Einzig in Herrschaft des Feuers war er edelmütig und sozial :exclaim:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Riddick

Zitat von: EvilErnie am 16 Februar 2009, 14:49:51
Diese arroganten Wichser kann der Bale echt geil spielen. Und wenn man sich dann mal das Audio Sample zum Dreh zu T4 im Netz angehört hat, weiss man auch warum :LOL:

Einzig in Herrschaft des Feuers war er edelmütig und sozial :exclaim:

Sorry, jetzt nichts gegen dich, aber langsam nervt es mich, dass wenn es um Bale geht, nur noch über den Ausratser am Set von T4 gesprochen wird und der allgemein so fertig gemacht wird. Schließlich interessiert mich nur den seine schauspielerischen Leistungen und nichts anderes. Ich will gar nicht wissen, was so manch andere gehypte Darsteller in Wirklichkeit für eine Scheiße bauen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

EvilErnie

Schauspielerisch is der klasse, sag ich auch nix gegen. Und als Schauspieler ist man halt sehr emotional, finde das auch ganz ok!
Der Ausraster allerdings war der Hammer, und er hat ja auch Anzeigen von seiner Familie kassiert, also nicht alles so runterspielen! Der ist ein schwieriger Fall, aber gerade das macht ihn ja auch wieder sehr interessant...
Icg seh den Typ gerne...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020