OFDb

American Ninja - NL Boxset

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 8 März 2009, 13:36:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard-Eitelwolf

Bei Ebay geistert eine 5-DVD Box rum mit allen Filmen der Reihe. Hat jemand diese Box gesichtet? In der OFDB steht sie leider nicht drin. Interessant wären vor allem Bildformat und verhandene Tonspuren. Auch sonst gibts im Netz nicht wirklich brauchbare Informationen, verfügbar ist die Box zB bei freerecordshop nicht :(

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Kann nix legales sein. In NL gabs / gibts nur Teil 1 von MGM (OOP) und Teil 3 (gibts noch).
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

notrickz

Hier der link http://cgi.ebay.nl/AMERICAN-NINJA-ULTIMATE-5-DVD-BOXSET-R2-NEW-SEALED_W0QQitemZ250385608292QQcmdZViewItemQQptZUK_CDsDVDs_DVDs_DVDs_GL?hash=item250385608292&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1399|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318#ebayphotohosting

Sieht sehr dubios aus.....

Riddick

Also bei diversen Online-Auktionshäusern (z.B. Filmundo) kriegt man Teil 1,2 und 3 mit deutscher Tonspur hinterhergeschmissen, allerdings nur einzeln bzw. Teil 2 und 3 in einer Doppel-Amary(ist glaube ich die finnische Version). Teil 4 und 5 gibt es mit deutscher Tonspur nur als Bootleg.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Eben. Teil 4 und 5 gibts nur in den USA und die deutschen Bootlegs basieren auf denen (aufgemotzt auf 16:9).

Und dann soll die Ebay Box auch noch CODEFREE sein? Wenn Studios wie MGM (weltweit) und Warner (afaik auch weltweit) mit drinhängen?

Nee, dann sucht lieber nach der finnischen Doppel DVD, der deutschen Solo DVD von 1 und meinetwegen nach den deutschen Boots von 4 und 5, aber lasst diesen merkwürdigen Ebay-Krempel da raus.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Wolfhard-Eitelwolf

Zu schön wärs gewesen mit einer legalen Box :) Da bleib ich dann doch bei Altbewährtem, dem 3er Set aus UK + die US von Teil 4 (Schade nur mit dem Vollbild hier). Teil 5 braucht eh keiner...

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 14 März 2009, 15:08:19
die US von Teil 4 (Schade nur mit dem Vollbild hier).

Bist du dir so sicher, daß 1,33:1 hier nicht das korrekte Bildformat ist?

RoboLuster

Originalformat war natürlich 4:3, aber das Boot von Teil 4 ist in Widescreen und hat auch sonst ne gute Quali. Auf eine dt. VÖ wird man wohl lange warten dürfen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: old_silence am 15 März 2009, 18:52:14
Originalformat war natürlich 4:3, aber das Boot von Teil 4 ist in Widescreen und hat auch sonst ne gute Quali. Auf eine dt. VÖ wird man wohl lange warten dürfen.

Das versteh ich jetzt nicht. Wenn es in Widescreen ist, wie kann es dann auch sonst eine gute Quali haben? Der Film ist doch dann beschnitten. Und da die US DVD (logischerweise) O-Ton hat und für wenige Dollar zu haben ist, braucht man auf eine deutsche Veröffentlichung doch gar nicht mehr zu warten.  :icon_lol:

RoboLuster

Findest du die dt. DVD Vö vom 1. Teil schlecht? Der ist auch in Widescreen wobei die VHS ebenfalls in 4:3 war. Aber juckt ja auch nich, ich hab, was ich brauche. :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Intergalactic Ape-Man

Nein, Teil 1 müßte noch im Kino gelaufen sein.

Riddick

Zitat von: Senfdazu am 16 März 2009, 00:50:15
Und da die US DVD (logischerweise) O-Ton hat und für wenige Dollar zu haben ist, braucht man auf eine deutsche Veröffentlichung doch gar nicht mehr zu warten.  :icon_lol:

Es gibt vielleicht aber auch Leute, die dt. Ton haben wollen. Nichts für Ungut, aber es nervt mich etwas,dass immer wenn nach einer deutschen Veröffentlichung gefragt wird,als Antwort kommt "Die US-Scheibe ist viel besser und billiger".Ich selber habe auch nichts dagegen,mir einen Film im Originalton anzugucken,aber bei manchen Filmen habe ich dann auch lieber dt. Ton dabei.

Zu dem Bootleg: Ich vermute,dass man dort einfach die US-DVD genommen hat und Balken drübergelegt hat.Ist ja schließlich auch die einzige DVD,die man als Master hätte nehmen können und ich glaube nicht,dass irgendein Bootleg-Label ein seltenes,gutes Widescreen-Master des Filmes besitzt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Riddick am 16 März 2009, 18:39:37

Zu dem Bootleg: Ich vermute,dass man dort einfach die US-DVD genommen hat und Balken drübergelegt hat.

Eben. So siehts aus. Ich glaube das Ding ist auf 1,66:1 anamorph maskiert. Man merkt auch kaum dass das Ding maskiert ist. Ist ja auch nicht so, dass man bei dem Film allzu viel Wert auf die Bildkomposition gelegt hätte...  :icon_mrgreen:
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Wolfhard-Eitelwolf

Wenigstens maskiert :( Hatte gestern das "Vergnügen", die NL-Widescreen DVD zu Missing in Action 2 zu sehen, da hat man schlicht das Vollbild zusammengestaucht. Tolle Wurst! Wollte doch nur meiner Glotze einen anamorphen Gefallen tun  :algoschaf:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020