OFDb

Wohnwagen, Zeitmaschine, Mittelalter

Begonnen von Anderssen, 13 März 2009, 19:05:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anderssen

Moin,

so ca. 1995 habe ich mal auf Premiere einen Film teilweise gesehen, in dem es um ein paar Jugendliche ging (ich glaube es waren drei: zwei Jungen und ein Mädchen), die mit einem Wohnwagen (aus Versehen) ins Mittelalter (möglicherweise auch noch weiter zurück) reisen.
Und zwar befindet sich im Wohnwagen ein Radio o.ä., bei dem sie irgendwann auf einer bestimmten Frequenz eine merkwürdige Musik hören; eventuell waren es auch nur unverständliche Stimmen. Daraufhin reist der Wohnwagen irgendwie in die Vergangenheit. Als sie aussteigen, sind sie offenbar im Mittelalter. Irgendwie kommt ihnen dann das Mädchen abhanden; da sie aber von Rittern verfolgt werden, müssen sie zurück in den Wohnwagen und zurückreisen; das geschieht indem sie wieder die mysteriöse Frequenz einstellen. Ich erinnere mich noch, dass der Wohnwagen, als sie wieder einsteigen, gerade im Sumpf versinkt und die Ritter mit Pfeil und Bogen o.ä. darauf schießen.
Eine weitere Szene, die mir einfällt, ist folgende: einer der Jungen befindet sich (im Mittelalter) in irgendeiner seltsamen Vorrichtung, die die Schallwellen verstärkt. Dort sieht er einen mittelalterlichen Jungen, der ihm mit Gestiken andeutet, leise zu sein. Aber das scheint er nicht zu verstehen und fragt trotzdem "Hast Du ein Mädchen gesehen?". Der Satz wird durch die Vorrichtung daraufhin enorm verstärkt und hallt mehrmals wider.
Auch weiß ich noch, dass die Jugendlichen sich dort praktisch nicht verständigen konnten, weil sie die Sprache nicht kannten.

Den Film habe ich leider nicht zuende gesehen. Kennt den jemand? Danke schonmal!


Anderssen

Danke, das scheint er zu sein  :respekt:

mali


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020