OFDb

Suche 2 Filme

Begonnen von Indy, 16 März 2009, 22:22:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Indy

Servus Leute,

und wieder einmal bin ich auf der Suche, dieses Mal im Auftrag eines Freundes.

Film 1: Körpertausch-Komödie 80er Jahre
Opa und Enkel tauschen per Unfall die Körper. Der Opa läuft immer etwas gebückt und langsam durch die Gegend und hat anscheinend 'ne Riesenbrille. Außerdem rauchte er ständig Zigarren was er auch im Körper seines Enkels weiterhin tut. Der Enkel war in 'nem Leichtathletik-Team und obwohl gutaussehend nicht gerade beliebt. Das ändert dann sein Opa in seiner Gestalt für ihn. Des weiteren gab's wohl noch 'ne ziemlich markante Pokerszene in deren Verlauf der Enkel-Opi durch seinen Erfahrungsvorsprung alle abzockt.

Film 2: Vater-Sohn Ganoven-Komödie / Roadmovie Ende 80er oder Anfang 90er
Da sind die Infos etwas dürftiger. Vater kommt aus dem Knast und wird von Sohn abgeholt. Die beiden drehen zusammen wieder ein Ding, Vater landet wieder im Knast, Sohn versucht, mit Hilfe eines zwischenzeitlich dazugekommenen Mädchens (mit der er irgendwann auch mal Sex hat), den Vater wieder aus dem Knast zu holen. Der Darsteller oder der Charakter des Sohnes hieß Cory oder so ähnlich.

Hoffe, dass jemand damit was anfangen kann.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

tiamat

Also, mal schauen ob ich weiterhelfen kann...

Film 2 ist ziemlich sicher http://www.ofdb.de/film/4666,Fast-Getaway oder d. Nachfolger "Getaway Coup"! Mit COReY Haim...

Zu Film 1 fällt mir eigentlich nur http://www.ofdb.de/film/19457,Dream-a-Little-Dream ein. Der hat mit deiner Beschreibung, wenn ich mich recht entsinne, allerdings nur das Körpertauschthema zwischen Teenie und Opa gemein...

Anderssen

Ich fress einen Besen, wenn der erste Film nicht "Endlich wieder 18" ist: http://www.ofdb.de/film/15776,Endlich-wieder-18

Moonshade

Die Beschreibung kann nur auf George Burns zutreffen, das ist "Endlich wieder 18".
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Indy

Also, ich habe die Infos bzw. die Links mal so weitergegeben und es waren die gesuchten Filme, mein Kumpel Fabian hat die beiden Hauptdarsteller auf den Covern erkannt. Ich soll euch in seinem Namen danken und euch mitteilen, dass ihr (damit meint er wohl das komplette Forum) 'ne Spitzentruppe seid. Er war nur etwas geknickt als er gesehen hat, dass es keinen der Filme auf DVD gibt. Und ich möchte euch auch nochmals dafür danken, dass ihr mich nicht habt hängen lassen, sonst wär ich ganz schön auf die Schnauze geflogen. Immerhin hab ich ja behauptet, dass einem hier innerhalb von Stunden des Rätsels Lösung präsentiert wird.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020