OFDb

War, Inc. (Satire mit J.Cusack, H.Duff, B.Kingsley, M.Tomei)

Begonnen von StS, 28 März 2007, 08:24:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: Joshua Seftel
Screenwriter: Jeremy Pikser, John Cusack, Mark Leyner
Starring: John Cusack, Hilary Duff, Marisa Tomei, Ben Kingsley, Joan Cusack

A government assassin is sent to a Middle-Eastern warzone where he is assigned to kill a rogue leader while posing as a chaperone for an Arab pop star...

Trailer (QT Download, engl.):
http://www.filmz.ru/film/3339/video/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Hat auf auf den ersten Blick wie ne Fortsetzung zu Grosse Point Blank ausgesehen.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Tja, eigentlich hätte er den Charakter auch wieder verwenden können, seine Schwester ist ja auch wieder dabei.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Strahlemann

Erst "The Contract" und jetzt "War, Inc". Endlich wieder Filme mit John Cusack. Ich freue mich.

lastboyscout

Ach herrje, das hat ja wohl ewig gedauert, bis von dem endlich mal ne DVD rauskam.
Aber naja, macht ja nix, hab ihn soeben gekuckt.
Der Film ist spitzenmäßig.
Wer schon bei Charlie Wilson's War seinen Spaß hatte, der wird War, Inc.lieben.
Definitiv.
Der Film ist bitter-bitter-böse, eine hervorragende Satire auf Politik und Geschäftemacherei mit dem Krieg.
John und Joan Cusack spielen, wie schon in Grosse Pointe Blank ein schlagfertiges Team welches bestens aufgelegt ist, und zudem wie gewohnt genial spielt.

LEICHTE SPOILER:

Als John Cusack die Bösewichte in der verlassenen Villa außer Gefecht setzt, fand ich das extremst gelungen.
Komplett ohne Emotionen, nüchtern und kalt wird da getreten, geschlagen und das ein oder andere Gliedmaß gebrochen.
Perfekt ist sein Gesichtsaudruck, als Tomei ihn dabei überrascht, herrlich.
Die komplette Action ist sehr gut inszeniert, ebenso wie die Sets sind hervorragend gelungen.

Gibt fette 8/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Cyman

Gibt es News betr. einem deutschen Release?
Bei http://www.1advd.ch/Default.ASP steht schon eine ganze Weile: ANGEKÜNDIGT (14.10.2008) - VERSPÄTET

Cheers, Cyman

Nibi

Die Beschreibung hat sich ja wirklich klasse angehört, aber die Umsetzung fand ich unter aller Kanone. John Cusack wirkt dermaßen gelangweilt, dass es wirklich Überwindung gekostet hat den Film zu Ende zu schauen. Im großen und ganzen hatte ich mir da viel mehr Biss und schwarzen Humor erwartet, rauskamen einige platte Witze, möchtegern Kritik an der Globalisierung und der derzeitigen Lage in der Welt (zumindest glaube ich das) und ein Cast der sich zwar sehen lässt aber absolut unter seinen Möglichkeiten spielt.

Mit viel gutem Willen 3 / 10 Schade, schade das Potential war zumindest da

-It's blood
-Son of a bitch

StS

Zitat von: Cyman am 12 Januar 2009, 15:25:03
Gibt es News betr. einem deutschen Release?

Der Killer Brand Hauser (John Cusack) bekommt den Auftrag den Öl-Minister Omar Sharif aus dem mittleren Osten zu töten, damit der dem amerikanischen Konzern "Tamerlane" keine Schwierigkeiten mehr bereiten kann. Als Tarnung gibt Hauser vor, die Gala-Hochzeit der attraktiven Popgröße Yonica Babyyeah (Hilary Duff) zu organisieren. Doch dann kommt ihm die neugierige Reporterin Natalie (Marisa Tomei) in die Quere und versucht die Wahrheit aufzudecken. Das Chaos bricht aus...

Action - USA / 2008 - FSK 16
,,Eine bitterböse Action-Satire mit großem Hollywood-Staraufgebot."
Im Handel: 09.04.2009

Laufzeit:   ca. 103 Min. 
Extras:   Making of, Bei den Dreharbeiten, Interviews mit den Darstellern, Originaltrailer, Bildergalerie, Trailershow 
Bildformat:   Widescreen 2.35:1 anamorph 
Tonformat:   Dolby Digital 5.1 (Deutsch / Englisch) 
Sprachen:   Deutsch, Englisch 

(c) EMS
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020