OFDb

das ding aus dem sumpf + deutscher s/w film

Begonnen von torstn, 8 März 2009, 23:33:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

torstn

1

Kann mir jemand sagen, wie eine S/W Verfilmung von DAS SUMPFMONSTER bzw. Das Ding aus dem Sumpf heisst ? Zumindest habe ich immer angenommen das der Titel so ähnlich wäre wie oben genannte. Kann mich an folgendes erinnern: das Monster steigt in ein Boot und nimmt eine Frau mit. Später sind ein Mann (der Retter) und ich glaube ich Frau in eine Grotte getaucht. Ist wie gesagt in S/W.

2.

Ebenfalls S/W - Ein dt. Film müsste es sein (oder eine Reihe/Serie) : Ein alter Mann liegt auf dem Sterbebett und eine Frau schirmt ihm so eine Creme/Öl auf die Brust - daraufhin stirbt er, und der Geist in der Gestalt des alten Mannes steht auf und wundert sich und läuft herum und versucht irgendwo mit anzupacken glaube ich. Es wird auch noch versucht ein Schrank oder das Sterbebett aus dem Raum zu tragen was aber nicht durch die Tür passt.
Zuletzt läuft der Geist dann hektisch draussen rum (wirkte wie ein Kasernenhof oder ähnliches).
Es ist sehr Slapstickhaft gehalten (etwa DICK UND DOOF).
Der alte Mann hatte vielleicht leichte ähnlichkeit mit dem Peter Stein (oder so ähnlich hiess der zumindest) der früher in diesen bayerischen Schwank /Theaterstücken auf RTL  um 20.15 gezeigt wurde.
Es könnte gut eine ganze Reihe oder Serie sein - achja, es war glaube ich STUMMFILM - und deshalb wurde VIELLEICHT ab und an eine verzierte Texttafel eingeblendet.

Und zu dritterletzt noch ganz kurz hinterher eine letzte Scene (diesmal schon in Farbe): und zwar spielt es an der Front und es wird ein Schäferhund losgeschickt um Hilfe zu holen oder eine nachricht zu überbringen (um den Hals getragen). Der Sender oder Empfänger ist ein Junge, VIELLEICHT. Der Hund läuft durch Schützengräben. Wirkte wie eine Dt. Produktion.

Moonshade

Bei Nr.1 vermute ich mal "Der Schrecken vom Amazonas/Creature of the Black Lagoon)

http://www.ofdb.de/film/1706,Der-Schrecken-vom-Amazonas

Das Marvel "Swamp Thing" gab es als Film nur in Farbe.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Ong-Bockel

Zitat von: torstn am  8 März 2009, 23:33:03
1

Kann mir jemand sagen, wie eine S/W Verfilmung von DAS SUMPFMONSTER bzw. Das Ding aus dem Sumpf heisst ? Zumindest habe ich immer angenommen das der Titel so ähnlich wäre wie oben genannte. Kann mich an folgendes erinnern: das Monster steigt in ein Boot und nimmt eine Frau mit. Später sind ein Mann (der Retter) und ich glaube ich Frau in eine Grotte getaucht. Ist wie gesagt in S/W.

Du meinst nicht zufällig Der Schrecken vom Amazonas :00000109:

Edit: Damn! :anime: :rofl:

torstn

Das könnte sehr gut sein. Werds mir mal anschauen.
das Monster auf dem cover sieht aber schon so in etwa aus.

danke

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020